•   
  •   
 
 
 

Welche Kühlbox für Flugreise?

Wie nehmen immer die Styroporkisten aus der Metro(ca 25€) und tapen die mit Panzertape doppelt . Die halten so 2-3 Jahre. Bis jetzt(nach 10 Jahren fliegen) ist noch nie eine kaputt gegangen. Und 60€ Mehrkosten für hin und zurück....Hallo? Und auf dem Hinflug kommen da nicht sieben,sondern siebenundzwanzig Bier rein und einige Spezialitäten zum Essen,die man da oben nicht ohne weiteres zu kaufen bekommt. Der Rest wird oben gekauft. Aufm Rückflug kommen ca 20Kg Filet und der stinkende Floater(als Puffer) in die Box. Wir hatten damit noch nie Probleme
 
Moin,
Grad kam meine Sendung von der Domäne, mit dabei zwei Kühltaschen.

Sehen super aus, 1cm Isolierung, Reißverschlussdeckel, Größe ausreichend, wenn man 2 nimmt.
Gibt's in 10 und 20l... Mit 30l sollte man hinkommen, die Dinger passen ja in den Froster.
Test mit vorhandenen Frostware mit Luft dazwischen: ca. 6 bzw knapp 10kg. Ohne Luft bestimmt 18kg oder mehr. Preis für beide liegt unterhalb der einzelnen Team deepsea Tasche.

 

Anhänge

  • IMG-20220324-WA0001.jpeg
    IMG-20220324-WA0001.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20220324-WA0003.jpeg
    IMG-20220324-WA0003.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20220324-WA0005.jpeg
    IMG-20220324-WA0005.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 54
Ich hole dieses super Thema mal wieder hoch.
Ich selber nutze eine EPP-Thermobox in der Größe GN 1/1 (Inhalt 38 Liter).
Dieses Teil passt genau in meinen Hartschalen-Koffer und hat zusammen ein Leergewicht von 5,5 kg - allerdings ist es dafür perfekt verpackt, gut isoliert und auf 4 Rollen extrem leicht zu transportieren, weil ich den Koffer schieben kann.
Und ob ich da jetzt 18 oder "nur" 17,5 kg Filet reinkriege spielt für mich keine Rolle.
 
Ich hole dieses super Thema mal wieder hoch.
Ich selber nutze eine EPP-Thermobox in der Größe GN 1/1 (Inhalt 38 Liter).
Dieses Teil passt genau in meinen Hartschalen-Koffer und hat zusammen ein Leergewicht von 5,5 kg - allerdings ist es dafür perfekt verpackt, gut isoliert und auf 4 Rollen extrem leicht zu transportieren, weil ich den Koffer schieben kann.
Und ob ich da jetzt 18 oder "nur" 17,5 kg Filet reinkriege spielt für mich keine Rolle.

.....habe es ähnlich in dem anderen Thread beschrieben
 
Ich habe mir auch die Skufa-Box mit Griffen und Verschlüssen zugelegt.

Ich hatte sie jetzt das erste Mal mit auf Flugreise Dresden-Amsterdam- Trondheim und zurück benutzt. Auch ohne Schutztasche hat sie den Flug gut überstanden, bis auf ein paar ganz kleine Druckstellen an den Rändern.

Von der Größe her ist sie genau richtig für 18 Kg Filet im Vakuum eingeschweißt, es ist sogar noch etwas Platz gewesen. Ich denke mal es würden da sogar noch 2-3 Kg Reker zum auffüllen rein passen. Ich war 13 h unterwegs und der Fisch war noch absolut durchgefroren.

Mein Urteil: Klasse Transportbox für Flugreisen.

Hier noch mal der Link zum Händler


Jetzt habe ich die Box ständig im Auto, ist auch sehr gut geeignet seine Einkäufe bei Hitze einigermaßen kühl nach Hause zu bekommen....

Gruß Jens
 
Ich habe mir auch die Skufa-Box mit Griffen und Verschlüssen zugelegt.

Ich hatte sie jetzt das erste Mal mit auf Flugreise Dresden-Amsterdam- Trondheim und zurück benutzt. Auch ohne Schutztasche hat sie den Flug gut überstanden, bis auf ein paar ganz kleine Druckstellen an den Rändern.

Von der Größe her ist sie genau richtig für 18 Kg Filet im Vakuum eingeschweißt, es ist sogar noch etwas Platz gewesen. Ich denke mal es würden da sogar noch 2-3 Kg Reker zum auffüllen rein passen. Ich war 13 h unterwegs und der Fisch war noch absolut durchgefroren.

Mein Urteil: Klasse Transportbox für Flugreisen.

Hier noch mal der Link zum Händler


Jetzt habe ich die Box ständig im Auto, ist auch sehr gut geeignet seine Einkäufe bei Hitze einigermaßen kühl nach Hause zu bekommen....

Gruß Jens


Beim Fliegen hätte ich halt bedenken falls sie mal unglücklich auf die Kante fällt. Darum habe ich mich für eine Tasche drumrum entschieden 😇 und die Leute von der Verlade können die besser handhaben
 
Beim Fliegen hätte ich halt bedenken falls sie mal unglücklich auf die Kante fällt. Darum habe ich mich für eine Tasche drumrum entschieden 😇 und die Leute von der Verlade können die besser handhaben
Inge hat sich ja auch eine passende Tasche nähen lassen. Er hat mir mal Fotos davon geschickt. Wir haben hier im Nachbardorf einen Polsterer, da werde ich mal nachfragen was so eine Tasche kosten würde. Wo habt ihr denn die passende Tasche her?
 
Kann unter den Text kein Bild mehr einfügen. Sehr komisch.
Also im Anhang.
Normale xxl faltbare tasche mit rollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230601_214258_eBay.jpg
    Screenshot_20230601_214258_eBay.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 42
Kann unter den Text kein Bild mehr einfügen. Sehr komisch.
Also im Anhang.
Normale xxl faltbare tasche mit rollen.
Hey seeteufel, ist die Tasche auf dem Bild passend zur der skufa box?

Weil das würde ich, so wie du bereits beschrieben hast auch dann lieber machen.
Hätte einfach die Angst das die Kiste aufgeht aus unterschiedlichen Gründen...
 
Kann unter den Text kein Bild mehr einfügen. Sehr komisch.
Also im Anhang.
Normale xxl faltbare tasche mit rollen.
Ich denke mit deiner Tasche wirst du bei einigen Fluggesellschaften Probleme mit dem Maximalgewicht haben. Ich bin jetzt mit KML geflogen und da ist das Maximalgewicht auf 23 Kg beschränkt. 18 Kg Fisch + 3,5 Kg die Box,- sind zusammen 21,5 Kg. Bleiben also für die Tasche gerade mal 1,5 Kg.

Sehe gerade deine Tasche wiegt 1400 Gramm, würde also gerade so gehen, aber beim Kauf sollte man dann sehr auf das Gewicht der Tasche achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey seeteufel, ist die Tasche auf dem Bild passend zur der skufa box?

Weil das würde ich, so wie du bereits beschrieben hast auch dann lieber machen.
Hätte einfach die Angst das die Kiste aufgeht aus unterschiedlichen Gründen...

.....ich habe für die gängigen Boxen keine Tasche gefunden und bin dann bei der Igloo gelandet die ideal in die Tasche passt.
 
Ich denke mit deiner Tasche wirst du bei einigen Fluggesellschaften Probleme mit dem Maximalgewicht haben. Ich bin jetzt mit KML geflogen und da ist das Maximalgewicht auf 23 Kg beschränkt. 18 Kg Fisch + 3,5 Kg die Box,- sind zusammen 21,5 Kg. Bleiben also für die Tasche gerade mal 1,5 Kg.

Sehe gerade deine Tasche wiegt 1400 Gramm, würde also gerade so gehen, aber beim Kauf sollte man dann sehr auf das Gewicht der Tasche achten.

.......habe es gewogen. Und selbst wenn ich im schlimmsten Fall nur 17 Kilo Filet mitnehmen kann gibt es schlimmeres. Dann wird halt weniger verschenkt 😇😇😅😅
 
....mit 43 x 30 könnte es knapp werden. Und eine dementsprechende Öffnung ist halt wichtig
da hast du recht ,aber es kommt ja immer auch auf die grösse der tasche oder box drauf an die man rein packen möchte..
soll ja nur mal eine anregung sein.
jeder hat einen anderen inhalt geplant.
es gibt ja die unterschiedlichsten poxen oder taschen.
ich habe eben halt mal auf preis und stabilität gesucht.
 
da hast du recht ,aber es kommt ja immer auch auf die grösse der tasche oder box drauf an die man rein packen möchte..
soll ja nur mal eine anregung sein.
jeder hat einen anderen inhalt geplant.
es gibt ja die unterschiedlichsten poxen oder taschen.
ich habe eben halt mal auf preis und stabilität gesucht.

.....die meisten Boxen ab 40L mit dicker Wandung brauchen schon etwas Platz 😇😇
 
Oben