Welche Angelschnur ist zu empfehlen?

Sulkarnika

Member
Registriert
14 Oktober 2019
Beiträge
5
Ich bin noch neu beim Thema Angeln, aber würde doch gern mehr darüber lernen und auch ausprobieren. Gerade bei der Angelschnur bin ich mir unsicher, welche ich nehmen und worauf ich achten soll. Sind Hobbyangler unter euch, die mir gute Tipps und Tricks verraten können?
 
Schönes neues Hobby, was du dir da ausgesucht hast :-) Ich bin schon länger dabei und entdecke immer wieder neue Dinge, mit denen es dann noch mehr Spaß bringt. Und das leckere Abendessen ist ja auch meistens gesichert. Für Tipps und Tricks macht es Sinn, mal das Internet zu durchsuchen. Du findest Infos über Vorfach Angeln und sicherlich auch noch weitere Dinge, die hilfreich sind.
 
Mit Hobby Angler machst du dir hier glaube ich keine Freunde 😁 - Hier sind nur Gläubige des gelobten Landes....

Aber im Ernst:
Gib Mal in der Suchfunktion "Schnur" ein, da bekommst du viele Treffer.

Ich persönlich benutze auf allen meinen Rollen DAIWA J - Braid in verschiedenen Stärken.

Aber wie Mefo geschrieben hat, was willst du machen ist die Frage....
 
Ich bin noch neu beim Thema Angeln, aber würde doch gern mehr darüber lernen und auch ausprobieren. Gerade bei der Angelschnur bin ich mir unsicher, welche ich nehmen und worauf ich achten soll. Sind Hobbyangler unter euch, die mir gute Tipps und Tricks verraten können?
Beschreibe doch am einfachsten wo du angeln. In den Familienferien einige Würfe machen vom Ufer aus? An den vielen Seen auf Forellen? Vom Boot aus ganz tief oder im flachen Bereich? etcetc.
Es gibt dabei kein "falsch". Richtig ist, was dir Spass macht. Das Gerät und die Schnur werden dann der gewünschten Tätigkeit/Ort angepasst. Umgekehrt geht auch, aber dann ist das Risiko gross die Freude am fischen zu verlieren. Eine 25er Mono-Schnur mit feiner Rute nützt dir nichts wenn du auf 100m Tiefe fischen willst. Umgekehrt ist das schwere Gerät fehl am Platz wenn du auf Forellen am See gehen willst. Da ist das feine Gerät viel besser geeignet.
 
Oben