WE am Weißen Riff!

Tomheid

Salzwasserfan
Moin moin!
Meine Kleine und ich haben uns spontan entschlossen am WE
von Freitag bis Montag nach DK Hvide Sande zu fahren.
Schnell ein Appartment (4Tage 135euro) gebucht und fertig!
Naturlich noch nen Kutter gefunden (von Hvide Sande)und auch gleich ne 8Stunden Tour aufs Weiße Riff gebucht. Laut dem Skipper so ca. 15 Dorsche
pro Person pro Tour.Mal schauen ob das stimmt!
Gleichzeitig sind auch noch die großen fetten Herbstheringe da! :D
Werde mal berichten wenn ich wieder da bin!! :]

Gruß Thomas

Na dann man viel Spass und ein FETTES PETRI HEIL !!!

Schönes verlängertes Wochenende und hoffentlich noch gutes Wetter wünscht Euch

Ulrike :]

Hi Thomas,
haut rein…euch viel Spaß und…PETRI!!!

grüß mal ;)

Udo aus HH

Moin Thomas,
wünsche euch viel Spass und wenn du ne Windvorhersage brauchst, guckst du hier:
http://www.windfinder.com/forecasts/wind_denmark126.htm
aber nicht erschrecken......sieht nicht wirklich gut aus....drücke euch die Daumen, dass es trotzdem mit der Tour klappt :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster und einziger Trip auf das weiße Riff war ein einziger Alptraum! Ich hatte eine 15 Std. Tour gebucht und habe 12 Std. nur die Fische gefüttert.

Wir hatten 6-7 Windstärken aus West und richtig hohe Wellen. Der Kapitän musste den Kutter mehrmals abrupt abbremsen um nicht frontal in die Wellen zu fahren. Der Weg zu den Fanggründen hat 5 Std. gedauert, geangelt wurde meistens über Wracks.

Die Fänge waren ok, ich habe zwar nur sporadisch geangelt, einer muss die Fische ja
mit Futter am Platz halten, die anderen haben aber gefangen. Es war aber eine Materialschlacht, es gab Hänger ohne Ende.

Neben mir fischte ein Metzger aus Bayern, er hat im laufe des Tages an die 10 Pilker
von mir geborgt und versemmelt, dass versprochene Wurstpaket ist bis heute bei mir nicht angekommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem gutes Wetter ! Scholli

@Story!
Also die Heringe sind doch schon da! Als wir vor anderthalb Wochen dort durchgefahren sind habe ich schon welche in den Eimern gesehen,
wundert mich jetzt schon ein bißchen das du keine hattest?
Wo hast du denn geangelt?Auch vor der Schleuse?

@Küstennebel u. Scholli!
Das mit dem Seegang macht mir nichts aus!Mit den Ohrpflaster und evtl. Reisekaugummi geht das schon!Auf jeden Fall hatte ich in Touboron ,oder wie das heißt
keine Probs auf dem Kutter,und das war sehr heftig.

Vielleicht wäre das ja auch mal ne WEtour für uns Naffen!?
z.b. im April nächstes Jahr,da sind die Heringe da und dann noch mit dem Kutter raus!
Ein 3er Appartment kostet für 4 Tage 135 Euronen,das wäre 45 Euros pro Person und zu Schleuse sind es nur 100m.Und vielleicht gibt es ja noch Rabatt,kann ja mal nachfragen.
Gruß Thomas

Thomas, gute Idee, klär doch mal vor Ort, was auf uns zukommen würde.....Vollcharter Kutter etc.....

Moin Thomas!
Wünsche euch ein schönes Wochenende, gutes Wetter und auch ein paar Fischlies!!! :baby:
Ich kann nur bestätigen, daß die Tour von Thyborön echt heftig war, schlimmer geht's (fast) nimmer :]
Starten am Samstag nach Langeland durch, 2 Wochen mit kleinem Böötchen :D
Hoffe, wir können auch was verhaften, wollte es vor allem mal auf Platte vor Langeland versuchen.
Bei einem Naffen-Treffen am Weißen Riff wäre ich dabei!!!

Tomheid, Idee ist nicht schlecht.
Wobei ich es am Limfjord schon erlebt habe, das Heringe recht spät gekommen sind. Waren aber auch Hornhechte im Schlepptau.

Wenn man zwei/drei Kutterausfahrten einplant, ist es auch kein Drama wenn eine ausfällt, was im April doch nichts ungewöhnliches ist.
Und glaub mir, ich hab schon schlimmeres Wetter erlebt, wie es am 10.9 war, denke mit Grauen daran.

@Robert
Die Heringe sind dann über 6 Wochen dort,und Mitte April ist dann dort auch immer ein Heringsfestival.Dieses Jahr war ich am 20-24 April dort und wir könnten uns vor Heringen nicht mehr retten.Hatte jeden Morgen innerhalb von einer Stunde einen großen Eimer(15Liter) voll, ich denke das mit den Heringen ist nicht so das Problem.
Ich werde mich mal schlau machen wann das Heringfestival 2006 ist und dann
ein WE vorher oder nacher was planen! Sonnst ist das da übervoll!

Gruß Thomas

Jo-dann will ich mich den frommen Wünschen mal anschließen auf das die Tour stattfindet und erfolgreich ist!!!

Mein Pa war vor 3 Wochen da und is mit nem Kutter draußen gewesen der mit Unterwasser-Infrarot-Cam ausgestattet war. Find ich ja mal endgeil, zu sehen was die Fischlis da unten so veranstalten, mit unsren Pilkern & Co!!

Soviele Kutter gibts ja da glaub ich nicht-kannst ja mal schauen ob es derselbe ist. Er hätte wohl so nen Seitenarm steuerbords gehabt wo er das Teil dann runterläßt...

Ansonsten wie schon gesagt - viel Spaß und Erfolg.

Gruß aus Dresden

Steffen Wutke

Leider können wir dieses WE nicht los!
Krümel hats erwischt und liegt mit ner Grippe Flach!
Haben die Tour dann einfach um zwei Wochen verschoben!
Da habe ich jetzt zwei Wochen Vorfreude mehr!! :D :D :D
Gruß Thomas

Oben