Was läuft in Nordwestdänemark ?

Charlie

Stammnaffe
Hallo Freunde,

in 3 Wochen geht es endlich los. :daumen: Neben 3 Ausfahrten mit der Emma will ich auch wieder anderen Fischarten nachstellen. Wer kann mir mit ein paar nützlichen Infos helfen ? 1. Was geht an den Stränden um Vejlby Klit ? ( ich hab da schon erlebt, das Sandspülschiffe im Dauereinsatz waren , angeln sinnlos ) 2. War jemand an den Schleusen in Thorsminde ? 3. Kann man Makrelen vom Strand aus fangen , oder wie ich hörte Wolfsbarsch vorm Leuchtturm Bovberg ? Danke schon mal !!!:]:]

Gruß Charlie

AW: Was läuft in Nordwestdänemark ?

Hi Charlie,

Ende Mai war ich in Vejlby Klit gewesen. Auch ne Fahrt mit der Emma Line war dabei, leider war nach 3 Tagen Sturm das Ergebniss recht überschaubar, aber Skipper Peer hat aufgrund der Tatsache das es so schlecht lief von sich aus 2 Stunden mit dran gehangen. Und das war echt Top, das würde man in Deutschland wohl eher nicht erleben. :daumen:

Vor Bovbjerg Fyr auf den Wellenbrechern konnten wir an einem Abend erfolgreich einige schöne Platte verhaften, nen Aal war übrigens auch dabei.

Ansonsten haben wir uns noch im Forellenpuff von Vejlby Klit rumgetrieben und wir haben an einem Vormittag dort auch 2 schöne Regenbogenforellen landen können.

Gruß

Hitti (Dirk)

Danke , Hitti,

scheint so, als ob wir das zu zweit austragen müssen. :daumen: Mit welchem Köder habt Ihr die Platten gefangen ? Und wo ? ( auf der Steinmole oder dazwischen auf dem Strand )

Gruß aus dem Westen ( von Sachsen )
Charlie:]

Nun ja, scheint wohl so zu sein das wir uns hier nur zu weit unterhalten werden, na egal, ich helfe Dir da gerne. :}

Als Köder habe wir die guten Wattwürmer gehabt (Sandorme) die gibt es da teilweise im Straßenverkauf mit Kasse des vertrauens oder aber in Flensburg, Abfahrt Harislee im Skandinavien Park. Dort ist nen Angelladen, Fishermans Partner, da hatten wir die erste Ladung gekauft. Den Rest vor Ort.

Ich habe eben nochmal geschaut, wir waren sovohl auf der Buhne am Bovbjerg Fyr wie auch ein wenig weiter südlicher an der Buhne von Trans Strand. Dort lief es deutlich besser.

Wir haben vom Buhnenkopf auf der Linken und rechten Seite die Angeln ausgeworfen. Wir haben Brandungsruten verwendet, da die Steine recht weit ins Wasser reichen um beim landen der Fische Hänger zu vermeiden.

Als Vorfach haben wir die guten dänischen verwendet, frag mich nicht warum, aber die deutschen Plattfischvorfächer sind alle nicht so fängig wie die dänischen. Manchmal denke ich die sind nur auf die dressiert. :D

Ach so, auch wichtig, in den Abendstunden lief es immer am besten, Morgens keine Ahnung da sind wir meist immer erst ins Bett. :<-

Wenn noch Fragen sind Frage, anbei noch n paar Bilders.

Danke Hitti,

ich werd mal gucken, ob Ihr auch alle Radeberger - Stöpsel weggeräumt habt :D Jetzt hab ich mir von meinem Vertrauensarzt ( äääh , Händler ) noch ne Shimano einreden lassen, was soll da noch schief gehen ???:lach

Danke noch mal, schöne Grüße
Charlie

Na dann mal viel Spaß. Solltet Ihr Radeberger Stöpsel finden sind die garantiert nicht von uns, wir haben uns schön an Tuborg Grøn gehalten.

Shimano? Rolle oder Rute? Und wenn ja was für eine?

Da hoffe ich mal das der Herr Doktor da was vernünftiges verschrieben hat und die "Zuzahlung" zum Rezept im Rahmen blieb. :D

Gruß

Hitti (Dirk)

Ja genau, das ist der Punkt. Am Wochenende mit Sponsoren verhandelt ( ne, Uromi ) Hab mir die Catana in 3,00 m 2009 er Modell wegtun lassen mit der Option auf die Beastmaster , aber bei ca. 180 € muss ich Omi jede Woche ne Pulle Doppelherz vorbeibringen :lach. Ach so, will vom Strand ordentlich werfen können ( Makrele, Mefo, Wolfsbarsch )

Gruß in die Landeshauptstadt

Ja genau, das ist der Punkt. Am Wochenende mit Sponsoren verhandelt ( ne, Uromi ) Hab mir die Catana in 3,00 m 2009 er Modell wegtun lassen mit der Option auf die Beastmaster , aber bei ca. 180 € muss ich Omi jede Woche ne Pulle Doppelherz vorbeibringen :lach. Ach so, will vom Strand ordentlich werfen können ( Makrele, Mefo, Wolfsbarsch )

Gruß in die Landeshauptstadt

Oben