Wer hat Tipp: Haus für 6 Personen gesucht

Würmchen

Stammnaffe
Hallöchen,
ich brauche mal eure Hilfe. Nächstes Jahr ist es wieder so weit und wir wollen zum 5. Mal nach Norwegen reisen. Bisher waren wir Angeln am Hardanger- und am Skanevikfjord. Nächstes Jahr wollen wir den Süden von Norwegen kennenlernen und nun bin ich auf der Suche nach einem Haus für 6 Personen für den Sommer. Meine Männer haben den Wunsch geäußert, dass es auch wieder an einen Fjord sein soll, d.h. nicht ans offene Meer bzw. in den Schärengarten. Wer kann bzw. möchte mir hier bitte ein paar Tipps geben, wo so ein Haus für uns Angler steht? Vielen Dank.
Heike

Haus für 6 Personen

Da gibt es viele. Erstmal würde ich Dir als Zielgebiet Hidra, Andabeloy, Abelsnes, Feda, Flekkefjord empfehlen. Gib diese mal als Orte bei den bekannten Anbietern ein und Du wirst etliche Treffer landen. Geheimtipp: www.come2norway.com

Kann mich Prinz Norge nur anschließen! Habe dieses Jahr für den Sommer das Haus in Flekke gebucht. Habe es mir letztes Jahr angeschaut, auch von innen. Kann man nicht meckern! Und der Preis für ne Hauptsaisonzeit ist auch o.k.! Bei 5 Mann ist das Boot natürlich ein wenig klein, aber da kann man ja noch eins dazu bestellen. Die beiden anderen Häuser kenne ich leider nicht, aber schaut Euch doch einfach die Bilder an. Und wenn Ihr Fragen zum Fanggebiet habt, macht Euch keine Sorgen, Dorschpapa tippt bestimmt schon :D ! Nur vorsicht vorm Fischflüsterer, seine Tips waren waren wohl beim letzten Urlaub nicht ganz so erfolgreich.......:lach !

Norwegennorwegen: vorm Fischflüsterer, seine Tips waren waren wohl beim letzten Urlaub nicht ganz so erfolgreich....... !

das habe ich genau gehört...mein Lieber:] :]

Hilfe

Ja, ja, der Dorschpapa -natürlichtippt er schon (Danke Olaf für den netten Kommentar). :D

Erst einmal Glückwunsch, daß Ihr jetzt schon fragt - noch dürften gute Hütten mit guten Booten zu bekommen sein. Erste Zielempfehlungen habt Ihr ja auch schon bekommen. :baby:

Da aber die Hauptabsicht Eurer Reise (Angeln/ Wandern/ ...) nicht bekannt ist, versuche ich mal ein wenig zu erweitern:

Schaut Euch im Netz bitte auch die Angebote von Elchferien :baby: und Borks :baby: an, sucht auch ruhig mal bei "kleineren" Anbietern.
Ist auch völlig egal, ob Ihr die Flekkefjorder Ecke aussucht (wäre auch mein Geheimtipp), oder Farsund, oder noch weiter östlich - Südnorwegen ist überall richtig super.

Lest auch die oben gegebenen Zusatzinfos von Südnorwegen (Hoddel-Artikel). :baby: :baby: :baby:

Auf eines solltet Ihr aber auf jeden Fall achten: Habt immer ein bzw. zwei gute Boote im Auge - schon aus Sicherheitsgründen.
Und: Beeilt Euch mit der Vorauswahl, sonst ist das Beste weg (Ich habe meinen Trip 2008 z.B. bereits vorreserviert).

So, und wenn dann die Vorauswahl getroffen ist (möglichst schnell - vielleicht sogar noch diese Woche ???):
Wieder rein hier und gezielter gefragt nach genauen Orten in der gewählten Gegend, empfehlenswerte Unterkünfte, woher Zweitboote, welche Fische zu Eurer Reisezeit da sind, Ausflugsempfehlungen, ...

Wenn es dann noch weiterer Tipps zu Angelstellen u.ä. bedarf: PN mit Eurer Mailadresse an mich.

Und dann: Schaun wir mal. (Man darf mich auch anrufen
030 - 94 79 55 88 )
:-- :--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Norgenorwegen

... Nur vorsicht vorm Fischflüsterer, seine Tips waren waren wohl beim letzten Urlaub nicht ganz so erfolgreich.......:lach !

Karsten hat sich inzwischen hochgearbeitet - zum Fischversteher. :baby: :baby: :baby:

Ob das ein echter Aufstieg war? :D :D :D

Karsten hat sich inzwischen hochgearbeitet - zum Fischversteher. :baby: :baby: :baby:

Ob das ein echter Aufstieg war? :D :D :D

Du wirst schon sehen Harald, in 4 Wochen habe ich 4 Wochen Urlaub in Südnorge, um meine neuen Taktiken auszuprobieren....
da kann man alles noch ein wenig verfeinern.... Na, ein bischen neidisch ???:lach :lach :lach :lach

Ausserdem Harald, wer hat denn den Begriff Speedpilken, Etagenfischen und die damit verbundenen Techniken erfunden ?????
Na ????:>> :D :D :D

Du wirst schon sehen Harald, in 4 Wochen habe ich 4 Wochen Urlaub in Südnorge, um meine neuen Taktiken auszuprobieren....
da kann man alles noch ein wenig verfeinern.... Na, ein bischen neidisch ???:lach :lach :lach :lach

Wenn ich ganz ehrlich bin:

JA

Lieber Herrgott, laß Oktober werden, daß ich wieder in mein geliebtes Feda komme.

So Jungs,

ab sofort ab in den Laberthread, sonst geht mir die ernsthafte Anfrage von Würmchen hier noch unter.

Danke

Moin

ich war jetzt 2 mal in Südnorwegen, einmal in Lussevika im Landkreis Lindesnes und einmal in Flekkefjord am Flekkefjord :D
Beide Urlaube waren super, rein vom Fisch her hatte der Flekkefjord einiges mehr zu bieten 8)
Auch von der Landschaft her hat mir Flekkefjord mehr zugesagt, man hat da halt schon richtige Fjorde, in Lussevika (also weiter südlich) waren es alles mehr oder weniger Buchten mit ein paar vorgelagerten Inseln.

Für 2008 haben wir uns auch schon wieder was in der Gegend (Hidra) ausgeguckt :rolleyes:
Ich denke mal Hidra ist noch eine bessere Ausgangsposition für gute Fänge, man hat halt noch das Gebiet am offenen Meer/Schärengebiete vor der Tür. Aus Flekkefjord wäre das schon 'ne ganze Ecke zu fahren gewesen. Andersrum kann man einmal kurz durch den Kanal fahren und ist in den Fjorden (windgeschützt).
Rein theoretisch also 'ne perfekte Ausgangsposition 8)

Zitat Fynn:
Rein theoretisch also 'ne perfekte Ausgangsposition

Nicht nur theoretisch. Wenns da ´nen "Nachteil" gibt, dann nur die Insellage - falls man das so empfindet.

@Finn_sh

Hidra ist tatsächlich eine perfekte Ausgangsposition. Alle umliegenden Fjorde sind von hier aus gut zu erreichen. Vor der Haustür liegt der Hidrasund und auch Siragrunnen ist bei gutem Wetter gut zu erreichen. Bei mießem Wetter kann man immer noch in den Schärenbereichen und vor Rasvag sein Glück probieren.:baby:

Im September bin ich selber wieder vor Ort...:]

....hallo Nach Leipzig.....ich und 6 weitere Ringgeister waren in der Himmelfahrtswoche auf Hidra und haben dort das Wasser ein wenig rot gefärbt. Ein feiner Ort zum Fischen.......ich kann dir das Haus von Elchferien A80/0 empfehlen. Das liegt in eie genau an der schmalen Durchfahrt, ein sehr netter Vermieter, sehr viel Platz....sehr wichtig 3 Klo`s. Hat uns sehr gefallen und werden auch nächstes mal wieder hinfahren. Hidra ist vom Angeln her sehr interessant und Abwechslungsreich.....probieren...probieren......viele Grüsse vom Hidranazgul

@Fynn_sh

Dann lasst das Haus ja stehen!!! Ich möchte dort im September wohnen...;< :]

@Fynn_sh

...dann hast Du schlechte Karten!!!:lach :lach :lach

Obwohl...ist ja genug Zeit zum Sanieren!;< :]

Oben