Wer kennt Kragero/Langesund?

Wollach1

Well-Known Member
Hallo!

Wir möchten vom 28.04. - 05.05.07 mit Nordatlantiktours nach Kragero/Langesund.
Wer war schon dort und kann uns ein paar gemachte erfahrungen schildern und auch ein paar Tipps geben.
Wäre echt super.
Danke im voraus.

Gruß

Wolfgang

Kragerø ist vom Angelgebiet ähnlich wie Lyngør. Du wirst zu der Zeit noch gut Dorsch an den Haken bekommen.

Ich muss mal etwas suchen, ob ich von der Gegend eine Skizze habe. Wenn nicht könnte ich da etwas bekommen.

Hoddel

Moin Hoddel,

ja bitte versuch mal etwas zu bekommen. Ich wäre auch daran interessiert.

Danke vorab und Gruss

Hallo Wollach,

ich habe im April 2001 Kragerö über Elch Ferien kennen lernen dürfen. Hintergrund hierfür war ein Bericht aus der Zeitung Kutter und Küste die sich vornehmlich mit dem Tiefseefischen beschäftigen.

Leider muß ich sagen, dass mir das Zielgebiet nicht so gut gefallen hat, dass lag zum einen daran das man relativ weit zum Fisch fahren muß, wenn man erfolgreich fischen will.
Ferner wurde uns damals vom Kuttervermieter Vorort abgeraten den Fisch aus dem Fjord zu essen. Grund hierfür war die Industrieansiedelung.

Inwieweit das nun stimmt mag ich nicht zu beurteilen, ein komisches Gefühl blieb trotzdem vorhanden.

Solltest Du dort Tiefseefischen wollen, kann ich dir leider wenig dazu sagen. Hier gibt es aber über den Handel die DVD Norwegen 2 die sich mit diesem Gebiet genauer beschäftigt.

Seit 2003 fahre ich im April nach Lyngörporten. Hier stimmt wirklich alles. Genügend Fisch, gute Unterkunft und kurze Wege zum Fisch.

Gruß aus HH.

Dorschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben