Wo für Anfänger???

wolle b

Well-Known Member
Hallo Süd-Norge-Fans!!

Ich plane mit 3 totalen Norwegenanfängern einen Angelurlaub. Ich war zwar auch erst 2mal da, aber habe wenigstens ein bisschen Erfahrung.
Wir möchten gerne 1Woche im Süden Norwegens verbringen.
Wer kann mir Tips zu Gebieten geben die für uns Anfänger geeignet sind.
Wir würden gerne im April/Mai fahren.:?

Wolfgang:rolleyes:

Hallo Wolfgang,

die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!

Mein Tipp wäre entweder Rosfjord oder Spindfjord oder der Einzugsbereich von Farsund.

Hoddel wird bestimmt noch einmal auf seine zweite Heimat eingehen.

Kannst ja schon einmal über Suchfunktion die ein paar Info´s holen!

Gruß
Jörgi:<-

wolle b schrieb:
Hallo Süd-Norge-Fans!!
Ich plane mit 3 totalen Norwegenanfängern einen Angelurlaub. Ich war zwar auch erst 2mal da, aber habe wenigstens ein bisschen Erfahrung.
Wir möchten gerne 1Woche im Süden Norwegens verbringen.
Wer kann mir Tips zu Gebieten geben die für uns Anfänger geeignet sind.
Wir würden gerne im April/Mai fahren.:? Wolfgang:rolleyes:

Ein kleiner Tip von mir! Flekkefjord! :baby: :baby: :baby: Objekte sind da viel und die Fjorde dort sind gut. Besser noch ist Hidra auf der Meresseite und um Hidra herum.
Wird aber bestimmt schwierig jetzt für April noch eine Hytte zu bekommen.
War im Sommer über Elch in Flekkefjord/Fjellså da sind einige Objekte die für vier Angler und eine Woche in Frage kommen. Boote sind auch gut. Sie haben dort Yellow und Greenboate.

Gugg mal hier:http://www.elchferien.de/start.htm

bei Objekt 946/0 Da ist sogar Mitte April und Anfang Mai was frei! Mit Yellowboat Die Wohnung ist auch o.K. Küche, große Stube und 2 Schlafzimmer.
Dort waren auch einige andere Naffen und haben dazu ihre Berichte geschrieben z.B. Köhlerzocker, Möwenschreck und ich!;)

Wenn ihr da nichts fangt hast du für deine Anfänger immer noch die "Blubberblasenbucht" , da können sie den ganzen Tag üben! :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, kann mich Hoddel nur anschliessen, das Revier um Farsund ist nen Traum...auf den ersten Blick... auf den 2 Blick ist es für Neulinge kaum geeignet, da man hier in den Fjorden (aufgrund des zunehmenden Süsswassers) kaum mit Fisch rechnen kann...

Der Fisch steht in Farsund an den wenigen Abbruchkanten oder sehr weit draußen vor Katland... für die ersten Erfahrungen in Norwegen in meinen Augen ungeeignet....

Die anderen Reviere im Süden kenne ich nicht...

Gruss aus Hamburg
Matthias

Eines mal zwischendurch. Mit dieser prompten, umfangreichen Hilfe habe ich nicht gerechnet. Bin von anderen Foren ( im Terraristikbereich ) ganz anderes gewohnt. Dort wird häufig dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gegönnt, geschweige denn so viel geholfen.
Respekt für dieses tolle Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolle b schrieb:
Eines mal zwischendurch. Mit dieser prompten, umfangreichen Hilfe habe ich nicht gerechnet. Bin von anderen Foren ( im Terraristikbereich ) ganz anderes gewohnt. Dort wird häufig dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gegönnt, geschweige denn so viel geholfen.
Respekt für dieses tolle Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bin seit einigen Wochen bei den "Naffen" und konnte - dank der Hilfe von vielen, freundlichen Menschen - unseren Familienurlaub in Südnorwegen buchen.

Gebucht haben wir über "borks". das Objekt liegt in Lande bei Mandal. Kann Dir leider noch keine Erfahrungen mitteilen - was ich aber 100%tig sagen kann: "Hier wird Dir geholfen"!!!

Schreibe mal, wenn Du etwas gefunden hast.

Grüße, viel Erfolg & Spass

Bootsmann HH

Hallo wolle b,

erst einmal ein herzliches Willkommen.
Kann dir in punkto Hilfsbereitschaft nur beipflichten, bin auch im Terrabereich unterwegs aber so etwas wie hier, findest du so schnell nicht wieder.
Ich muß speziell Hoddel immer wieder mal hervorheben.
Hier ist alles anders, wirst sehen, die NAFFEN sind ne tolle Manschaft.
Übrigens ALLE, ob Moderator oder Member.

Hallo Wolfgang,

ich würde Dir auch die Gegend um Flekkefjord anraten.
Farsund und Umgebung ist in den Fjorden nicht einfach, man muss rausfahren auf die Bänke, und das ist windabhängig. Da braucht man auch solides Navigationsgerät. Aber die Jahreszeit ist okay, da April/Mai die Kabeljau nach dem Laichen wieder richtig Kohldampf schieben.

Oben