Welche Fische sind im Spindfjord?

Stef

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Noch sechs Tage und wir düsen in Richtung Norge - genau gesagt an den Spindfjord. :D

Welche Fische sind denn dort zur Zeit an den Haken zu bekommen? Sind vielleicht schon Makrelen da (oder in der näheren Region)? Habe ich noch Chancen auf Steinbeißer? Wie sieht´s mit Platten aus?

Wer weiß bescheit?

Danke Euch!

Gruß,Stef

Hallo Hoddel,

na das ist schön zu hören!

Dnke für die Infos - danke für die Post!

Gruß, Stef

Was fängt man im z. Zt. Spindfjord?

Hallo.

Mich interessiert es auch brennend, zumal wir am 21. Juli für drei Wochen an den Spindsfjord fahren!

Hoddel, welches Geheimnis birgt Deine Mail an Stef?
Dürfte ich daran teilhaben?

:] :]

Gruß
Trollo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Stef!
Fahre selber in 7 ;( Wochen an den Spindfjord. Wo genau fahrt ihr hin?
Habe mit dem Fjord selber kaum Erfahrung. Bin aber guter Dinge, das Dorsch und Platte im Fjord sind, ggf. auch die Makrele.
Vor zwei Jahren waren wir bei nahezu TopWetter immer wieder auf den Kletten und Ysesteinen und haben dort ganz ordentlich gefangen. Aber nur bei gutem Wetter und genügender Motorisierung dorthin fahren.
Wollen dieses Jahr in erster Linie Naturköderfischen im Bereich zwischen Langöy, Ulleröy, Teröy und Skarvöya machen.
Laß mal hören, was und wo du geangelt hast.

Hey Hamburger Jung!
Die 7 Wochen gehen auch noch rum - irgendwann ;)

Unsere Hütte liegt nicht direkt am Fjord - das Boot allerdings schon (N58°05.506` E006°54.081`) ist ´ne kleine Bucht im Spindfjord. Ich werde mich wohl hauptsächlich am leichten Geschirr üben - Gufis, leichte Pilker usw. aber Naturköder werden auch zum Einsatz kommen.

Ich Berichte gern sobald ich wieder zurück bin - das habe ich auch schon einigen Kollegen hier im Forum versprochen, die mich mit super Infos versorgt haben.

Gruß, Stef

Also die GPS-Daten liegen voll im Land:D :D
Fährst du über Rödland oder über Spindanger an den Spindfjord?
Ich schätze mal, das es die untere Bucht ist, wo auch einige andere Boote liegen.
Nach meinen Erkenntnissen liegt die Bucht bei N58° 05,290' und E6° 55,541'. Kann das sein.
Das ist der Bootsanleger, wo auch Gunnar seine Gäste immer mit nach Bugdöy nimmt.

@ Hamburger Jung

habe Dir die Koordinaten vom Haus gegeben - Sorry! Hast schon recht - in der Bucht liegt das Boot.
Gruß,
Stef

Jup!
Viel Spaß im Süden Norwegens.....und laß mir noch 2-3 Fische drin:D

Oben