Wer fährt im Juni/Juli nach Tysnes?!?

anglerxx

Active Member
Hallo ihr Naffen,

mein Bruder und ich fahren vom 23.06. - 04.07.05 an den Björnafjord in Tysnes. Sind aus dem Bayr. Wald. Wer von euch ist zu diesem Zeitpunkt auch dort oben? Kann mir jemand eine gute Reiseroute nennen?

anglerxx

Hallo!

Ich bin vom 11. bis zum Ende Juli auf Tysnes am oberen Lukksund - Vielleicht trifft man aich ja mal ;) Fahre aber mit der Fähre bis Bergen und setze dann nach Vage über ;)

Gruss
Bastian

Hallo,

ich war die letzten 2 Jahre im Juli auf Tysnes. Wenn Du aus dem bayrischen Wald anreist, würde ich auch mit der Fjordline von Hanstholm bis Bergen fahren, von dort ca. 1 Stunde bis Tysnes. Alternativ die neue Verbindung der Colorline von Hirtshals nach Bergen.
Günstiger vom Preis sind die Fähren von Hirtshals nach Kristiansand. Von dort muß Du aber mind. 7 Stunden Fahrzeit und ca. 400 kr. an Maut und Fährkosten rechnen. Die Küstenstraße ist auch verkehrsmäßig stark befahren.
Man kann auch von Kristiansand über Haukelirend -Odda-Folgefontunnel fahren. Geht aber auch nicht schneller, ist aber landschaftlich schöner.
Letzte Alternative wäre mit der Kystlink von Hirtshals nach Langesund (ist die günstige Fähre) von dort auch über Haukelirend-Odda-Folgefontunnel. Dürfte in etwa die selbe Fahrzeit sein. Wenn ich wie ihr schon über 1000 km in Deutschland und Dänemark zu fahren hätte, würde ich die entspannte Anreise bis Bergen wählen, auch wenn es teurer ist.

Gunnar

Habs mal hierhin verschoben, bei den Reiseberichten war es etwas falsch.

@ Anglerxx: Wir fahren aber erst am 29. wieder ab ;) Können ja dann dir Übergabe machen *g* Wo seid ihr denn genau?

Wir sind im SJO OG FRITID Angelcamp untergebracht. Ist die Anlage von Vögler`s Angelreisen. Kennst du das? Hast du schon Tysnes Erfahrung?

Anglerxx

Hallo ihr Tysnes-Fahrer, wenn ihr bei Sjo og Fritid seid, dann schaut mal unter www.angelferien.no . Ich fahre Hanstholm- Bergen, dann bis Haljem und mit der Fähre nach Vage. dann noch ca 15 Minuten bis Uggdal. Grüsst bitte Micha und Michaela von mir. Mit Gruss Frank

anglerxx schrieb:
Wir sind im SJO OG FRITID Angelcamp untergebracht. Ist die Anlage von Vögler`s Angelreisen. Kennst du das? Hast du schon Tysnes Erfahrung?

Anglerxx

Hallo! Nee wir sind in einem Einzelhäusschen Am nördklichen Lukksundausgang... Von der Anlage hab ich schon was gehört, soll recht nett sein..

Nee auch zu der Frage mit der Tysneserfahrung - Bin das erste mal da *fg*

Oben