•   
  •   
 
 
 

Wie Sporttube Series 2 mit TSA Schloss verschließen?

Taimen

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2010
Beiträge
156
Hallo,

habe das Sporttube 2 fertig gepackt. Nun wollte ich es noch mit einem TSA Schloss für den Flug verschließen. Die mitgelieferte schwarze Klammer verschließt es zwar aber sichert es nicht gegen ein Öffnen. Wie verschließt ihr es für einen Flug?
 
Klammer + Schloss mit Stahlseil (im Lieferumfang Special Edition) ... um alles Gaffatape und fertig ...
 
Die Leute, die ich kenne, haben sich einfach ein zweites Loch gebohrt und machen dort das tsa-schloss
durch. Allein dieser Bügel wäre mir sowieso zu mager, der ist viel zu schnell auf und schwupps weg.
Von denen hab ich es mir einfach abgeguckt und mein Tube 1 auch so gesichert.
 
Vielen Dank für die Tips! Hab jetzt auch einfach ein weiteres Loch gebohrt-top!
 
Ich habe mir bei Amazon ein TSA-Zahlenschloss mit Stahlseil für mein Sportube 1 gekauft. Dieser Bügel der dazu gehört war mir zu wenig. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Für was soll das zweite Loch sein?
 
Ich habe mir bei Amazon ein TSA-Zahlenschloss mit Stahlseil für mein Sportube 1 gekauft. Dieser Bügel der dazu gehört war mir zu wenig. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Für was soll das zweite Loch sein?

Hab ich für mein Sportube 2 genauso gemacht. Bohren musste ich da nichts mehr. Alles paletti!
 
Also, wenn Ihr ein Schloss dran macht, kann es passieren, dass der Zoll es aufmacht, weil man ja denkt es könnte was drin sein was nicht erlaubt ist.
Ich mache es genauso wie seeteufel und hab damit noch nie Probleme beim Flug gehabt:flaggen14:
 
Genau für diesen Fall habe ich ein TSA- Schloss dran. Damit die die berechtigt sind rein zu schauen das auch können ohne etwas beschädigen zu müssen.
Oder meinst Du das nur weil Du so ein schickes Klebeband und deine Beschriftungen drauf hast keiner beim Zoll reinschauen will/würde?
 
Moin, wir machen es ohne Schloß. Wer es aufmachen will bekommt es auch mit Schloß auf. Und der der Zoll, wenn er will, kann da in aller Ruhe drin schnüffeln und öffnen.
 
Genau für diesen Fall habe ich ein TSA- Schloss dran. Damit die die berechtigt sind rein zu schauen das auch können ohne etwas beschädigen zu müssen.
Oder meinst Du das nur weil Du so ein schickes Klebeband und deine Beschriftungen drauf hast keiner beim Zoll reinschauen will/würde?
Es geht sich nicht um das öffnen.
Die Schlüssel hat inzwischen jeder Dödel. Und das panzerband dient lediglich dem Schutz der Kanten.
 
Und der der Zoll, wenn er will, kann da in aller Ruhe drin schnüffeln und öffnen.
Der muss es auch ordentlich wieder zu machen, so dass das Ding nicht auf geht. Bei uns haben sie sogar nen Hinweis, das sie nicht dafür verantwortlich sind, sondern das muss ja so sein, dass der Zoll sorglos reingucken kann. Die sind aber nicht verpflichtet es tip top wieder loszuschicken. Und ich sehe das auch an manchen Paketen, wo der Zoll reingeguckt hat... je nach Laune des Beamten sind die mehr oder weniger gut verschlossen.
 
Ich nutze dafür sowas:
E7C096D9-966D-4303-ADFD-26EB40DEC019.png
Ist natürlich schon vorgekommen daß der Zoll es abgezwickt hat
(Für den Fall hab ich immer eines auf Reserve dabei)
 
Der muss es auch ordentlich wieder zu machen, so dass das Ding nicht auf geht. Bei uns haben sie sogar nen Hinweis, das sie nicht dafür verantwortlich sind, sondern das muss ja so sein, dass der Zoll sorglos reingucken kann. Die sind aber nicht verpflichtet es tip top wieder loszuschicken. Und ich sehe das auch an manchen Paketen, wo der Zoll reingeguckt hat... je nach Laune des Beamten sind die mehr oder weniger gut verschlossen.
Moin, ich habe beruflich mit Paketen in alle Welt mit dem Flieger gehabt. Wenn denen was dumm vorkam blieb das Paket oder ähnliches am Flughafen stehen. Selbst mit Zollerklärungen und dem ganzen gedöns. Hatte mir dann eine Spedition gesucht die alles gemanagt hat. Und die habe zu mir immer gesagt, das Zahlenschlösser oder ähnliches wenig Sinn machen. Die lassen es einfach stehen wenn sie es nicht schnell aufbekommen. Seit dem ohne Schloss. Aber jeder wie er mag
 
Daher sind es ja TSA Schlösser für die es Schlüssel gibt die die entsprechenden Leute haben sollten. Das das in der Praxis oft anders ist kann schon gut möglich sein.
 
Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich an Flughäfen niemand für TSA Schlösser auch nur einen Deut schert.
Entweder bleibt die Sendung bzw. das Packstück einfach stehen oder es kommt der Bolzenschneider ran.

Ich würde das Schloss einfach weglassen.
 
Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich an Flughäfen niemand für TSA Schlösser auch nur einen Deut schert.
Entweder bleibt die Sendung bzw. das Packstück einfach stehen oder es kommt der Bolzenschneider ran.

Ich würde das Schloss einfach weglassen.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, alles war unversehrt und drinen lag ein Zettel, dass das Gepäckstück zwecks Zollkontrolle geöffnet wurde...
 
Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich an Flughäfen niemand für TSA Schlösser auch nur einen Deut schert.
Entweder bleibt die Sendung bzw. das Packstück einfach stehen oder es kommt der Bolzenschneider ran.

Ich würde das Schloss einfach weglassen.
Wenn dem wirklich so wäre würden sich an den Flughäfen die nicht kontrollierten Koffer stapeln und die Fluggäste mit ihren, durch eine Kontrolle, zerstörten/aufgebrochenen Koffern würden bei der Reklamation Schlange stehen.
Auch mein Sportube wurde im Januar in München kontrolliert. Es war mit einem Aufkleber versehen und das TSA-Schloss war/ist unbeschädigt.
Von daher kann ich das was Du hier schreibst nicht ganz glauben.
 
Oben