•   
  •   
 
 
 

Wieviel geflochtene geht da wohl drauf???

FH

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
370
Alter
53
Hallo zusammen,

ich habe ja noch meine beiden Ebay Multis. Da soll jetzt Schnur drauf:

Daiwa Sealine 400, Schnurfassung 375m 0,66 mm Monofil. Was passt da wohl an 30er Dyneema drauf ? (Bitte ggf. Typ angeben).

Bei Gigafish habe ich rausgefunden, dass 300m 30er Powerline ca. 100m 0,80er Monofil entsprechen.

Gruss

Frank
 
Tipp:
Hallo FH
Wie viel Schnur geht auf meine Rolle, diese frage musste ich mir auch stellen :?
:>> Ich habe eine Email an Gigafish gesandt mit Angaben meiner Rolle.
Bespult sollte sie mit 0.25 Powerline werden.
Ca. eine Stunde später kam die Antwort mit genauen Angaben.
Ich finde, ein super Service! :D
 
Unheimlich schwer zu sagen weil ja die Angaben bei den geflochtenen sehr unterschiedlich ausfallen.
Da es ja wohl die Ersatzrolle ist würde ich zum Händler gehen und eine günstige Schnur aufspulen lassen. 8)
So has Du die ideal voll und weist wieviel drauf ist. :}
 
Hallo Lengalenga,

die Daiwa hab ich eigentlich nicht als Ersatzrolle gekauft. Die soll an eine 50 lbs Rute zum schweren Naturköderangeln.

Was haltet Ihr eigentlich von der Dega Schnur, die alle 25m anders gefärbt ist?

Wenn ich nichts besseres finde, dann werde ich wohl 600m Powerline 0,30 in gelb aufspulen.

Gruss

Frank
 
Entschuldige habe mich verlesen. ;)
Von der Powerline hört man bisher nur gutes. :}
 
Moin FH,
ich würde sagen da passen ca. 650 m 0,30 drauf… :?

Aber!!!
Zitat:
…Wenn ich nichts besseres finde, dann werde ich wohl 600m Powerline 0,30 in gelb aufspulen…

was heißt nix besseres finden - die ist was besseres!!!
genau die hab ich auch - echt klasse… :baby:

Grußa aus HH

Udo
 
Naja

Hallöchen,

ich bin etwas spät dran mit der Antwort aber besser spät als nie..

Ich denke man könnte dies vereinfacht Mathematisch lösen da ja beide Schnüre annähernd rund sind ( vernachlässigen wir den Unterschied von Ellipse zu Kreis )

Das Verhältnis von 0,66 zu 375 ergibt 247,5 dividiert 0,30 ergibt satte 825.

Es sollten also gute 750m Schnur auf die Spule gehen wenn du noch ordentlich unterfütterst und verbindest.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben