Welches Mittel bei Seekrankheit?

Hab zum Glück wenig Probleme.
Wenn kaue ich Reisekaugummis gegeb die Übelkeit.
Tabletten machen oft müde.
 
In Neuseeland hat man uns erklärt, dass viele Hochseesegler auf Cola schwören...

Ich bin eigentlich sehr stabil, wenn es mal rumort, dann meist direkt nach langer Autofahrt und dann gleich auf´s Wasser. Unsere besten Erfahrungen haben wir mit Reisegold gemacht. Wenn erste Anzeichen von Übelkeit kommen sofort eine rein, 30 min später alles gut. Vorbeugend würde ich Dinger auch nicht verzehren, da sie aber schon bei Einigen recht schnell geholfen haben, sind immer welche mit an Bord. Nur nicht zu lange warten, sonst geht der Wirkstoff mit über die Reling.

Ja und Nebenwirkungen sind nie aufgetreten. Natürlich liest sich der Beipackzettel erschreckend, an der Frischetheke im Supermarkt wird aber auch nur was gekauft, weil kein Beipackzettel dran hängt... :a0155::a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaugumi ist das gleiche Mittel drin wie auch in der Tablette, nur in kleinerer Dosierung.
Die meisten Leute haben nur Problemme wenn es auf Offenen Ocean nicht beim Besten Wetter rausgeht, wegen dem Schwell.

Jugendliche sind normal weniger anfällig als Erwachsene.
Die Anfälligkeit hat auch was mit dem allgemeinen Fitnesgrad zu tun, je älter desto anfälliger wird man.
Ich würde in der Apotheke Fragen ob man bei Jugendlichen was anderst macht, vermutte nicht, nur Dosierung dem Körpergewicht anpassen.
Wie die Dinger heißen müsste egal sein.
In Deutschland gekauft müsste überall der gleiche Wirkstoff drin sein.
In Frankreich und Norwegen gibt es welche mit stärkerem Wirkstoff.
 
Scopoderm Pflaster eine Nacht vorher hinters Ohr. Wirkung hält 3 Tage an. Danach hat sich der Körper an das geschaukel gewöhnt.
 
Ja sind sie. Und vor ein paar Jahren wurde wohl die Rezeptur verändert. Seitdem sind die Nebenwirkungen viel gravierender
 
Es gibt in Norge ein Mittel in der Apotheke zu kaufen, das sind Tabletten, die sollen 18 Std. wirken. Marizine 50 mg
Die hat ein Freund von mir immer genommen, hat sich sehr gut damit gefühlt.
 
Das wichtigste : Abends zuvor kein Alkohol und morgens kein Kaffee, damit ist schon viel gewonnen , für die die anfällig sind .
 
Danke Euch erstmal für die zahlreichen Antworten, speziell was für Jugendliche ist dann wohl eher nicht?
 
Postafen-Tabletten gib es in jedem Supermarkt in Norge.Hat einem Kollegen den Urlaub gerettet.Ich glaube kosten ca.5 €
 
Danke Euch erstmal für die zahlreichen Antworten, speziell was für Jugendliche ist dann wohl eher nicht?
Speziell was für Jugendliche? Da es hier nicht um Hormone, die das Wachstum und die Entwicklung beeinflussen geht, wirst Du kaum etwas finden was "speziell für Jugendliche" ist. Die meisten Präparate werden entweder gar nicht oder nur in niedrigeren Dosen für Kinder oder Jugendliche angeboten, ergibt oft Sinn, da die Wirkung nicht altersabhängig ist.
Das ist aber auch logisch, niemand testet die Wirkung an Kindern, welche Eltern würden denn schon ihr Kind als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und allein, um das Taschengeld aufzubessern geht es erst ab 18.Jahre und in den USA ab 21.
 
Seekrankheit ist in erster Linie eine Kopfsache , da kannst du nehmen was du willst , der Glaube daran ist das Wichtigste !
 
Gut, dann pack ich Placebopflaster ein und kaufe noch ein paar Reisetabletten
 
Aus Erfahrung empfehle ich eine Scheibe frischen Ingmwer im Mund zu haben während den ersten Stunden auf See. Ich hatte keinen Bock das letzte mal auf der 2-Tagestour im Skagerrak Pflaster, Tabletten zu nehmen. Davon werde ich mischugge. Eine frische Scheibe Ingwer zwischen die Kauleisten und Du wirst weder mulmig noch seekrank. Aber jeder wie er mag.
 
Für Kinder gibt es Vomex. Das hilft bei längeren Autofahrten und auf See. Würde ich aber auch nur im Notfall nehmen. Mein Sohn war danach immer ziemlich platt. Mittlerweile lassen wir es lieber darauf ankommen bzw machen öfter mal ne Pause und schnappen frische Luft.
Gruß Jörg
 
Jugendliche sind normal weniger anfällig als Erwachsene.
Das ist leider nicht richtig, Kinder mehr als Erwachsene, Frauen mehr als Männer, Jüngere öfter als Alte, Babys werden fast nie Seekrank.

Das Beste Mittel ist Augen zu und versuchen zu schlafen.
 
Oben