Westkap - Sandsoya, Aram, Voksa 2017

Noah

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
3.570
Hallo zusammen,

ich dachte ich nutze mal die Gelegenheit und eröffne einen Westkap-Thread, so das alle die in die Gegend fahren ihre Erfahrungen mitteilen und oder auch austauschen können.

Ich selber bin Anfang Juni auf Sandsoya und wie immer gespannt...

Grüße an alle
 
Ich war letztes Jahr in Haugsbygda (Gursken) und bin am Überlegen, ob ich das dieses Jahr noch mal machen sollte (Ende Sept. / Anfang Oktober). Wir hatten echt Pech mit dem Wetter, da wir eigentlich 7 Tage nur Wind hatten und damit leider nicht wirklich an die interessanten Stellen raus gekommen sind. Ich war vorher schon 2 Mal auf Voksa (immer Ende Sept.) und hatte da bisher noch nie solche Problem mit dem Wetter gehabt, aber letztes Jahr war echt zum Abgewöhnen.

Die Gegend an sich finde ich schon großartig und fangen kann man da sehr gut, aber wenn der Wind zu stark ist, hat man da echt die A-Karte. Was man so von anderen liest, ist das Westkap ja scheinbar bekannt für seine Windanfälligkeit (da hatten wir die Jahre vorher wohl einfach nur Glück). Ein Einheimischer meinte beim letzten Mal auch, dass der Sept. windtechnisch eher ungünstig wäre, aber da steckt man eben leider nicht drin.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das ich das noch mal riskieren sollte, oder nicht besser eine Alternative suche.
 
ja das stimmt, der Wind ist in der Region immer ein Risiko...mehr noch als in anderen Gegenden, eine hundertprozentige Sicherheit auf gutes Wetter gibt es aber nirgends. Wenn aber das Wetter mitspielt sind gute Fänge ziemlich sicher. Einen Totalausfall hatte ich in der Region noch nicht, wohl aber drei von vier Tagen.
 
Hallo zusammen,

ich kommen dieses Jahr vom 26.06. bis zum 15.07.2017 zum 10. Urlaub nach Sandsoya und meine Familie fährt zum 8. mal mit. Es war jedes mal sehr gut und wir haben auch sehr gut gefangen. Es ist klar, daß der Wind beachtet werden muß. Und wenn mal zu viel Wind wehr, kann man vo Ufer sehr gut fangen.

Wer ist in diesem Zeitraum auch auf der Insel?
 
Ich bin wohl den ganzen August nahe Kvamsoy auf "meinem" Eiland anzutreffen. Mal schauen was dies Jahr so geht?
 
Aktuell sind Orcas vor Ort und gute Rotbarsche wurden gefangen. Ein tolles Erlebnis Orcas so zu sehen, da wird Angeln zur Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Leng angesagt...weiterhin gab es Pollack, Köhler, Dorsch in guten Größen und Leng in kleineren Größen, welche aber gegen die beiden, klein aussehen, gemessen 1,67 und 1,54 m.
 

Anhänge

  • 20170604_194420.jpg
    20170604_194420.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 159
das sind ja 2klasse monster ,petri heil dazu.

wo wurden diese gefangen?

wir starten freitag richtung aram.

gruss steinbit
 
Dann auf ein Wiedersehen, Mario :)

Bin ja im August mit Sohnemann in Syvde - also ums Eck. Unsere zielfische werden seelachs, Seehecht, pollak u s leng. Gehen bestimmt wieder in guten Größen und Stückzahlen,

Ich bin wohl den ganzen August nahe Kvamsoy auf "meinem" Eiland anzutreffen. Mal schauen was dies Jahr so geht?
 
Oben