•   
  •   
 
 
 

Welche Multi (Saltiga, Jigging Master oder Ocea Jigger) für Magnus Jigging Travel 30 lbs von Sportex?

War bissl missverständlich wie ich grad selbst lese ...

Für Norge und Warmwasser PE4, nur Norge reicht die OJ für jeden Fisch mit Geduld.


Wir schreiben glaube ich doch auch über das Gleiche oder?
Ne JM pe 6 entspricht einer Maxel 08.
Eine JM pe 4 müsste einer Maxel 06 entsprechen oder? :biglaugh:
 
Wir schreiben glaube ich doch auch über das Gleiche oder?
Ne JM pe 6 entspricht einer Maxel 08.
Eine JM pe 4 müsste einer Maxel 06 entsprechen oder? :biglaugh:

Was meinst Du? Ich stehe grad aufm Schlauch.
 
Die PE6 ist def größer als die 08er wenn auch sehr ähnlich damit meine ich wenig Größenunterschied die Schnurrfassung ist bei der PE 6 wesentlich höher (Habe beide)Innenleben mag identisch sein kann ich nicht beurteilen

gleiches gilt auch für pe4vsOSl 06
 
Wenn Jigingmaster , dann ne 5N , mit der ist man gut gerüstet .
Mit der 5N würde ich aber nicht den ganzen Tag pilken wollen und kleine GuFi schon gar nicht.
Es gibt keine Rolle die alles perfekt abdeckt, nur eine, die alles mitmacht. Ich würde eine kleine und eine große Multi empfehlen und die 5N ist schon recht groß.
 
Groß ? Was bringt mir eine Minimulti , mit der ich mich totleier . Ich gehöre noch zu der Generation , die den ganzen Tag mit Daiwa GS9 oder Mitchell 496 geangelt haben und auch da sind mir keine Arme abgefallen. Als groß würde ich die alten Penns betrachten .
 
Hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung und eure Empfehlungen! Ich hab mir schon gedacht, dass das Thema für einige nicht ganz uninteressant sein könnte. ☺
Bisher ist das wieder die typische Lalilo Anfrage , glaube Antworten lohnt nicht mehr ..... da der TE sich auch nicht mehr äußert . :sorry:

Bitte entschuldigt meine bis dato mangelnde Beteiligung aber ich war übers Wochenende und gestern auch noch schööön offline! ✌

Ich lass euch einfach mal an meinen aktuellen Gedanken teilhaben...
Eigentlich hab mich schon ziemlich für die Saltiga 1515hl entschlossen.
Folgende Gründe:
  • filigraner/leichter als die OJ
  • günstiger als die OJ
  • mir gefällt der Runde Knauf wesentlich besser als der bei der OJ
  • wesentlich günstiger als die JM (JM ist raus, die Preise find ich doch heftig) (ok, es sei denn, man will sicher vermeiden vom Tuna gespoolt zu werden)
  • es geht (wenn ich mich nicht täusche:a0155:) mehr Schnur drauf als auf die OJ
  • Moin,
    ich fische die 1501HG und die Saltiga 15.
    Beide sind top, die 15 etwas feiner als die robuste 1501er.
    :a020:


Zu den vermissten Infos .....
Normales Speed Jigging oder Slow Jigging?
Angepeilte Reviere, Fische, Jiggewicht, Angeltiefe?
Speed oder Slow... ja wenn beides geht top!
Ehrlicherweise habe ich noch nicht die riesen Erfahrung... war vorletztes Jahr in Mexico und hab bisschen selbst ausprobiert und war aber auch mit Guides unterwegs... nächste Möglichkeit: Seychellen 2021... und ja, vielleicht komm ich dann da nicht um eine JM rum. (Matu hat schon recht! Beitrag #18)
Revier in Norge: Ende August/Anf. September Hundeidvik nähe Alesund… also m.E. alles möglich... ich hab sicher kein schlechtes Equipment... aber ich will halt, auch mit Hinblick auf zukünftige Norwegentouren mal eine High-End-Tackle-Kombo am Start haben :hot:

Nun da ich mich schon so gut wie entschieden hab, stellt sich die Frage nach der Bezugsquelle.
Bei den beiden bekannten Franzosen (Pecheur und PecheXtrem) ist die 1515HL derzeit nicht verfügbar. Daher die Frage an die Tackle-Narren :zwinker:… wie lange dauerts ungefähr wenn man bei Digitaka in Japan bestellt?

Habt ihr noch Schnurempfehlungen für mich?
Ohne vorher groß nachzudenken würde ich mit Daiwa Tournament 8 Braid bespulen… da mache ich sicher nichts falsch, oder?
Welche Stärke könnt ihr mir empfehle? Ich würde 0,16 , 018 oder 0,20 nehmen.. vorzugsweise in multicolour

Es ist schwer eine Rollengröße zu empfehlen ohne zu wissen was der TE damit anstelle möchte. Wie schwer und wie tief möchtest du mit dieser Kombo angeln?
Wir führen eine recht stattliche Anzahl an verschiedenen hochwertigen Multis, gerne kannst du dich bei uns melden.

lg
Marcel
Wie schaut´s aus? … die Saltiga 1515HL konnte ich in eurem stattlichen Sortiment bedauerlicherweise nicht entdecken.


Liebe Grüße von der Isar
 
Bei mir hat die Rolle UPS nach Hause gebracht, allerdings wäre ich mir zurzeit nicht sicher wie lang der Versand dauert.
Meine Bestellung aus Fernost lag von 10 Wochen am Flughafen und hat auf den Transport nach D gewartet.
 
Ich habe mir eine SOM bestellt , die war nach 6 Tagen da , sollte eigentlich laut Versender länger dauern .
 
Moin,
ich fische die 1501HG und die Saltiga 15.
Beide sind top, die 15 etwas feiner als die robuste 1501er.

Kannst du etwas zur Schnurkapazität der Saltiga 15 sagen?
Ich würde eine 0,18er oder 0,20er Daiwa Tournament 8 Braid nehmen... vorzugsweise in multicolour
 
eigentlich ist das auch egal ,so tief fische ich eh nicht .
reell gesehen brauchen wir doch nur 200meter auf der rolle. ausser man geht auf leng oder rotbarsch. oder sehe ich das falsch?
 
eigentlich ist das auch egal ,so tief fische ich eh nicht .
reell gesehen brauchen wir doch nur 200meter auf der rolle. ausser man geht auf leng oder rotbarsch. oder sehe ich das falsch?

siehst du falsch, denn bei einem Schnurabriss kannst du dann nicht weiter fischen.
Bei 400m auf der Rolle kann ich nach der Saison die Schnur noch drehen.
 
Oben