Wie verschiebe ....

AW: Wie verschiebe ....

Moin,

Lesezeichen, auch als Favoriten bekannt, werden ebenso wie Links kopiert:
Rechtsklick auf Lesezeichen, [kopieren] und auf dem Desktop per Rechtsklick [einfügen] ablegen.
Gleiches geht natürlich, falls die Maus kein Kontex-Menü hat, per Tastenbefehl:
kopieren: [Strg] (je nach Tastatur auch [Ctrl]) und [c] (beide Tasten gleichzeitig drücken)
einfügen: [Shift] und [Einfg] gleichzeitig drücken

Grüsse aus Südhessen
Markus

...muss gehn. Wenn´s nicht geht, versuch´s mal mit "drag ´n drop". Browser verkleinernen (nicht minimieren),
Maus auf Lesezeichen/Link, festhalten und auf den Desktop verschieben. Hab´s gerade bei mir probiert, alle
drei Varianten sowohl bei Links wie auch bei Favoriten, funzen einwandfrei. Ich hab´ IE 7, sollte bei jedem
bekannten Browser ebenso gehen.

Grüsse aus Südhessen
Markus

btw: erzähl doch mal, welcher Browser, welches OS ?!

...noch eine Möglichkeit, wenn auch etwas umständlicher (sozusagen die Variante für bärbeissige Browser):
geh auf den Link/den Favoriten/das Lesezeichen, Rechtsklick, Eigenschaften, mach ´ne Kopie der URL, geh
auf den Desktop, irgendwo auf´s freie Feld, rechte Maustaste, [neu], [Verknüpfung] und unter [Speicherort]
fügst Du die URL aus Deinem Lesezeichen ein, bestätigen, Namen vergeben und fertig. Funktioniert auch, ist
nur umständlicher.

Grüsse aus Südhessen
Markus

ich verstehe nicht ganz was du mit lesezeichen auf den desktop kopieren meinst bzw was du damit bezwecken willst!?

wenn du auf dem desktop einzelne icons haben möchtest die du für jedes lesezeichen anklicken können willst dann kopiere dir jeweils die url eines lesezeichens, dann gehst du auf den desktop und machst über rechtsklick - neu - verknüpfung - url ein das sich öffnenede feld eintragen - weiter - namen geben - fertig stellen dir ein icon auf den desktop.

doppelklick des icos öffnet dir dann die entsprechende seite in deinem browser.

Oben