Wer kennt Borks 210/1 in Lista

fortuna1895

Member
Hallo Ihr Naffen,
bin gerade drei Wochen vom Berrefjord in Norwegen zurück und es reiz mich schon wieder dort hin zu kommen.
Wir waren zum dritten mal am Berrefjord und hatten die ersten drei Tage sehr schlechtes Wetter, aber dann nur noch Sonne und tolle Fänge am Siragrunnen, vor allen dingen Leng.
Aber jetzt suche ich Informationen für Borks 210/1 in Lista.
Sieht ja alles gut aus im Katalog aber nirgenswo kann man das Haus sehen.
Wer kann mir Infos geben?
Einen schönen Tag wünscht euch
Fortuna1895

Schöne Ecke, aber !!!

Die Hütte kenne ich nicht persönlich.

Die ausgewählte Ecke ist rein fischtechnisch schon sehr okay - das Plateau nördlich von Listafyr wird von Kutterfahrern gern als "Ersatz" für die Siragrunnen genommen.

Es gibt dennoch ein ganz fettes ABER.

Hoddel hats ausgesprochen - wenn da Wind ist, gibts arge Probleme überhaupt auf das Plateau - und vor allem auch wieder zurück zu kommen. Wir hatten vorige Tour das zweifelhafte "Glück" eine Dreiertruppe in einem kleinen Kahn mit ebenso kleinen Motor zu entdecken - gut, sie sind zurückgekommen, aber es sah schon sehr abenteuerlich aus und war wohl auch nicht so ganz ohne.

WIll damit sagen: Schaut Euch Euer Boot genau an und beobachtet vor Ort unbedingt das Wetter (und die Wetterberichte). Auch eine Frage an die Einheimischen zur Wetterlage ist gerade da nicht von Schaden.

Wenn Ihr lieb und brav wart, super Wetter erwischt und ein gutes Boot steuert, solltet Ihr da auch sehr guten Fisch fangen.

Bedenkt jedoch vor jeder Tour das ABER - bevor Ihr weiter rausrahrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fortuna 1895

Hallo kann dir leider keine Info´s zu Haus Borks 210/1 liefern;( . Aber da ich im Sommer an den Berrefjord fahre kannst du mir vielleicht einen kleinen Bericht mit neuen Bildern zukommen lassen:baby: :baby: :baby: :baby:

Du weist die Vorfreude ist immer die schönste.:)

Gruß

rooy:]

Oben