Wetter /Wind Nordnorwegen

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
233
Moin Lofoten Kenner und Vielfahrer :)
Wir fliegen am 30. (Senja/Laukvik) und ich frage mich angesichts des Wetters dort oben, wann kommt dort der „Sommer“? Eigentlich meine ich eher eine stabile Wetterlage. Gibt es die dort oben nicht, oder ist dieses Jahr besonders lange Winter?
Herzlichen Dank und Bässte Grüße, M.
 
Moin,

wir waren Anfang Juli auf Senja in der Anlage Mefjord Brygge.
Das Wetter war echt super.
Vor der Reise habe ich herausgelesen dass dort das Wetter im Juli am besten sein soll.
Mit einem Arbeiter der Anlage habe ich gesprochen......dieser meinte dass in den letzten Jahren es immer besser (wärmer) geworden ist und die dort tatsächlich nur 3 Monate Winter hätten.
Das Angelgebiet kann ich nur empfehlen......und ich gehe stark davon aus dass Ende Juli / Anfang August das Wetter noch super sein wird.
 
und ich gehe stark davon aus dass Ende Juli / Anfang August das Wetter noch super sein wird.
Ich hoffe auch. Zur Zeit ist es aber eine Katastrophe und die Temperaturen waren dieses Jahr noch nicht über 14 Grad und das nur 2-3 Tage. Das soll dann hoffentlich nicht schon immer wärmer sein?! :a0155:
Grüße, M.
 
Wir hatten die ersten beiden Tage um die 25°C. Die restlichen 8 war es immer um die 15°C. War trotzdem angenehm. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
Einen guten Anzug würd ich trotzdem einpacken. Wind und regengeschützt.
 
Hallo, häng mich mal mit einer Frage an.
Von 10. bis 17. September gehts hoffentlich nach Havoysund. Mit welchen Wetterbedingungen muss ich da rechen?
Muss die volle "Eismeer und Schneesturm" Montur mit oder ist es da in der Regel noch im +Grad Bereich?
 
In der Woche vom 14.-19.07. war es in der Gegend südlich von Bodö katastrophal. Ununterbrochen Windgeschwindigkeiten von 10-15m pro Sekunde und Regen, der quer daherkam. An Rausfahren war gar nicht zu denken.
 
Da wart Ihr nicht die Einzigen, wir hatte auf Leka zu dieser Zeit 6 von 7 Tagen über 20 Knoten, und stell dir vor, den Abreisetag bestes Wetter, Sonne kein Wind🤮
zum Glück konnten wir einen Tag raus trotz Restwelle, sonst nur Pollak - Angeln im Windschatten

c05787b4-8714-4079-ac64-d4bb5f9902c9.jpeg45af8f4c-7bd2-4c80-b53f-cdee097a95da.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auf Vandve im Juli auch so Wind und Regen viele Ausfalltage
 
Oben