Wie ist die Lage rund um Dyroy

Hoffi

Bassfan
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
113
Alter
70
Ort
Kaiserslautern
Hallo Naffen,
wir werden in 3 Wochen zum zweiten mal in der Anlage Dyroy-Holiday auf der Insel Dyroy (gegenüber Senja) sein. Ist derzeit ein Naffen-Mitglied in dieser Region - z.B. auch in den Anlagen Kastneshamn oder Dyroysund - und kann berichten, wie sich die Fischerei aktuell dort gestaltet. Wir würden uns über aktuelle Infos freuen. Vorab schon herzlichen Dank.
Klaus
 
Hallo @Hoffi,
wir sind heuer zum ersten Mal in der Gegend (aber erste Ende Juni) und ich habe mich bisher bestmöglich informiert.
Bin schon sehr gespannt was uns erwartet.

Lass mal was hören, wie es bei euch gelaufen ist.
 
Moin,

wir sind gestern aus Kastneshamn zurück. Es war sehr kalt und wirklich zäh. Wir kannten das gebiet bereits aus August / September letzten Jahres. Aber das nützt wenig, wenn die Bedingungen komplett verschieden sind. Wassertemperatur am Anfang 3 (!) Grad, wind aus Nordost und 24 h Sonne. Zum Ende Etwas milder mit Temperaturen zwischen 5 und 9 Grad aber viel Regen, Null Wind.
Futterfisch Null. Auf TK-Makrelen und Köhler gabs nur mittlere Dorsche. Am Ende haben wir alle "guten" Fische auf Gummi gefangen. Topfische waren Heilbutt mit 31 Kg, 20 Kg, 12 Kg und 9 Kg und noch ein untermaßiger. Dazu noch 3 große Dorsche über 1,10 m und das wars dann auch schon. Kein Grund zu jammern! Ich versuch noch ein paar Bilder hochzuladen.
 
Es war leider kein Muster bei Beißzeit, Fangplätzen und Fangtiefe zu erkennen. Alle Fische kamen an Unterschiedlichen Plätzen, in unterschiedlichen Tiefen zu unterschiedlichen Zeiten. Echt verrückt. Fangtiefen zwischen 20 und 70 Meter, alles Einzelfische.

Kurz noch ein paar Worte zum Camp. 2. Aufenthalt dort. Es ist alles, aber wirklich alles da was man braucht. Haben uns sehr wohl gefühlt und wurden sehr nett betreut! Gute sparsame Boote, gute Technik. Absolute Empfehlung. Wir haben in 8 Tagen nur 100 Liter verfahren. Finde ich durchaus ok.
 
Wenn ich die Hintergründe auf euren Fangbildern richtig einordne, hättet ihr ja da vom Jäger-Camp aus fast hinrudern können. :biglaugh::a020:
 
Wenn ich die Hintergründe auf euren Fangbildern richtig einordne, hättet ihr ja da vom Jäger-Camp aus fast hinrudern können. :biglaugh::a020:

Wobei ich sagen muss das man für Heilbutt da echt nicht weit fahren muss. Eher aufpassen das man nicht nur drüber hinweg fährt:angeln:

Die 3 Dorschkanonen muss man in nen Offshorerevier auch erst mal fangen...

Waren die auch eher Campnah oder musstet ihr dafür mal unter der Brücke durch oder bis zur anderen in den Straumen hinter?

Auf jeden Fall ein kräftiges Pezri Heil
 
Waren die auch eher Campnah oder musstet ihr dafür mal unter der Brücke durch oder bis zur anderen in den Straumen hinter?

Auf jeden Fall ein kräftiges Pezri Heil
Moin,

nein, die kamen auch eher zufällig beim Buttangeln im Dyroysund auf der Dyroyseite Höhe Langhamn bei +- 30 Meter
 
stimmt, das ging uns letztes jahr allerdings in einem der großen neueren häuser auch so... fürchterlich ;-)
Ach Tom, ein bisschen "Hier und Da und Bum Bum Bum" ;-) und Zack........Seegang 😇

JUBILÄUM........mein 100 ster Beitrag in 17 Jahren :a015: 😂🤣😂 Knapp an der Forenleiche vorbeigeschrammt!
 
PS. Die Grillhütte dort ist extrem gefährlich. Meist kommt man etwas schwankend und seekrank da raus🍻🍺
stimmt, das ging uns letztes jahr allerdings in einem der großen neueren häuser auch so... fürchterlich ;-)
Ach Tom, ein bisschen "Hier und Da und Bum Bum Bum" ;-) und Zack........Seegang 😇

JUBILÄUM........mein 100 ster Beitrag in 17 Jahren :a015: 😂🤣😂 Knapp an der Forenleiche vorbeigeschrammt!

Na eventuell läuft da ja eine Wasserader unter dem Camp und der Grillhütte hindurch.
Darauf könnte ja der Seegang nach ein paar Schlückchen zurückzuführen sein.
Ich packe zur Sicherheit noch eine Wünschelrute in den Sporttube und werde das mal austesten.
Sollte ich auch mit Seegang aus der Grillhütte kommen, dann ist es eine klare Sache. :a055::a055:

Ansonsten @ms0475 danke für deinen Bericht.
Für die Bedingungen habt ihr am Ende doch gut gefangen. 💪

Ich bin gespannt ob bei uns Ende Juni der Plan mit großen Seelachsen und dem ein oder anderen Heilbutt aufgeht.
 
Schön, dass doch noch ein Statusbericht gekommen ist. Dafür und für die schönen Fotos ein herzliches Dankeschön. Wie wurden die Butts gefangen? Köderfisch oder Gummi/Pilker?
Gruß Klaus
 
Oben