•   
  •   
 
 
 

Welche Kühlbox für Flugreise?

@da Beppe ja ich nutze die Tasche für Norge.
Meine Mum hat mir noch ne stabile Tasche geschneidert. Weng Folie rum läuft das prima. Spezl schickt die Tasche so wie sie ist in den Flieger. Nur halt Panzertabe über Ventil und Reißverschluss drüber babben
 
@da Beppe ja ich nutze die Tasche für Norge.
Meine Mum hat mir noch ne stabile Tasche geschneidert. Weng Folie rum läuft das prima. Spezl schickt die Tasche so wie sie ist in den Flieger. Nur halt Panzertabe über Ventil und Reißverschluss drüber babben
Top Holgi,

vermutlich kann man die Tasche nicht zusamenklappfalten? und hinwärts im normalen Reisegepäck unterbringen?
 
einfach lebensmittel reinpacken auf der hinreise.
JO - das kann man machen, aber letztlich sparst da wohl kein Geld, weil das Extragepäck kostet ja auch und so übertreiben teuer sind die Lebensmittel ja auch nicht mehr in Norwegen.
 
@da Beppe doch die kannst du kleiner verstopfen.
Ich stopf die dann ins normale Gepäck mit bei.
Hab mir in der Zwischenzeit mal alle Bilder angeschaut - is ja echt genial das Teil! Nur die Proportion gefällt mir nicht ganz so gut, aber man kann ja nicht alles haben.
 
JO - das kann man machen, aber letztlich sparst da wohl kein Geld, weil das Extragepäck kostet ja auch und so übertreiben teuer sind die Lebensmittel ja auch nicht mehr in Norwegen.
nicht alle aber manche schon. und ne gute wurst bekommst du eben in norge auch nicht wirklich.
oft hat man auch keine möglichkeit durch den flug und dann noch auf ne insel einzukaufen.
 
Wo hast, denn das her in Norwegen kann man sehr gut Wurst und Käse (Elchwurst, Rentier,usw.) kaufen ist zwar etwas treuerer wie bei uns und bevor man zu einer Insel fährt, ist immer Einkauf drin. Selbst, wenn man mit dem Flieger anreist. (Transfer)
Auf Vandve ist doch auch ein Laden und auf vielen weiteren Inseln auch.
 
Wo hast, denn das her in Norwegen kann man sehr gut Wurst und Käse (Elchwurst, Rentier,usw.) kaufen ist zwar etwas treuerer wie bei uns und bevor man zu einer Insel fährt, ist immer Einkauf drin. Selbst, wenn man mit dem Flieger anreist. (Transfer)
Auf Vandve ist doch auch ein Laden und auf vielen weiteren Ins
 
In eine große Tasche bekommst du die Kühltasche rein. Und wenn du Buisness heimfliegst hast du 32 KG pro Gepäckstück.
 
nicht alle aber manche schon. und ne gute wurst bekommst du eben in norge auch nicht wirklich.
oft hat man auch keine möglichkeit durch den flug und dann noch auf ne insel einzukaufen.
ja klar - alles kriegst nie und natürlich auch niemals überall.

Muß man vorher checken.

Aber wenns die Möglichkeit gibt sowas klein und leicht einzupacken hat das schon Charme :-)
 
ja klar - alles kriegst nie und natürlich auch niemals überall.

Muß man vorher checken.

Aber wenns die Möglichkeit gibt sowas klein und leicht einzupacken hat das schon Charme :-)
Also meine Gruppe und ich haben in den letzten Jahren immer alles von zu Hause mitgenommen und soweit alles Nötige in der 23-Kg-Essens/Fischfilet-Transportierkiste untergebracht. Jeder hatte für eine Woche oder acht Tage seine sieben Flaschen Bier dabei. Normale Getränke richteten wir mit Sirup und dem guten Wasser aus der Leitung. Eine Flasche Schnaps hatte auch Platz. Ich will damit nur sagen, daß man kein Geschäft braucht, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt. Ein Einkauf in Norge wäre nicht ganz einfach gewesen, da die Anreise immer zur Nachtzeit erfolgte und man für diesen ein Auto hätte ausleihen müssen.

Hermann
 
Kommt immer darauf an wie man das sieht, wie reist Ihr denn über Nacht an?
Kenne keine Nachtflieger nach Norwegen!
lso meine Gruppe und ich haben in den letzten Jahren immer alles von zu Hause mitgenommen und soweit alles Nötige in der 23-Kg-Essens/Fischfilet-Transportierkiste untergebracht. Jeder hatte für eine Woche oder acht Tage seine sieben Flaschen Bier dabei. Normale Getränke richteten wir mit Sirup und dem guten Wasser aus der Leitung. Eine Flasche Schnaps hatte auch Platz. Ich will damit nur sagen, daß man kein Geschäft braucht, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt. Ein Einkauf in Norge wäre nicht ganz einfach gewesen, da die Anreise immer zur Nachtzeit erfolgte und man für diesen ein Auto hätte ausleihen müssen.
 
genhei,

das ist ein Mißverständnis. Ich habe geschrieben zur Nachtzeit und nicht über Nacht. Unser Flieger kam immer kurz vor 23.00 Uhr von Oslo aus in Bardufoss an
und da waren dann alle Supermärkte auf dem Weg zum Camp geschlossen.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, daß man ohne Einkauf auskommen kann - will damit niemanden von einem Einkauf abhalten.
Den mache ich auch, wenn ich mit dem Wohnmobil in Norge bin.



Hermann
 
Oben