Was muss man beim Boot mieten beachten?

michel75

Well-Known Member
Hallo,

Ich hab in der neuen Rute und Rolle gelesen das man beim mieten von Booten darauf achten soll das eine Versicherung dabei ist.

Kennt sich jemand damit genauer aus?

Ich brauch Eure hilfe??????
:? :? 8o 8o

zuerst einmal solltest du für dir das boot eine einweisung geben lassen.
wichtig ist auch das boot auf vorschäden zu konntrolieren und diese mit vermieter zu besprechen.von einer versicherung habe ich noch nichts gehört.
fahre auf jedenfall vorsichtig mit dem boot,eine zerstörte schraube bezahlst du auf jeden fall.
strippi

Hallo michel75,
auf alle Fälle das Boot auf Schäden kontrollieren und ein Protokoll erstellen lassen. Bei einem Boot das im Wasser liegt ist es unmöglich das Unterwasserschiff zu begutachten. Auch dieses im Protokoll vermerken lassen.
Die Einweisung ist wichtig und Du solltest überprüfen ob alle nötigen Rettungsmittel an Bord sind und ob diese auch funktionstüchtig sind. Gefahrenhinweise bei der Einweisung sind unbedingt zu beachten. Zu meidende Gebite in dem Revier z.B. Schären oder nicht angezeigte Untiefen sind zu meiden. Nie in zu flaches Wasser Fahren und ein Aufsetzen des Bootes und des Motors sind unbedingt zu vermeiden.
Eine Versicherung ist oftmals dabei, diese Versicherungen sind aber mit einer Selbstbeteiligung, die Du oftmals in Höhe einerer Kaution hinterlegst.
Gruß Thomas

Boote

Hallo Leute
Also wie meine Vorgänger schon gepostet haben EINWEISUNG !!!
Ich durfte schon zweimal einen "Kollegen" in den Hafen schleppen einer hatte kein Öl mehr im Viertakter und der Andere den Schlüssel abgebrochen (Handstart ging auch nicht).
Fahre mit dem Vermieter eine "Hafenrunde" wenn du unsicher bist, sprich Ihn auf bekannte "Macken" des Bootes an. Lass Dir wirklich alles ganz genau erklähren, lieber eine halbe Stunde an Land geredet als zwei Stunden gerudert.
Grüße aus Erfurt
Rocco

Oben