Wer war schon mal im Heggdalferisenter

cheffe

Stammnaffe
Hallo Naffen

Ich fahre mit meinen Fischermännern vom 27.8.05 bis 2. 9.05 nach Otroey
zu Heggdals. War schon mal einer da und was geht da so um die Zeit? :?

@ cheffe
wenn du die Insel Otrøy, Gemeinde Midsund meinst, da war ich voriges Jahr. In Nord-Heggdal. Heggdal mit Nachnamen heißen dort fast alle ???!
Vielseitiges Revier , schöne Köhler 4-6kg, mein Junge hatte sogar ne Doublette 3+4kg dran, goil
:}
auch vom Ufer sehr schöne Pollack und für den Spaß die Makrelen. Unser Vermieter hatte so einen tollen amerikanischen Grill mit Gas, da lagen jeden abend ein paar kleine drauf.
Das Boot war zu klein, der Motor viel zu schwach, deshalb waren wir nie sehr weit weg. Die Oberfläche war oft sehr kibbelig, kleine Wellen mit Schaumkronen aus unterschiedlichen Richtungen und die Fahrrinne der großen Pötte im Rücken. Hatte von Herbert auch ne Karte mit Positionen, sind aber kaum danach gefahren, da ... siehe Boot. Die Platte (Foto links) hab ich auch da gefangen.

Thomas

Mion Thomas
Vielen Dank für deine Antwort wir fahren nach www. heggdalfiskeferie.no

Hilsen
Lothar

hallo Cheffe
wir waren letzes Jahr auch bei den Heggdals in der roten Hütte.
Tolle Gegend aber leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Zu hohe Wellen trübten den Angelspaß gewaltig. Trotz guter Boote war entspanntes angeln nicht möglich.
Raidar Heggdal zeigte uns aber eine Topstelle zum Uferangeln direkt am Fähranleger (kleine Insel). Von dort aus gelang es uns tolle Fische zu ziehen. Ich habe auch noch eine Angelkarte mit GPS Daten aus dem AWS. Bei Bedarf melde dich bei mir
Gruß Markus

@ fiskeboller
hallo Markus
zu welcher Jahreszeit wart ihr denn da? Was für Fische habt ihr da vom Ufer gefangen?

Hilsen Lothar

Wir waren letztes Jahr im Mai dort. Allerdings spielte da etwas das Wetter verrückt. Die Angelkollegen die eine Woche vor uns da waren hatten Traumwetter und wir naja Dauerregen und Wind ja sogar Schnee. Heggdal meinte auch das die "Brieslinge" (glaube jedenfalls das die so heißen) noch nicht da sind und deswegen die richtigen Köhlerkracher noch nicht da wären. Er sollte recht behalten. Vom Ufer aus konnten wir aber dennoch einige 3-4 kg Dorsche ziehen und ein paar schöne Köhler waren auch dabei (3 kg). Ansonsten war aber absolut tote Hose.

Hallo,

wie war es auf Otröya bei Heggdals? Ich fahre am 14.July 06 hast Du etwas info führ mich.

Gruß Kveite06

Hey bist ja direkt nach uns da!!fahren am 14. ab!!schade da kann ich keine infos mehr an dich weitergeben!!!

Heggdal

Hallo Jungs die nach Otteroy fahrt
Achtung !!!!!!!
auf dieser Insel heißen fast alle Heggdal, und fast alle haben eine oder mehrere Hütten zu vermieten:
Dazu ein unglaubliches Ereignis.
Wir kamen auf der Insel gut an, in voller Freude, bei schönem Wetter und ja das Wasser lockte uns gewaltig.
Wir übersahen ein Schild das uns unser Veranstalter gesagt hatte und fuhren etwas zu weit. Was tun? Fragen. Nach wem ?
Heggdal. Ein junger Motorradfahrer fuhr uns voraus, bis zu dem Haus Heggdal. Da empfing uns eine ältere Dame die gut englisch sprach, die Besitzerin, die noch schnell nach dem rechten in der Hütte sah.
Sie empfing uns sehr herzlich und wies uns in unsere vermeintliche Bleibe ein.Nach der langen Reise hatte ich Hunger und Durst :<- und Sehnsucht nach dem Wasser.Es war ja erst 15 Uhr.
Alles war ausgepackt, verstaut, zusammengebaut Betten gerichtet und wir ,meine Frau und ich, saßen gemütlich nach dem Essen bei einem Glas:<- .Ich sagte meiner Frau irgendwann mal -Ich weiß nicht, die Hütte sah auf den Bildern im Web etwas anders aus.........Aber was soll’s, Hauptsache es ist schön, sauber und gegessen haben wir auch schon.
Es klopfte. Die Vermieterin kam rein beide Hände an der Wange rot angelaufen stotternd, ob wir denn einen Brief vom Veranstalter hätten.
Na klar. Jetz wurde es ganz still und ich ahnte schlimmes und mein Verdacht ließ nicht lange auf sich warten. Wir sind hier falsch. Die richtigen Gäste aus Leipzig stehen vor der Tür.
Unsere Hütte war 200 m weiter nicht sichtbar von der Straße. Ein anderer Heggdal
Sch............. Ich war so was von sauer, aber über wen?
Über mich natürlich.Ich musste ja wieder alles einpacken und 200 m weiter.
Abwaschen Betten abziehen, Ruten zum teil zerlegen, der ganze Kleinkram, ich kann euch sagen .....
Die Verwandschaft von Karl wurde allarmiert. Karl war bei der Arbeit. Alle kamen sie.
Die ganze Insel wusste von dem Vorfall.
Und nicht genug mit unserem Ärger, die Leipzigerin führte sich auf wie eine, na ja ich las es lieber...Ganz gagagagaga.
Ich:O :O im Bauch bat sie höflich draußen zu warten bis wir aufräumen.
Sie schnatterte aber draußen weiter.:lach :lach :lach :lach unhöflich.
Wir flüchteten.................... 200 m weiter.Der Tag war gelaufen.
Kein guter Anfang.
Dabei hatten wir den schönsten Weg zu unserem Ziel gesucht, den Geiranger, Trollstigen, 3 Tage waren wir nur in der fantastischen Landschaft unterwegs.Wir Hatten ein fantastisches Wetter und unsere Laune war noch besser.Bis zu diesem, im Nachhinein doch amüsantem Erlebnis.
Die nächsten 2 Wochen aber, das kann ich euch sagen, haben uns für das kleine Missgeschick, entlohnt.
Fisch satt, Wetter 100%, und das im Urlaub

Prost:<-
erich

Servus,

kannst ja was hinterlegen wie es so war. Wir haben die blaue Hütte gebucht, vieleicht hast Du ja ein paar fängige plätze gefunden evtl. Gps daten.

Gruß Kveite06

Oben