Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Gestern Hanstholm mit der Ms Moeboen, sehr schauckelig Frauenpower schlug Männerschwächeln
 
Bei mir geht's Ende September für 8 Tage nach Kroatien, auf die Insel Murter. Werde vom Ufer aus mit leichtem Tackle mein Glück versuchen. Ein kleines Motorboot wird vielleicht auch noch gemietet um die Nachbarinseln zu erkunden. Habe 0,0 Ahnung vom Spinnfischen und spekuliere auf Anfängerglück
Gruß
Michi
ich könnte kotzen! Wir müssen wohl unsere Reise stornieren. Nachdem ja die großen Massen an Touris es doch geschafft haben ans Meer zu fahren, macht unsere Regierung dem Rest, der abseits der Hauptsaison und Touristenmassen seinen Kurzurlaub verbringen möchte, einen Strich durch die Rechnung. Da unsere gebuchte Unterkunft in der "roten" Region Sibenik liegt, unterliegen wir nach der Rückkehr einem 2-fachen Corona-Test und die Wartezeit wird seitens AG mit Urlaub, Überstunden oder unbezahltem Urlaub verrechnet :angry:
Ob es mit Norwegen im April 2021 noch was wird??? :a045:
 
Ich hole das noch mal hoch. Ich dachte eine Norwegen alternative braucht man dieses Jahr nicht mehr aber das war wohl zu früh gefreut.

Ich habe im Juli eine Reise gebucht, wenn das nichts wird wollen wir im Oktober noch mal angreifen.

Habt ihr Alternativen?
 
Meine Alternative ist der Elbe-Havel Kanal. :wink:
Was soll man jetzt planen, ohne zu wissen, wann was geht. Sollte Norge irgendwann aufmachen, fahren wir sofort los. Nicht das sie 4 Wochen später wieder schließen und wir haben uns verplant. Und wenns dieses Jahr nichts wird, können wir das Geld sparen, um evtl. nächstes Jahr 2 mal zu fahren. Wir werden sehen sacht der Blinde.
 
Gehe Stippen am Heddinghauser Baggersee.:angler:
Ist auch nicht ganz so weit.:a045::a045:
 
Werde überwiegend die Heimgewässer beangeln. Evtl. mal die Bayrischen Fliegengewässer testen.
Wenn es im Herbst möglich ist habe ich noch Dänemark auf dem Plan.
 
Ostsee bei uns in Schleswig Holstein, zB Heikendorf gibt Raum für einen schönen Spaziergang und die Küste ist bei uns so endlos lang... Die Brandungsangel kann auch immer dabei sein. Platte, Heringe oder ab 01.06 der Zander im OK sind immer präsent... die Fischkutter verkaufen täglich frischen Fisch.

IMG-20210305-WA0002.jpeg

IMG_20210207_133758.jpg

Trotzdem hoffe ich, dass zumindest im Herbst Norwegen die Touris wieder ins Land lässt. Frau Solbeeg hat August / September 2021 als durchaus Möglich erachtet, dem Tourismus wieder grünes Licht zu geben. Warten wir ab.
 
Ab dieser Woche wieder jedes Wochenende auf dem Campingplatz direkt an der Ostsee zwischen Dahme und Großenbrode.
Wenn das mit Norwegen nichts wird, gehts dann auch im Urlaub dahin.
Von daher bin ich ganz entspannt.
 
Arbeiten....ist doch die Alternative die bleibt und mir bisher nicht verboten wurde.Ungeimpft,8h täglich Maske tragen ,Desinfektionsmittel versprühen,Kontaktflächen reinigen,Lüften Lüften,Lüften.Abstand kann nie eingegalten werden,getestet wird nicht....ich liebe jeden Arbeitstag.🤣
 
Ab dieser Woche wieder jedes Wochenende auf dem Campingplatz direkt an der Ostsee zwischen Dahme und Großenbrode.
Wenn das mit Norwegen nichts wird, gehts dann auch im Urlaub dahin.
Von daher bin ich ganz entspannt.
Ist doch ein Traum dort... Das ist nicht nur eine Alternative 👍
 
Ist doch ein Traum dort... Das ist nicht nur eine Alternative 👍
Ja, ist wirklich schön da. Ich freu mich auch schon das es jetzt wieder los geht.
Kleines Motorboot haben wir ja auch mit auf dem Platz.
 
Letztes Jahr habe ich seid Jahren mein Süsswassergerödel wieder sortiert.
Ist zwar nicht mehr unbedingt meine Angelei aber was willste du machen.
Anfang Juni habe ich 3 Wochen "Norwegenurlaub.
Ich werd es bei uns dann mal auf Aal versuchen.
Anfang September hab ich dann nochmal 3 Wochen frei.
Vielleicht findet sich ja da noch eine Mitfahrgelegenheit hier im Forum. Falls was möglich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsch euch allen tolle Urlaube auch wenn es bei vielen wohl nicht Norwegen sein wird.
Gruss
Kalle
 
Hallo,
meine Alternative liegt im Paketshop morgen zur Abholung bereit.
Ein Savage Gear High Rider v2 170 cm :32:
Es entschädigt mich wenigstens etwas.

grüsse Jan
 
Das Grill Bild will ich euch nicht vorenthalten...
 

Anhänge

  • DSC_2363.jpg
    DSC_2363.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0713.jpg
    DSC_0713.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 35
Oben