•   
  •   
 
 
 

Welche Kühlbox für Flugreise?

Regelmäßig. Kein Problem!
 
wieder mal eine Diskussion um des Kaisers Bart?
Die oben bereits genannten Kühltaschen haben sich doch schon zigfach bewährt - warum also auf Styropor-Boxen umsteigen?
...am Ende noch eine Tasche drumrumbauen ist der Burner! (m.M.) 🤣
nix für ungut :ergibmich:jedem das seine.
 
wieder mal eine Diskussion um des Kaisers Bart?
Die oben bereits genannten Kühltaschen haben sich doch schon zigfach bewährt - warum also auf Styropor-Boxen umsteigen?
...am Ende noch eine Tasche drumrumbauen ist der Burner! (m.M.) 🤣
nix für ungut :ergibmich:jedem das seine.
Ich finde diese immernoch anhaltende Diskussion dennoch gar nicht so abwegig.
Immerhin transportieren wir darin leicht verderbliche Waren im Endverbraucher-Wert von mehreren hundert Euros pro Box.

Ich wollte wir letztes Jahr auch schon fast solche hier sehr beliebten Kühltaschen zulegen,
habe mir dann aber auch solche GN 1/1 Boxen gekauft. Da passen 38 Liter rein,
was bei unseren gewickelten Fischpäckchen ziemlich genau 20 Kg. entspricht.
Inkl. Box ist man dann immer knapp unter 23 Kg. Finde ich optimal.

Und - mein Hauptgrund dafür war - ich bin zuversichtlich das der Fisch darin auch einen weiteren Tag hält,
falls er dann doch mal nicht mitkommt, und erst am Folgetag nachgeliefert wird.

Etwas merkwürdig finde ich jedoch, das Kühlboxen bei uns zu 90% immer nur als Sperrgepäck angenommen wurden (sowohl in D als auch in N),
obwohl sie mit 60 x 40 x 28 cm viel kleiner sind, als so mancher teils riesiger Reisekoffer.

Ich kann mir das nur so erklären das sie keine(n) Henkel/Griff haben, was wiederum für diese Kühltaschen spräche...?!?

Bei einer Tasche UM die Sytro-Box herum hätte ich jedoch wiederum meine Bedenken,
das diese durch das Cargo-Personal dann entsprechend so ruppig behandelt wird wie eine 0815-Reisetasche... :eek1:

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese immernoch anhaltende Diskussion dennoch gar nicht so abwegig.
Immerhin transportieren wir darin leicht verderbliche Waren im Endverbraucher-Wert von mehreren hundert Euros pro Box.
...und wie oft bitteschön sollen wir diese Bedenken denn noch aufarbeiten bis man die postitiven Erfahrungen aus der Praxis endlich auch mal zur Kenntnis nimmt???
Nun gut - sei´s drum. Wie gesagt, soll jeder so machen wie er mag, diskutiert ruhig weiter... :chat:
 
Servus,

meine Version für relativ kurze (Flug)reisen (bis 36h) besteht aus einem ausreichend großem Koffer, welcher die Höchstmaße (B+H+L) nicht überschreitet + eine günstige Kühlbox, die ja rein passt. Es kommen ca 15 kg Tiefkühlware zusammen, was für mich absolut in Ordnung ist.
Die Kühlbox wird zusätzlich in einen dicken Müllsack umgewickelt und mit Panzertape gesichert.
Es verbleibt noch viel Stauraum im Koffer.

Evtl. gibt es sogar EPP-Boxen, die im Koffer Platz finden können (um nicht als Sperrgepäck durchgehen zu müssen). Aber garantiert keine 35 oder mehr Liter.

Gruß
Michi

IMG_20200222_172754.jpg
 
ich verstehe gerade nicht den ton hier!
es kommen immer neue member hinzu die nach hilfe suchen.
auch wenn viele Themen schon oft auf dem schirm waren gibt es immer wieder was neues.
also verzeiht doch bitte wiederholende fragen und antworten.
 
...und wie oft bitteschön sollen wir diese Bedenken denn noch aufarbeiten bis man die postitiven Erfahrungen aus der Praxis endlich auch mal zur Kenntnis nimmt???
Nun gut - sei´s drum. Wie gesagt, soll jeder so machen wie er mag, diskutiert ruhig weiter... :chat:
Hm, klingt ein wenig nach: "nehmt Kühltaschen, die sind perfekt - basta"!?!

Der Themen-Titel lautet : "welche Kühlbox für Flugreise", und das was hier bisher stattfindet, ist wie so oft ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
So wie in den vielen vielen anderen Themen auch. Ich wüsste auch keinen Grund, warum man dies als "ausdiskutiert" betrachten und beenden sollte. :confused1:

Ich zumindest finde es weiterhin interessant....

Gruß

Holger
 
so gesehen hast ja Recht - mich wundert halt, das frühere Beiträge zu diesem nun doch schon oft genug durchgekaute Thema "Filet-Transport" scheinbar irgendwie nicht wirklich ankommen. Aber wie schon im weiteren Verlauf von mir auch zu lesen ist - jedem das seine - und by the way - a bissl Tinte auf den Füller vom powerprinter schadet ja auch ned 🤣 :ergibmich:
 
Oben