Welcher Fisch ist das?

Side

Stammnaffe
Registriert
9 November 2014
Beiträge
180
Alter
48
Hallo zusammen. Wir sind gerade in Südnorwegen und hatten nun schon ein paar von diesen Fischen. Wir wissen aber nicht was es genau ist.

Der Fisch hat eine zusätzliche horizontale Gräte in der Mitte der Filets und ein dunkles Maul. Gefangen in 20 Metern. Ich dachte erst ein Seehecht aber der Flossensaum an der Unterseite fehlt irgendwie....

Ich hoffe Ihr könnt helfen....

Beste Grüße


Alex
IMG_20200915_135136.jpgIMG_20200915_135256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag auch Stöcker
 
Ja.....Bastardmakrele (Stöcker)

inn-10 005.JPG

....die können ganz passabele Größen erreichen und in der Küche (Räucherofen ) machen die gar keine schlechte Figur......
 
nimm diese als köder ,kann man mit makrele gleichsetzen.
hält durch die harte haut noch besser am haken.

vorsichtig sollte man trotzdem mit den seitlichen stacheln(haben die orginalen ja nicht) haben.

stöcker erreichen locker 50cm.

gruss uwe
 
Moin,

ist jetzt wahrscheinlich zu spät. Wir nennen die Dinger "Holzmakrele". Scheint aber das gleiche zu sein wie Stöcker oder Bastardmakrele. Davon, dass man sie essen kann, habe ich auch noch nicht gehört. Wir nutzen sie auch maximal als Köder. Wie ganau hast du sie zubereitet? Vielleicht starte ich mal einen Test...:k020:

LG Jan
 
Wie ganau hast du sie zubereitet? Vielleicht starte ich mal einen Test...
Prinzipiell kann man sie genauso zubereiten wie die "normale" Makrelen, sie schmeckt auch fast genau so.
Man muss bei Zubereitung und beim Essen eben ein wenig auf die Stacheln achten und damit leben, dass sie ein paar mehr Gräten haben als die "normale" Makrele, das wäre alles :a010:
 
Prinzipiell kann man sie genauso zubereiten wie die "normale" Makrelen, sie schmeckt auch fast genau so.
Man muss bei Zubereitung und beim Essen eben ein wenig auf die Stacheln achten und damit leben, dass sie ein paar mehr Gräten haben als die "normale" Makrele, das wäre alles :a010:

Einer der ersten Fische die meine grosse Tochter in Norwegen gefangen und ganz tapfer Filetiert hat. Man beachte den Gesichtsausdruck :biglaugh: . Ihr und allen anderen haben sie geschmeckt. Normal in der Pfanne gebraten. (Naja ein schönes Skreifilet ist natürlich besser)
IMG_2974.JPGIMG_2976.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat Bastard Makrelen geräuchert und war total begeistert.
Kann ich nur so wider geben.
 
Oben