•   
  •   
 
 
 

Welche Light-Tackle Ruten

Was wäre denn eine passende Rute die den Bereich über der ep73 abdeckt? NK-Angeln ist für mich kein Thema aber gezieltes Überbeisserangeln ist geplant. Muss es hier ein klassischer 20-30 lbs Stecken sein?
 
Das kann schon sein 😜

da wird es bestimmt was geben, da kenne ich mich allerdings nicht aus. Da gibt es ja zum Glück genügend andere und bessere Ansprechpartner a la @MrFloppy
 
So ich mich nicht täusche ist meine Ep73 auch mit 2-4 angegeben.
ich gebs ja zu - hatte gestern schon ganz kleine Augen und mich in der Zeile vertan :lacher:

Aber trotzdem - ganz schön mächtig diese Slow Jiggen, damit muß man wohl keine Angst haben was vernünftiges anzulanden, außer halt den 2m Butt vielleicht, aber wer will sich so ne Plackerei auch antun. :biglaugh:
 
Die Ep 73 ist auch eine PE 2-4, hat aber mit Sicheheit eine komplett andere Aktion wie eine Slowjigge mit gleicher PE Angabe.
so ist es Fredi,

Sie geht im Drill zwar schön mit, aber weit davon entfernt langsam zu sein.

Du weißt ja daß ich es gerne langsam und gemütlich mag und irgendwie kitzelt man bei schwierigen Bedingungen mit der "runderen" Animation doch den ein oder andren Fisch raus wo die zackigere Präsentation der Spitzenbetonten Ruten dann schon schneidert.
 
Denke, man müsste das Thema Slow-Jigging aus diesem Thema abtrennen, weil Slow-Jigging mit Light-Tackle nicht zwingend etwas zu tun hat.

Wer macht den Anfang mit einem neuen Thema Slow-Jiggig, oder gibt es das schon?
 
Denke, man müsste das Thema Slow-Jigging aus diesem Thema abtrennen, weil Slow-Jigging mit Light-Tackle nicht zwingend etwas zu tun hat.

Wer macht den Anfang mit einem neuen Thema Slow-Jiggig, oder gibt es das schon?

Hier:


Der Titel ist irreführend, es geht auch und meistenteils um Ruten.

Gruß Dieter
 
Oben