Wer war schon mal in Vestvik ????

djsteven

Well-Known Member
Registriert
20 September 2004
Beiträge
1.327
Hallo Naffen

Ich möchte mit meiner Familie (Frau und 2 Knirpse) im Juni nach Norge,
haben auch schon ein schönes Haus gefunden und es erst einmal reserviert aber noch nicht gebucht, nun brauche ich noch ein paar Infos, damit wir keine bösen Überraschungen erleben müssen.

Mir geht es eigendlich nur darum, ob schon mal jemand dort in dem Haus war und bei dem Vermieter.

http://www.fjord-idyll.de/haus_in_vestvik.htm

Der erste Eindruck vom Haus und vom Vermieter ist Top.

Es ist so, das wir schon mal in der Nähe waren (Auklandshamn - Bomlofjord) aber ich habe auch schon viel gelesen wie: Vestvik - Ort ohne Fisch oder Vestvik - keine Fische im Fjord usw., habt Ihr irgenwelche Erfahrungen gemacht ?

Mit dem Boot was zum Haus gehört, sollte es eigentlich kein Problem sein, bis in den Bomlofjord zu Fahren, oder ?

Ich bin für jede Info dankbar!!!!

Steven
 
warte mal bis bitti das liest, ist wohl sein Stammrevier.
 
hallo,

ich war schon mal in einem der häuser, die weiter oben auf den hängen stehen. wir waren dort im september 2003. es war der september nach dem bombensommer. so weit alles top. nur anglerisch war das das schlechteste jahr. egal, was wir probiert hatten. mehr als unzählige makrelen waren nicht drin und wir hatten einiges probiert. es ist aber nicht grundsätzlich dort so. muß damals echt am wetter gelegen haben. war einfach nur sonne.

tidecutter
 
Moin djsteven,
ich dachte mir doch gleich..."das Haus kennste doch"!
ja klar kenne ich das,
es liegt unten am Steg, wir waren in den etwas höher gelegenen Häusern!
Nun, was gibt es zu berichten?
Wir waren im März 04 dort und es war eigentlich eine runde Sache!
aber bevor ich loslege nehme ich mir noch ne Mütze voll schlaf - okay?
Ich weiß wie es ist auf Kohlen zu sitzen - sorry :rolleyes:

aber bis dahin schau mal...
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=3327&highlight=b%F6mla

...ich weiß, der Bericht ist immer noch nicht fertig (Asche auf mein Haupt) - aber pssst!

beste Grüße ausder Nordheide

Udo
 
Hi Steven,

wann fährste denn? Das Haus kenn ich. Jedenfalls von aussen :D
Hat ne feine Lage, weil man direkt von der Terrasse aus angeln kann. Die Boote sind ganz gut, jedenfalls nicht solche Nußschalen wie die Dansommerhäuser gleich daneben. Bis in den Bömla willste fahren? Ist so nicht richtig: Du mußt in den Bömla fahren :D
Ist kein Problem mit den Booten. Nur bei Wind aus SO kannst Du Probleme bekommen, weil die Wellen sich den ganze Fjördespollen hinauf aufbauen und dann durch die Engstelle am Bömla müssen. Dort wirds dann manchmal heftig.

Was ist negativ:
- Nunja, an dem Steg isses relativ voll, weil da ca 10 Dansommerhäuser in der Nachbarschaft sind. Bei Wind direkt aus N schaukelt der Steg inkl Boote heftig und quietscht jämmerlich. Das kann für jemand mit nem leichten Schlaf schon ein Problem darstellen, weil das Haus direkt am Steg der Dansommerhäuser liegt. Meist ist aber Westwind, das heißt absolut ruhig.
- Der Fjordespollen ist arm an Fisch.
- Bis zum Bäcker sinds genau 3 km, heißt also Auto oder Rad fahren oder :D

Achja. Wie alt ist Dein Nachwuchs? Die Terrasse endet direkt am Wasser und dort ist es schon einige Meter tief. Bei relativ kleinen Kindern könnte ich mir vorstellen, muß man ein Auge drauf haben muß.

Wie willst Du anreisen? Tip: Fahr bis Haugesund mit der Fjordline. Ist sehr relaxt die Reise und man muß nur ne halbe Stunde fahren.

Ich hatte schonmal eine Reviervorstellung gemacht. Schau mal:
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=3336

Bei Fragen fragen.


Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bevor ich loslege nehme ich mir noch ne Mütze voll schlaf - okay?
Ich weiß wie es ist auf Kohlen zu sitzen - sorry :rolleyes:


Hi Udo

Ich sitze nicht nur auf Kohlen, sondern auf verdammt heißen Kohlen, aber macht nichts, den was uns Angler auszeichnet ist Ihre Geduld


Gruß Steven
 
bitti schrieb:
Hi Steven,

wann fährste denn? Das Haus kenn ich. Jedenfalls von aussen :D
Hat ne feine Lage, weil man direkt von der Terrasse aus angeln kann. Die Boote sind ganz gut, jedenfalls nicht solche Nußschalen wie die Dansommerhäuser gleich daneben. Bis in den Bömla willste fahren? Ist so nicht richtig: Du mußt in den Bömla fahren :D
Ist kein Problem mit den Booten. Nur bei Wind aus SO kannst Du Probleme bekommen, weil die Wellen sich den ganze Fjördespollen hinauf aufbauen und dann durch die Engstelle am Bömla müssen. Dort wirds dann manchmal heftig.



Achja. Wie alt ist Dein Nachwuchs? Die Terrasse endet direkt am Wasser und dort ist es schon einige Meter tief. Bei relativ kleinen Kindern könnte ich mir vorstellen, muß man ein Auge drauf haben muß.

Wie willst Du anreisen? Tip: Fahr bis Haugesund mit der Fjordline. Ist sehr relaxt die Reise und man muß nur ne halbe Stunde fahren.

Ich hatte schonmal eine Reviervorstellung gemacht. Schau mal:
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=3336

Bei Fragen fragen.


Bitti


Hi Bitti

Wir haben das Haus reserviert von ende Juni bis anfang Juli.
Von dem Boot hatte ich auch einen guten Eindruck.

Das ich bis in den Bömla muss, habe ich mir fast gedacht, nach dem ich Deinen Bericht gelesen hatte, aber sollte mit dem Boot keine große Sache sein und im Bömla kenne ich mich auch eineigermaßen aus, weil ich schon drei mal dort war. (Auklandshamn - gegenüber von den Inseln mit dem kleinen Leuchtturm)

Ich würde auch mit Fjord-Line bis Haugesund Fahren, ist zwar Preisintensiver aber dafür nicht so stressig als wenn wir mit Color-Line bis Kristiansand fahren würden.

Unser Nachwuchs ist 6 Jahre und Angelt wie der Teufel, bald besser wie der Papa.

Hab erst einmal vielen Dank für die Infos, vielleicht hast Du ja noch Kartenmaterial oder ein paar Fotos von der Gegend für mich, das wäre Top.

Gruß Steven
 
Gääääähn…ausgeschlafen und pflichtbewußt bei der Arbeit - ja echt!
Bitti hat die Glut ja schon etwas runtergekühlt - dann lösche ich mal weiter :D
- stimmt, im Fjordespollen gibts keinen Fisch, der wohnt irgendwo - nur nicht da
- außer: ca 300 m Richtung Fjord an der linker Seite steht ein kleiner Leuchtturm,
dort gegenüber, mitten im Busch, steht eine alte Hütte (Schuppen),
da stehen ca ne Stunde vor Sonnenuntergang die klein,-Naturköder,-Pfannenköhler (so zum Tagesabschluß)
- im Fjord selber gab es viel Schellis, gute Köhler, guten Dorsch, bißchen klein-Leng,
ich glaube paar Plattis waren auch dabei - das wars
- angeltechnisch haben wir die Palette bestimmt nicht ausgereizt
- auf jedenfall gibt es dort bestimmt mehr Fisch als wir ahnen
- im Fjord rechts raus, ca 1/2 Stunde fahrt gibts mitten im Fjord eine
sehr gute Köhler Stelle (auch die Norges stehen da) :rolleyes:
- die Fahrt in den Fjord dauert so um die 20 Minuten
- die Sonne verschwindet am Steg aufgrund des Berges dort recht zügig :(
- steht der Wind ungünstig im Fjord, kannste eine Ausfahrt vergessen,
die Wellen hauen direkt rein
- ansonsten eine sehr schöne Gegend,
und wäre es nicht Sünde zweimal an den selben Platz zu fahren - ich würde es in betracht ziehen
- in Haugesund gibt es einen Angelladen der soll rieeeeeesig sein (ich hab leider immer verpennt) :D
- so, spontan wäre es das fürs erste :]

wegen Kartenmaterial (mit "unseren Stellen" maile mir bitte mal ;)


besten Gruß aus HH

Udo
 
udorudi schrieb:
im Fjord rechts raus, ca 1/2 Stunde fahrt gibts mitten im Fjord eine

Hehe, die findeste aber nur mit Karte und GPS bzw Echo. Übrigens fährt genau dort die Schnellfähre. 8)

udorudi schrieb:
- in Haugesund gibt es einen Angelladen der soll rieeeeeesig sein (ich hab leider immer verpennt) :D
Udo

Den hab ich schon besucht. Dort gibts alles. Was aber dort auch rieeeeesig ist sind die Preise. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute

habt erst einmal vielen Dank für die Infos, habe nun leider keine Zeit mehr (Spätschicht-Sch...) melde mich aber noch mal bei euch.


Danke Steven
 
Bitti, Du meinst so richtige Geburtstags,-Weihnachts, -Ostergeschenk-auf-einmal-Preise?
…na djsteven, dann bleibt Dir ja nur noch der Sparstrumpf vom Lütten :D

besten gruß aus HH

Udo
 
udorudi schrieb:
Bitti, Du meinst so richtige Geburtstags,-Weihnachts, -Ostergeschenk-auf-einmal-Preise?
…na djsteven, dann bleibt Dir ja nur noch der Sparstrumpf vom Lütten :D

besten gruß aus HH

Udo

Genau solche :D

Bei 500g Pilker (Einfach & nur silber) für 15 Euro/Stück tut jeder Abriß richtig weh.... :D :D

Da sind Rollen in der Auslage, dafür müssen manche in D nen Monat arbeiten... :D

djsteven schrieb:
Hab erst einmal vielen Dank für die Infos, vielleicht hast Du ja noch Kartenmaterial oder ein paar Fotos von der Gegend für mich, das wäre Top.


Na logisch. Ich stelle diese Woche noch ein paar Bilder rein. Für weiteres Material -> PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
udorudi schrieb:
Bitti, Du meinst so richtige Geburtstags,-Weihnachts, -Ostergeschenk-auf-einmal-Preise?
…na djsteven, dann bleibt Dir ja nur noch der Sparstrumpf vom Lütten :D

besten gruß aus HH

Udo

Hallo Udo

Der Sparstrumpf geht schon dür die Reise drauf, aber ab heute wird nicht mehr geraucht, getrunken (Bier und so Zeugs) und meine Frau bekommt keine neuen Fummel, dann klappt es schon. :lach :lach :lach
 
Hallo djsteven,

war im April 2003 mit Familie in einem der am Hang liegenden Häuser.
Mit Fisch war leider nicht viel los, es wurden zwar einige schöne Dorsche (bis 30 Pfund)
gefangen, aber insgesamt wurde in dieser Zeit sehr wenig Fisch von den Anglern
der Anlage gefangen. Für Familie mit Kindern ist es dort aber sehr empfehlenswert,
da ein kleiner Spielplatz vorhanden ist, wo meist auch noch Spielkameraden
anzutreffen sind. Außerdem kannst du direkt von der Terasse aus sehr gut Plattfisch
fangen, was natürlich den beiden Knirpsen bestimmt sehr viel Spaß machen würde.
Als ich vor Ort war, wurde sogar ein kleiner Seewolf direkt vom Steg der Anlage beim
Fischen auf Plattfisch erbeutet.

Gruß Tom3
 
Tom3 schrieb:
Hallo djsteven,

... Als ich vor Ort war, wurde sogar ein kleiner Seewolf direkt vom Steg der Anlage beim Fischen auf Plattfisch erbeutet.

Gruß Tom3

dann scheint das wohl öfter vor zu kommen. als ich dort war wurde ebenfalls ein steinbeisser von der steganlage aus gefangen und der war garnicht so klein.


gruß tidecutter
 
Hallo Naffen !!!!!

Na das sind ja tolle Aussichten auf einen wunderschönen Familien-Angelurlaub.

Ich werde da hin Fahren und wenn ich wieder da bin, davon Berichten.

Ich Danke euch allen für die vielen Infos. :--

Udo, Danke noch mal für alles und auch Dir bitti nochmal vielen Dank :rolleyes: :} :baby:

Ich habe auf diesem Weg alle Infos die ich brauche in kürzester Zeit bekommen - DANKE NAF

wunderschöne Arbeitswoche wünsche ich euch

Gruß Steven
 
Tidecutter schrieb:
dann scheint das wohl öfter vor zu kommen. als ich dort war wurde ebenfalls ein steinbeisser von der steganlage aus gefangen und der war garnicht so klein.


gruß tidecutter


Du meinst den oder? :D :D :D

heft.jpg


98cm. Mai 2003, vom Steg in Vestvig.

Ist Bekannter von uns ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ha ,

auch sehr nett:baby:. ich war dort allerdings im september 2003 und der fisch wurde in der woche vor unserer anreise gefangen. irgendwelche maße weiß ich nich mehr. muß aber auch solch ein schicker gewesen sein. :?

gruß tidecutter ;<
 
Oben