Wattwürmer Djursland

Seewinkel

Stammnaffe
Registriert
11 Oktober 2022
Beiträge
69
Hallo Dänemarkfahrer,

ich bin die letzte Oktoberwoche mit der Familie in Bønnerup Strand und möchte von der Mole im Hafen paar Platten stippen.

Kann mir jemand sagen, wo ich da frische Wattwürmer oder Seeringler bekomme?

Alternativ wollte ich mir paar Reker und Hering besorgen und es damit probieren.

Wenn auch das nichts wird, muss ich auf mein Barschgerät zurückgreifen und mit G-Tails und schweren Bullets mein Glück herausfordern.

Vielen Dank für Infos jeglicher Art, auch zu den Bedingungen Vorort, Fangplätze etc.
 
Moin
Von wo kommst du..
Wie verläuft deine Fahrt..
Moritz Kaltenkirchen ist ja nur einige Minuten von der Autobahn entfernt dann kannst wohl Würmer bestellen.

Gruß Marko
 

Blue Marlin – Marine, Jagd- und Angelgeschäft​

Østergade 26, 8500 Grenå, Danmark
Der Fischladen im Haven bei Grena hat auch immer welche verkauft, von dort fährt auch ein Kutter.

Direkt an der A7



Ich Denke aber vor Ort gibt es warscheinlich auch Private die Watt-oder Seeringelwürmer verkaufen.

gruß Markus
 
Danke für die Antwort. Aus Deutschland mitnehmen ist keine Option.

Gerade die Wattwürmer halten ja nicht unbedingt mehrere Tage durch. Für die ersten 2 Tage wäre das aber durchaus denkbar.
 
Der Laden in Grenå ist mir bekannt.

Danke für die Hilfe.

Von Privat Vorort wäre natürlich am besten.
 
Danke für die Antwort. Aus Deutschland mitnehmen ist keine Option.

Gerade die Wattwürmer halten ja nicht unbedingt mehrere Tage durch. Für die ersten 2 Tage wäre das aber durchaus denkbar.
Stimmt, lange durchhalten tun die nicht gerade. Aber, wenn du genug aus D mitnimmst, die ersten beiden Tage mit frischen WW angelst und den Rest Einsalzen kannst, hast du die ganze Woche „fängige WW“. ( wenn du z.B. 150Stk frisch mitnimmst, nimmst du für die ersten beiden Tage davon 50 Stk zum Angeln und den Rest gleich am ersten Tag einsalzen) 👍
Funktioniert super, auch für 2 oder 3 Wochen 👍
 
Das macht mir zuviel Wunder ...
 
Pack dir Tauwürmer ein. Haben wir auch schon mehrfach gemacht weil nichts anderes zu kriegen war. Auf Plattfisch hat das gut funktioniert. Und dann guckst du vor Ort ob es da Wattwürmer gibt.
 
Bekannt ist mir das. Hätte aber nicht, dass der Hub da so groß ist, dass sich Watis pümpeln lassen.
 
*gedacht
 
Was denkst du wo die Einheimischen in Bonnerup - Ihren Sandorm in Zeitungspapier eingewickelt her haben.
Das ist am Kattegatt möglich.
 
Schau Dir mal die Große Mole auf google earth an rechts vorn - watti Bereich
 
Vielen Dank für den Tipp
 
20221023_131537.jpg
 

Anhänge

  • 20221023_131449.jpg
    20221023_131449.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 20
Oben