Winterurlaub in Schweden,kann wer was empfehlen?

Speedho

Stammnaffe
Moin,
meine liebe Frau möchte im Winter mal so schön in den Schnee verreisen,fernab vom Skitrubel.
Uns schwebt ein schönes Wellness Refugium vor mit der Möglichkeit ne Schlittenhunde-Tour zu machen und mit dem Scheemobil bisl rumdonnern zu können.
Idealerweise ist das noch einigermaßen mit dem Auto zu erreichen.
Kann da wer was aus eigener Erfahrung empfehlen oder hat was gehört von einem der was gehört hat?

Die Gegend ist gut mit dem Auto zu erreichen und ziemlich schneesicher.
Ich war bisher nur immer im Sommer da, aber von der Infrastruktur ist dort alles auf Wintersport eingerichtet.

Hallo Holger
Kingfisher bietet Wintertouren nach Norwegen, Finnland und Island an.
Vielleicht wäre das was für dich.

Die Gegend ist gut mit dem Auto zu erreichen und ziemlich schneesicher.
Ich war bisher nur immer im Sommer da, aber von der Infrastruktur ist dort alles auf Wintersport eingerichtet.
eben das wollen wir gerade nicht,trotzdem Danke

vielleicht muss ich doch nochmal genauer drauf schauen, der Name Ski Resort hat mich erstmal abgeschreckt

vielleicht muss ich doch nochmal genauer drauf schauen, der Name Ski Resort hat mich erstmal abgeschreckt
Es sind ja nur bestimmte Strecken zum Skifahren (Abfahrt) die vielleicht überlaufen sind,
für Schneemobil und Schlittenhunde gibt es ein riesiges Gebiet was genutzt werden kann,
wir haben damals beim Wandern die mit einem roten Kreuz gekennzeichneten Strecken gesehen und teilweise genutzt.
Der Vermieter hatte uns für den Winter eingeladen und auch Bilder gezeigt, Schneemobil Touren mit Eisangeln auf Saiblinge usw..

Wenn Du Wellness und auch Hundeschlittentouren möchtest wird immer ein gewisser Publikumsverkehr da sein,
nur Hundeschlittentouren findest Du auch in der Wildnis, aber dann meistens nur mit wenig Komfort.
Das Hotel Pernilla Wiberg hat für die Gegend schon einen ganz guten Komfort und zumindest einen Pool.

Am Ende des Tages werden ja noch weitere Vorschläge kommen, Wintersport ist in Norwegen und Schweden sehr beliebt,
so ganz einsame Gebiete finden damit nicht so einfach.

will ich nich

Es sind ja nur bestimmte Strecken zum Skifahren (Abfahrt) die vielleicht überlaufen sind,
für Schneemobil und Schlittenhunde gibt es ein riesiges Gebiet was genutzt werden kann,
wir haben damals beim Wandern die mit einem roten Kreuz gekennzeichneten Strecken gesehen und teilweise genutzt.
Der Vermieter hatte uns für den Winter eingeladen und auch Bilder gezeigt, Schneemobil Touren mit Eisangeln auf Saiblinge usw..

Wenn Du Wellness und auch Hundeschlittentouren möchtest wird immer ein gewisser Publikumsverkehr da sein,
nur Hundeschlittentouren findest Du auch in der Wildnis, aber dann meistens nur mit wenig Komfort.
Das Hotel Pernilla Wiberg hat für die Gegend schon einen ganz guten Komfort und zumindest einen Pool.

Am Ende des Tages werden ja noch weitere Vorschläge kommen, Wintersport ist in Norwegen und Schweden sehr beliebt,
so ganz einsame Gebiete finden damit nicht so einfach.

Einsam muss nicht :biglaugh: . Es wäre nur super wenn es eine Destination gäbe deren Hauptaugenmerk nicht die Skifahrer sind sondern eher so die entspannten " Welnesser" mit Bock auf die genannten Aktivitäten. Solche "Hotels" gibt es doch zB im Allgäu massig trotz der unmittelbaren Nähe zu den Skipisten, sowas muss es doch in Schweden auch geben!?

schon klar,aber Erfahrungen von Naffen findeste bei Google nich.:1poke:

Oben