•   
  •   

Welche Lachsrute für Nordnorwegen

GreysofNorvec

New Member
Hallo NorwegenFreunde,
Wurde schon oft diskutiert, aber bin mir sehr unschlüssig:
Hat jemand einen Tip, für eine erschwingliche Lachsrute für Nordnorwegens Lachsflüsse?? Also nicht unbedingt Hardy und.... für 1000´de €´s, sondern was man sich leisten kann? Oder taugen die günstigen Geräte nischt??
Danke für die Infos....
bis denn

Moin und herzlich Willkommen in diesen Forum. Schau dir mal die Ruten von Greys an. Greys of Almwick :D

splitti :baby:

Willkommen auch von mir!

Eine Hardy wäre natürlich sehr gut - und die gibt's auch billiger, z. B. direkt beim Werksverkauf, falls Du mal in Schottland vorbei kommst. Ich hab da vor einigen Jahren mal eine nagelneue 30-Fuß für umgerechnet 280 EUR erstanden - sieht heute noch wie neu aus.

Preiswerte Lachsruten kannst Du (auch online) in USA bekommen, z. B. bei www.basspro-shops.com
Zu den Preisen, die Du dort siehst, kommen etwa 25 Prozent für Fracht und deutsche Mehrwertsteuer hinzu. Lohnt sich aber beim derzeit niedrigen Dollarkurs.

Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich habe eine von Comoran und bin echt zufrieden.

Hallo,

wenn Du die Rute nur für einen Urlaub etc. brauchst, dann frag mal bei Gerlinger etc. nach Restposten.

Gruss

Frank

Es ist nicht nur für einen Urlaub, sondern ein Umzug, d.h. die Rute wird schon die gesamte Saison benutzt. Ich wohne dann für die nächsten paar Jahre dort.
Ich will kein Angebot für eine Lachsgefriertruhe, sondern eine gescheite Rute mit Rolle (Grosskern), und ich dachte es hätten hier einige schon Erfahrung gesammelt mit Ruten, also ERfahrungsaustausch, was ist gut zu werfen/transportieren etc.. Wo es welche Rute gibt, weiss ich selber, und was diese Carbon/Kevlar Stengel kosten, auch. Nur gibt es soviele von Hardy, Greys o.A, RST, Exori, Abu, Orvis, Daiwa, Fenwick....welche taugt ???
Also, danke nochmals im voraus für die Antworten und Hilfen!
Gruss

Oben