Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Leider kamen wir nicht dazu, da einer unserer Hunde dort verstarb und wir alles abgebrochen haben
Das ist sehr traurig... ich hoffe ihr erholt euch schnell vom Verlust und holt euren Urlaub wieder nach.
 
Gestern hat mein Anbieter abgesagt , jetzt geht es zum gelben Riff , Norge wird dann im September nachgeholt , wenn noch offen dann
 
Guten Morgen Grüße aus Skanör / Falsterbo!

Weder das EU Impfzertifikat, noch den Test waren für die Zöllner in Dänemark und Schweden von Interesse
 

Anhänge

  • B1500C7A-4796-4825-A483-301F97156B4A.jpeg
    B1500C7A-4796-4825-A483-301F97156B4A.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 69
  • 587C5075-D1C0-4AC0-AD6F-32C064D7B2FE.jpeg
    587C5075-D1C0-4AC0-AD6F-32C064D7B2FE.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 28
  • 7D341945-F7BD-4954-B2FA-A522AA557ECA.jpeg
    7D341945-F7BD-4954-B2FA-A522AA557ECA.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 39
  • 5BF09819-B93C-4550-81B8-4DFD07548258.jpeg
    5BF09819-B93C-4550-81B8-4DFD07548258.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo in die Runde!

Unsere Tour zum Øksfjord ab dem 23.06.2021 wurde leider abgesagt.

Ich konnte aber über den gleichen Reiseveranstalter (Kingfisher) noch in eine Tour nach Senja / Mefjord Brygge reinschlüpfen. Ich habe zum Glück bereits beide Impfungen und die Zertifikate auf die CovPass-App geladen.

Am Mittwoch, 07.07.2021 geht es ex Flughafen Frankfurt los. Ist jemand von euch auch mit dabei?

Natürlich bin ich voller Vorfreude und drücke allen ganz fest die Daumen, dass ihr auch noch zu eurem Norwegen-Urlaub in 2021 kommt!! :a020: :a020:

 
Nun sind wir seit knapp einer Woche auf Langeland, gutes Wetter, Fische muss man suchen und nicht wirklich ne Alternative zu Norwegen. Hätten die mal ihre Grenze ne Woche ehr aufgemacht.....
Moin, Moin,

ich höre etwas Fust aus deinem Post raus oder irre ich mich?
Schreib doch mal wo du genau bist und was dich so verbiestert.
Ich bin ab 17. Juli in Spodsbjerg und habe gerade mit Nicolaj (IBI-Bootsvermietung)gesprochen,
er sagt das die Angler zufrieden sind.
Wünsche dir noch eine gute Zeit.
Danke im Voraus für Informationen.:wave:
 
Moin Navigator boot1,
der Frust ist das wir jetzt eigentlich in Norwegen zum Seelachs und Pollack angeln wären, stattdessen haben wir halt mal Langeland ausprobiert, die großen Dorsche sind wohl noch nicht da oder wir machen was falsch 😑
Der größte bis jetzt 74 cm, unser backlimit haben wir auf 50 cm gesetzt und wir bekommen unsere 10 Fische pro Tag, aber halt kein Norwegen 🇳🇴🏔
Gruß Uwe und Kerstin
 
So, heute spontan für Ende Juni 2022 bei unserem Klassiker, dem Sognefjord, gebucht, inkl 115 ps Aluboot. Jetzt muss nur noch das Jahr schnell vergehen, der Affe trommelt schon!
 
Nun schreibt mir mal einer ob die Grenzen zu Norwegen offen sind oder nicht.Ich fahre nur über Schweden ,da weiß man nie was da los ist.Also durch ein Transitland wie man so sagt.Ich höre einiges aber auch nichts.Nur das die Fähre Kiel nach Oslo wiedder ab heut fährt.Aber das ist keine Option für mich.Zu umständlich alles.Nur Rostock kommt in Frage,
 
Nun schreibt mir mal einer ob die Grenzen zu Norwegen offen sind oder nicht.Ich fahre nur über Schweden ,da weiß man nie was da los ist.Also durch ein Transitland wie man so sagt.Ich höre einiges aber auch nichts.Nur das die Fähre Kiel nach Oslo wiedder ab heut fährt.Aber das ist keine Option für mich.Zu umständlich alles.Nur Rostock kommt in Frage,
Schaue mal hier rein:
 
Norwegen klappt zwar dieses Jahr, aber auch die Schwedenalternative wird etwas:
2.5 Wochen Südschweden beim See Bolmen. Das wird sicher auch schön und ich will dort vor allem auf Zander und Barsch gehen.
 
Hallo Dänemark Profis,ich war schon ca.10 Jahre nicht mehr auf Langeland.Sonst immer Spodsbjerg.
Diesmal ist es Bagenkop.Wenn es auf Dorsch nicht so läuft, würden wir gerne auf Plattfisch angeln. Habt Ihr mir paar Tipps.
Vom Boot aus. Danke!
Andre
 
Stell dich komplett auf Plattfisch oder Mefo usw ein,mit Dorsch wird das absolut gar nix.
Makrele geht auch sehr gut.Falls du vor hast ,ein Boot für die Zeit zu mieten,rate ich dir, dies nicht hauptsächlich nur für Dorsch zu tun.
 
Hallo Dänemark Profis,ich war schon ca.10 Jahre nicht mehr auf Langeland.Sonst immer Spodsbjerg.
Diesmal ist es Bagenkop.Wenn es auf Dorsch nicht so läuft, würden wir gerne auf Plattfisch angeln. Habt Ihr mir paar Tipps.
Vom Boot aus. Danke!
Andre

"Wenn es auf Dorsch nicht so läuft", der war gut :a020:, man darf ja nur noch einen Dorsch mitnehmen.

Interessant ist ja wann Du überhaupt auf Langeland bist, zur üblichen Dorschsaison im Frühjahr sind viele Platte ja noch dünn.
 
Oben