Welche Ressorts/Camps haben zu gemacht

Roedknurr

Stammnaffe
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
366
Ort
OWL
Moin!

Weiß nicht so recht, ob diese Ecke hier die passende ist, aber können wir einen Faden irgendwo anpinnen, in dem die Camps etc gelistet werden, die geschlossen haben?

Für uns gab es zu den Pandemiewirren dieses Jahr leider auch die Nachricht, dass unser kleines Paradies dicht gemacht hat.



Nachdem der alte Fischer schon verstarb, führten seine Tochter und die Söhne den Betrieb neben Ihren normalen Jobs weiter. Immer freundlich und hilfsbereit, wenn Not am Mann war. Ansonsten liess man uns Angler zufrieden, wenn man es so wollte. Da die große Familie bei schönem Wetter auch immer in Hafennähe war, ergaben sich bei Interesse aber auch immer wieder private Gespräche und man konnte ein stückweit Einblick ins Leben der Norweger bekommen. Über die Jahre kam man immer gerne wieder und traf dort auch Leute, die schon Jahrzehnte dort urlaubten.

Tja, der Familienrat hatte aber beschlossen das jetzt Schluß ist.

Ob man uns Fremdlingen alle Gründe nannte, keine Ahnung, aber Fakt ist, dass die letzten zwei Jahre nicht spurlos an den Leuten vor Ort vorbei gingen. Sehr hohe Auflagen bezüglich der Zulassung dur die Fischereibehörden, weniger Besucher durch die Pandemie und wir denken auch Kinder/Enkelkinder die mittlerweile flügge wurden und sich wohl ein eigenes Nest bauen wollen. Wassergrundstücke kosten auch in N ein Vermögen...

Also RIP Godøy Hytter!

PS
SOS
Da unser Tros nun seines Paradieses beraubt wurde, suchen 7 Leute (2 Familien) nun ein neues Domizil, die Fischhütten hatten keine 30qm und keine Spülmaschinen, aber es gab pro Hütte ein kleines motorisiertes Angelboot. Für super preiswerte 13.000 NOK konnten 4-5 Mann dort zwei Wochen urlauben und über Jahre war man mit "seiner" Insel auf jedem Fotoapparat, der per Schiff zum Geiranger kam.
SOS
 
Moin!

Nachdem der alte Fischer schon verstarb, führten seine Tochter und die Söhne den Betrieb neben Ihren normalen Jobs weiter. Immer freundlich und hilfsbereit, wenn Not am Mann war. Ansonsten liess man uns Angler zufrieden, wenn man es so wollte. Da die große Familie bei schönem Wetter auch immer in Hafennähe war, ergaben sich bei Interesse aber auch immer wieder private Gespräche und man konnte ein stückweit Einblick ins Leben der Norweger bekommen. Über die Jahre kam man immer gerne wieder und traf dort auch Leute, die schon Jahrzehnte dort urlaubten.

Tja, der Familienrat hatte aber beschlossen das jetzt Schluß ist.


Also RIP Godøy Hytter!
Hallöchen!
Hab den Beitrag gerade ganz zufällig entdeckt.
War selber 2019 in den Hytten und für 2020 wurde wegen der Pandemie der Urlaub leidet abgesagt.
Hab dann auch die Info bekommen, dass alles geschlossen wird.

Jetzt war ich heuer im Juni mit meiner Frau auf einer kleinen Norwegen Rundreise und habe ihr auch Godöy gezeigt.
Da war eine Hytte mit 4 deutschen Fischern belegt.

Falls du noch Interesse hast, eventuell mal nachfragen. Vielleicht vermieten die ja wieder.

Liebe Grüße
 
Hallo mein lieber Norwegen Fischer!

Wollte mal nachfragen, ob du bezüglich der Hytter was in Erfahrung bringen konntest
Ganz liebe Grüße
 
Jupps, wir fahren dieses Jahr wieder hin!!!

Zuerst war nur eine Hütte frei und mein Kumpel schon am "jammern", kurz darauf kam aber die Meldung das jetzt zwei Hütten frei sind und so düsen wir mit zwei Familien in den Sommerferien hin :D
 
Ja die Hütten sind weiter in der Vermietung, jedoch nicht mehr als registrierter Angeltourist-Anbieter. Also offiziell keine Ausfuhr von Fisch möglich.
Momentan sind Pollak wohl sehr gut zu angeln... :-)
 
Oben