Wer fährt im März nach Lyngörporten ?

Schuppi schrieb:
Moin moin !

Jürgen, falls Du mich mit Deiner Anmerkung meinst:
Ich glaube keineswegs, daß es im Süden des schönsten aller Urlaubsländer keine Fische gibt. Dafür habe ich dort schon zu viel schöne gefangen (wenn auch nichts kapitales, aber darum geht es mir auch gar nicht so). Ich habe aber auch bisher nie derartiges von mir gegeben, oder ?
In meiner letzten Meldung habe ich mich mehr auf Deine nicht gerade optimistische Meinung zur Umbuchung in den Oktober bezogen.
Ich halte dem Süden weiterhin die Treue und werde dort in diesem Jahr immerhin dreimal hinfahren (Mai, August und Oktober).

Na du wolltest doch Meinungen hören Mister Schuppi:D :] :] Wir hatten ende September im Hafenbecken zwischen Filetierhaus und Hotel eckelhafte 25 Grad wassertemperatur 8o .Meine Betriebstemperratur beläuft sich so zwischen 10 grad minus in der Luft, darunter ist für mich Sibiren und 20Grad Plus ,darüber ist für mich Sahara. und da ich mir nur einmal im jahr nee Woche Norge erlauben kann möchte ich da natürlich auch was fangen ,deshalb fahr ich nur noch im Frühjahr oder wie eventuell dies jahr bis Juli nach norge, dafür angel ich in Deutschland so gut wie garnicht mehr:] :] :]
 
Moin moin, Umfischherumangler !

Ich gebe Dir Recht, ich muß auch kein Wetter mit tropischen Temperaturen haben, und zum Angeln schon gar nicht. Allerdings ist auch nicht davon auszugehen, daß im Oktober noch so ein Wetter ist. Da bist Du im Juli sicherlich "gefährdeter".
Wenn ich nur einmal im Jahr nach Norge fahren könnte (bin "frei und ungebunden", deshalb ist bei mir zum Glück mehr drin), würde ich wohl im Mai/ Juni fahren. Da ist das Wetter nicht mehr zu unangenehm, aber die Fische stehen immer noch schön dicht an der Küste. Bin mal gespannt, wie es Dir im norwegischen Sommer ergeht.
Danke übrigens nochmal für die von Dir beschriebenen Stellen für Plattis. Vielleicht sind die Dinger im Herbst ja dort genauso gut zu kriegen wie bei uns in der Ostsee zu der Zeit.
 
Oben