Wer war schon mal in dieser Anlage? Hitraturist 245A oder B bzw. Knarren Brygge

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.517
Hallo zusammen, :wave:

wer war schon mal auf dieser Anlage und kann mir ein paar Infos dazu geben?

In diesem Revier bin ich seit 2006 jedes Jahr, weshalb ich dazu keine Infos brauche. Außerdem hat Alpi ja auch jede Menge Infos zum Revier hier gepostet. Das sollte reichen. :a020:

Was sollte man aber unbedingt wissen über Haus, Boot, Anlage etc.?
Wo ist der Filetierplatz (Fotos wären schick)?
 
Na da wird doch bestimmt schon mal jemand von euch gewesen sein?!?! 🤔
 
Moin Dietmar,
wenn ich mich nicht irre, dann liegt die Unterkunft an der größeren Marina im Knarlagsund. Dort ist auch eine Bootstankstelle und im Gebäude dahinter ist ein Joker.
Schau mal bei G...-Maps in der Satellitenansicht auf das Fleckchen Erde. Am WE sind dort auch bestimmt viele Segelboote oder Motorboote zu Gast. Also etwas mehr Betrieb bei gutem Wetter.
Ich kenne die Unterkunft nur aus der Ansicht vom Tanken und der Vorbeifahrt. Über das Boot und Schlachtplatz kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß Carsten
 
Danke schon mal für die Infos.
Wie gesagt sind wir jedes Jahr in der Gegend. Ich bin auch schon x mal dran vorbei gefahren und hab auch schon oft dort getankt. Ich habe aber nie darauf geachtet, wo was ist.
Ich hatte Alpi auch schon per PN gefragt, da er ja mit seiner Crew vermutlich schon alles mal bewohnt hat, was dort vermietet wird. :wink:
Aber auch er konnte nur vermuten.

Bei dem möglichen Betrieb neben der Anlage wäre mir halt wichtig, dass das Boot DIREKT vor dem Haus liegt, damit ich ruhiger schlafen kann, wenn wir das Zeug auf dem Boot lassen.
Und der Filetierplatz sollte möglichst auch direkt dabei sein. Deshalb eben die Frage an die ganze Truppe.

Ich habe mir auch schon viele Bilder im Internet und Google earth angeschaut, leider ohne Ergebnis.
 
Auf der Seite von Halver hab ich noch einige Bilder gefunden. Auf der Homepage steht "Entfernung zum Bootssteg 50m".
Auf den Bildern sieht es aber so aus, als wäre das Wohnhaus rechts neben dem Restaurant bzw der Tanke, der Bootssteg aber ein gutes Stück links davon incl Filetiertplatz.
 
War echt noch niemand von euch in dieser Anlage? 🤔
 
Danke für die Rückmeldung. :a020:
Wir haben uns aber mittlerweile für 2024 und 2025 für eine andere Anlage entschieden.
 
Wir fahren da seit 10 Jahren hin und sind sehr zufrieden. Seit diesem Jahr ist die Anlage unter neuer Verwaltung und hat direkt eine Marketing-Offensive gestartet. Ich komme erst morgen dazu Bilder hoch zu laden, bis dahin schönes WE!
 
Sooo, wie versprochen ein paar Bilder zur Unterkunft. Wie gesagt, das ist ein Rückblick. Über die zukünftige Betreuung usw. kann ich nichts sagen, da dies ab 2024 neu geregelt ist. Die Buchung war wie bisher sehr geschmeidig. Es handelt sich um einen registrierten Betrieb und die Bescheinigungen waren bisher unproblematisch.
.

Ein kurzer Blick auf unseren Einzug im Jahr Ende August 2022.

Einige Impressionen aus mehreren Jahren: Filetierplatz
DSC_0655.JPG

gutes Kaasbøll Boot

Norwegen2016_289.jpg

DSC_1961.JPG

12 kg Dorsch (auf dem Bild schon ausgenommen)

Norwegen2016_351.jpg

Abendstimmung mit regionalen Spezialitäten meiner Heimat!

IMG_3592 conv.jpeg

Das müsste 2022 @ Alpi und die Gementruppe auf der Jagd nach dem Hyper-Leng auf der 144 gewesen sein!?!?
 
Für uns hat die Lage einige Vorteile. Du kannst alles zu Fuß erledigen. Der Supermarkt ist um die Ecke, die Tankstelle liegt auf dem Weg zum Boot (die Knarrlagsundfahrer und Innen kennen die Tanke auf jeden Fall). Je nach Windeinfluss kann man nach Nord, West oder Ost zu den bekannten Revieren und Hotspots auf kurzem Weg gelangen. Wenn man von Nachteilen sprechen muss ist dies, dass man das Boot aufgrund des regen Tankstellenbetriebes zumindest mit den Angeln jedes mal leer räumen muss. Es ist von den kleinen Teilen, Pilker, Systeme, Gummifische, die im Boot bleiben, noch nie etwas weggekommen!!!! Für die Angeln steht zwischen Haus und Anlegeplatz ein abschließbarer Raum mit großer Gefriertruhe zur Verfügung.

Vor einigen Jahren sind wir bei der Anreise mit einem Motorschaden in Meldal liegen geblieben. Gott sei Dank wurden wir nach Orkanger zum VW-Händler geschleppt. Von dort sind wir mit Taxi und Hänger mit unserem ganzen Krempel ans Ferienhaus transportiert worden. Vor Ort konnten wir einen ganz normalen Urlaub durchziehen, da die komplette Infrastruktur zu Fuß zu erreichen war. Gegen Ende des Urlaubs habe ich meinen reparierten Bus bei VW per Linienbus wieder abgeholt. Es war ein ganz normaler Urlaub ohne Fahrzeug vor der Tür.
 
Sooo, wie versprochen ein paar Bilder zur Unterkunft. Wie gesagt, das ist ein Rückblick. Über die zukünftige Betreuung usw. kann ich nichts sagen, da dies ab 2024 neu geregelt ist. Die Buchung war wie bisher sehr geschmeidig. Es handelt sich um einen registrierten Betrieb und die Bescheinigungen waren bisher unproblematisch.
.

Ein kurzer Blick auf unseren Einzug im Jahr Ende August 2022.

Einige Impressionen aus mehreren Jahren: Filetierplatz
Anhang anzeigen 273715

gutes Kaasbøll Boot

Anhang anzeigen 273716

Anhang anzeigen 273717

12 kg Dorsch (auf dem Bild schon ausgenommen)

Anhang anzeigen 273718

Abendstimmung mit regionalen Spezialitäten meiner Heimat!

Anhang anzeigen 273719

Das müsste 2022 @ Alpi und die Gementruppe auf der Jagd nach dem Hyper-Leng auf der 144 gewesen sein!?!?
😂 👍🏻
 
Super, vielen Dank für die tollen Bilder und Videos. Dass die Anlage bzgl Benzin und Einkauf topp, war auch der Grund, warum wir sie in die engere Auswahl genommen haben.
Negativ war für uns auch der Fakt, dass man das Angelzeug nicht auf dem Boot lassen sollte. Ist natürlich nur so ein Gefühl, aber man weiß ja eben nie. Ist bei euch ja scheinbar auch so. :wink:
 
Oben