Wie Pilkerformen selbst machen von Vorlage ?

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Ein Bekannter von mir hat nen geilen Pilker, ist eine Meerjungfrau, sieht echt Top aus.
Jetzt ne Frage, kann man mit der Vorlage sich selbst eine Form machen ?, die Hakumatechnik ist zu "klein", der Pilker hat geschätzt 250 gr., und ist auch "fein" gearbeitet.
Was ist da das beste ??

Gruß
Robert
 
Hallo Robert

Das ist spezielle hitzebeständiges Silikon wird in einem Nachbarbetrieb in unserem Werk hergestellt ich kann dir da was besorgen wird aber ganz selten Produziert das kann dauern ich hoff das ich zum Formenbau und Pilkergiesen im März welches kriege :] :]
 
Ich denk mal Alu ist zum giessen schon optimal als Form.
Wir sind gerade dabei uns von jemand eine Kopie fräsen zu lassen. Mal sehen ob da was brauchbares herauskommt.
 
Ich habe vor kurzem noch dieses Sonderangebot von Hakuma in Anspruch genommen. Super Teile. :baby:
 
Sonderangebot?? - Welches??
 
Die Hakumaform ist zu klein.
Fräsen is auch nix, geht schon, aber nur mit "einfachen" Formen.
Masch 1, wäre super, bestech die mal im Nachbarbetrieb. :D
Oder kann man das Zeug irgentwo kaufen ?, hast Du Bezeichnung, Bezugsquelle ?

Robert
 
HI leute,

hier mal was zum Thema .

Im übrigen bin ich gerade dabei dieses Silikonmaterial für den Shop zu beschaffen, und zwar so das es sich jeder leisten kann.

In ein paar Tagen wird es verügbar sein. Übrigens lassen sich mit einer solchen Form, legt man sie entsprechend großzügig aus, mehr als 500 Pilker giesen.
 
Wenn es dieses rote Silikon ist , welches dauerbeständig bis 250°C ist, kann ich das auch besorgen. (kurzfristig bis 320°C) Mit diesem Zeug arbeiten wir auch. Müsste mal probieren ob es sich zum giessen eignet.
Ich glaube es kostet etwa das doppelte wie normales Silikon.
 
Lars ,was willst du mit Pilker. Bei 350 Meter und tiefer brauchst du nur Gewichte. :D
 
oder grooooße pilker und anstatt dem drilling nen großen (12/0) gummimakk mit nem knicklicht im A.... :D :]

gruß lumpensammler
 
klausi übertreibt ein klein wenig... 8)
aber bei einigermaßen ruhiger see und wenig tiefenströmung geht nen 500-700g pilker noch gut runter.
der pilker wird dann auch als gewicht genutzt. der makk kommt nur als mögl. beifänger unten dran. hinterm pilker (dieser hängt am schlepprohr oder wirbel- bei der tiefseemontage von R. Korn-) läuft die mundschnur mit fetzen oder flatterfisch.

gruß lumpensammler
 
Oben