Ferienhäuser in Südnorwegen
Hallo Ernie und Bert, ich kann dir nur Auskunft zu Borks 46/1 geben. Wir waren im September 2007 dort und es war ein Reinfall. Das Haus liegt auf dem Gelände einer größeren Anlage mit Wandererheim (Jugendherberge), Ferienhütten (Fünf) einem Haus mit Anmeldung und Laden für Jagd-und Hundesport, dem ehemaligen Haus des Besitzers (jetzt Ferienhaus 46/1), einer Hundepesion und dem neuen Wohnhaus des Besitzers. Die Ausstattung weicht in vielen Dingen von der Beschreibung im Katalog ab,z.B. gibt es keinen offenen Kamin, keinen Filetierplatz, das Satfernsehen ist so eine Art Premiere auf Nowegisch, es gibt dort kein Deutsches Programm (wer braucht so was im Urlaub?). Alles sehr abgewohnt und das Untergeschoss wird von den Angestellten des Besitzers genutzt. Die reinigen dort die Hundenäpfe, so war es im September 2007. Laut Aussage von Bork bin ich wohl mit falschen Vorstellungen nach Norwegen gekommen (seit 25 Jahren!!!). Der als idyllisch gelegene See zum Angeln ufert an der E-39, die du übrigens auch vom Haus gut sehen und hören kannst.
Die Gegend um Feda kann ich als absolut empfehlenswert bezeichnen und auch die Angelei im Fjord macht sehr viel Laune. Ich wünsche Dir viel Glück beim Buchen
Grüße aus Hessen, Lobe