•   
  •   

Wicklung und Farben

johnny96

Stammnaffe
Hallo zusammen.
Hat sich von euch schon jemand an eine solche wicklung gewagt, und kann mir eventuell etwas darüber erzählen ober mich eventuell sogar davon abhalten sie auch zu wollen?

Der blank sowie alle Komponenten sind in schwarz gehalten lediglich kleinere Abweichungen wie carbon im blank, shiny gray in den slim sic Einlagen der ringe und matt schwarz im rollenhalter.

Gäbe es eine Möglichkeit diese Abweichungen im bindegarn wiederzugeben?

Und würde es überhaupt zum Vorschein kommen? Nicht im Sinne von gleich damit erschlagen zu werden, sondern bei näheren hinsehen zu wissen die Rute ist mit liebe zum Detail entstanden.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen
919287-29c0913620bae033078679ac393ed8f4.jpg919290-4fb2522e2f53ec0177e02a139988abef.jpg919288-9360deb4df0e5898cca1d27c6f819433.jpg

Naja, was sollte man dazu meinen, ist halt ein Diamond wrap, noch nicht ganz geschlossen, aber sieht bis dahin sehr gut aus. Wenn du eher ne grau/schwarze rute baust, dann lass das blau weg und fang einfach an zu wickeln.
Persönlich fänd ich eine gleichseitige Raute besser, aber das ist nur mein Geschmack und das kann man ja über die Abstände regeln.
Abraten würde ich dir nicht, ich kann dir nur empfehlen, nimm dir genug Zeit. Ein "normaler" A-Faden ist etwa 0,2mm breit, da kannst du dir ausrechnen, wie oft du hin und her musst, um eine geschlossene Zierwicklung hinzukriegen.
Lass uns mal an deinen Fortschritten und Entwürfen teilhaben.

Wenn du dann vielleicht keinen Diamond Wrap, sondern nen Snowflake Wrap in dunklem Grau machst, dann sollte das auch recht dezent aussehen. Dragon scale in Schwarz sieht leider nicht gut aus.

Oben