•   
  •   
 
 
 

Westin W6 Rain Suit

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo,
Ich beabsichtige mir eine Kombi zum Angeln im Sommer in Norge zuzulegen und bin dabei auf den Westin W6 Rainsuit gestoßen der mir ganz gut gefällt.Kann jemand was dazu sagen oder Erfahrungen teilen?
 
Ich kenne den Anzug nicht .
Bedenke aber,daß der keinerlei Warnfarben hat. Schwarzer Anzug auf dunkler See....
 
Moin,
von den Daten her ne 10.000 mm Wassersäule und angeblich 10.000 Atmungsaktivität. Aber ohne Angabe einer Einheit.
Denke die wird Ihren Dienst tun. Kommt immer auf den Preis an. Die Combo liegt ja bei ca. 300 € plus minus.
Für das Geld würd ich in der Segelabteilung gucken oder was drauf legen und mir die Ursuit Regenkombi holen.
Und wie nordnorgefan schon geschrieben hat. So ganz in schwarz ist zwar schick, aber der Sicherheitsaspekt ist so semi.
Gruß
 
Schau mal bei Grundens rein die haben super Klamotten.
Ich benutze die Neptun Serie und bin voll zufrieden 👍
 
Bei dem beschriebenen Artikel handelt es sich ja eigentlich mehr um einen Regenanzug, der allerdings auch als atmungsaktiv beschrieben ist.

Ich habe schon so einiges durchprobiert, einteilige Floater auch zweiteilige. Egal ob NAF-Hausmarke oder andere, egal ob teuer oder billig, alle ließen -wenn auch nicht überall Wasser duch- meistens aber letztendlich dort , wo ich sitze, nämlich im Schritt bzw. am Allerwertesten.
MIttlerweile trage ich bei trockenen Bedingungen oder wenn es leicht regenerisch ist eine Kombo von Savage Gear, jedoch ziehe ich wenn es stark regnet Regenbekleidung wie sie im Straßenbau genutzt wird, von der Fa SIOEN drüber und dann ist wirklich "alles dicht"!
Und damit es drunter nicht kalt wird, trage ich darunter wenn nötig zwei bis drei Schichten Skiunterwäsche (Zwiebelprinzip), die es eigentlich jedes Jahr in den Supermärkten für kleines Geld gibt.
Übrigens: Die Regenbekleidung von z.B. SIOEN gibt es in wirklich leuchtenden orange-/ oder gelbfarben; somit wird auch dem Sicherheitsgedanken Rechnung getragen.
Und ganz drüber trage ich natürlich selbstverständlich eine Schwimmweste.

Gruß,
Helmut
 
Danke erstmal für eure Antworten und Hinweise.:applaus:
Ich werde meine Anforderungen noch mal etwas genauer darlegen.Ich suche etwas zum fischen im Fjord Revier für den Sommer bei warmen bis mäßigen Temperaturen das auch einen Regenschauer oder leichtes Regenwetter aushält.Es sollte möglichst leicht und bequem sein! Für die härteren Bedingungen habe ich noch einen KI Suit und einen Thermo Anzug IMAX. Und ich trage natürlich eine Schwimmweste!
 
Bei dem beschriebenen Artikel handelt es sich ja eigentlich mehr um einen Regenanzug, der allerdings auch als atmungsaktiv beschrieben ist.

Ich habe schon so einiges durchprobiert, einteilige Floater auch zweiteilige. Egal ob NAF-Hausmarke oder andere, egal ob teuer oder billig, alle ließen -wenn auch nicht überall Wasser duch- meistens aber letztendlich dort , wo ich sitze, nämlich im Schritt bzw. am Allerwertesten.
MIttlerweile trage ich bei trockenen Bedingungen oder wenn es leicht regenerisch ist eine Kombo von Savage Gear, jedoch ziehe ich wenn es stark regnet Regenbekleidung wie sie im Straßenbau genutzt wird, von der Fa SIOEN drüber und dann ist wirklich "alles dicht"!
Und damit es drunter nicht kalt wird, trage ich darunter wenn nötig zwei bis drei Schichten Skiunterwäsche (Zwiebelprinzip), die es eigentlich jedes Jahr in den Supermärkten für kleines Geld gibt.
Übrigens: Die Regenbekleidung von z.B. SIOEN gibt es in wirklich leuchtenden orange-/ oder gelbfarben; somit wird auch dem Sicherheitsgedanken Rechnung getragen.
Und ganz drüber trage ich natürlich selbstverständlich eine Schwimmweste.

Gruß,
Helmut
Meinst du den Savage Gear WP Performance Jacke +Hose?
 
Schau mal im Leechstore, tactical jacket und pants. absolut wasserdicht
 
Meinst du den Savage Gear WP Performance Jacke +Hose?
Ja genau der ist es von Savage Gear.
Bin sehr zufrieden damit.
Man sollte ihn aber nicht zu eng kaufen, besonders die Hose mag nicht so ganz gern Bäuchlein.
Ich bin 1,77 groß (oder klein?) und wiege 87 kg.
Ich habe beide Teile in L, die Hose könnte aber durchaus auch in XL sein.
Sie ist dann zwar etwas lang, aber bei Gummistiefeln mach das ja nichts.
Das Gute an diesem Anzug ist, das er in der Waschmaschine wirklich sauber wird und nicht imprägniert werden muß.
Gruß,
Helmut
 
Was sagt ihr zu den Sachen von Graff...zB. der Graff Heilbutt oder Scholle?Anhang anzeigen 245931
Genau den im Bild habe ich seit 3 Jahren im Dauereinsatz auf der Müritz...Absolut dicht, in mehreren Größen mit langer Hose, kürzerer Hose, Hose für Bauch usw verfügbar...
Ein top Anzug den ich höchstens gegen die neuere Generation tauschen würde.
Was super wichtig ist, dass Teil ist selbst nach stundenlangen Regen und nassen Bootssitzen dicht am Arsch und lässt nix durch.
Ich bin völlig überzeugt von dem Teil.
 
So Leute,

Ich habe mir jetzt einen Graff Heilbutt Anzug gekauft...bin gespannt wie der sich so macht!

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge!!!:::Yes::::applaus::k020:
 
Hallo,

Der Anzug ist heute angekommen und macht einen super Eindruck! Praxistest erfolgt dann ab mitte Juli in Norwegen :::Yes::: :angler:
 
Klasse, darf ich mal kurz fragen, wie die Größe ausfällt? Normal oder fällt der Anzug größer aus?

Vielen Dank und viele liebe Grüße Roland
 
Klasse, darf ich mal kurz fragen, wie die Größe ausfällt? Normal oder fällt der Anzug größer aus?

Vielen Dank und viele liebe Grüße Roland
Also die Jacke ist 2xl u. die Hose ist 3xl und beides passt mit etwas Luft um was unterzuziehen. Ich bin 187cm und wiege 113kg
 
Ich hätte, wenn muck07 nicht schneller gewesen wäre, dieselbe Frage gestellt !
Deine Antwort befriedigt mich leider nicht ganz !
Also die Jacke ist 2xl u. die Hose ist 3xl und beides passt mit etwas Luft um was unterzuziehen. Ich bin 187cm und wiege 113kg
Nimmst du bei Jacken generell Größe 2xl und bei Hosen 3xl ?
Wenn ja, würden die Sachen von Graff ja normal ausfallen ! ??
Suche auch noch was neues.
Und dann wüßte ich bei Graff dann schon mal, welche Größe ich brauche.
 
Ich hätte, wenn muck07 nicht schneller gewesen wäre, dieselbe Frage gestellt !
Deine Antwort befriedigt mich leider nicht ganz !

Nimmst du bei Jacken generell Größe 2xl und bei Hosen 3xl ?
Wenn ja, würden die Sachen von Graff ja normal ausfallen ! ??
Suche auch noch was neues.
Und dann wüßte ich bei Graff dann schon mal, welche Größe ich brauche.
Also die Jacken nehme ich normal 2XL und bei Hosen auch 2XL!
Wenn ich den Anzug generell ohne was drunter nutzen wollte hätte ich die Hose wohl eher in 2 XL genommen. Ich würde sagen die Sachen fallen normal aus....kein China normal! Die Details gefallen mir auch sehr gut...Karabiner mit Bändern in den Jackentaschen für Brillenputztuch oder Zange usw.! Habe ihn für 225€ im Neuzustand bei Kleinanzeigen gekauft!:::Yes:::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte, wenn muck07 nicht schneller gewesen wäre, dieselbe Frage gestellt !
Deine Antwort befriedigt mich leider nicht ganz !

Nimmst du bei Jacken generell Größe 2xl und bei Hosen 3xl ?
Wenn ja, würden die Sachen von Graff ja normal ausfallen ! ??
Suche auch noch was neues.
Und dann wüßte ich bei Graff dann schon mal, welche Größe ich brauche.
bist du jetzt befriedigt?:a010:
 
Oben