Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Im Juni gehts mit paar Leuten nach Allensbach zu Fischen auf dem Bodensee Ferienwohnung ist gerade gebucht
Nicht die schlechteste Alternative, dann wünsch ich gute Fänge am Untersee.
 
Ostholstein im vom 12. bis 22. Juni. Hatte ursprünglich 2 Wochen gebucht. Jetzt kriegt meine Frau am 23. ihre 2. Impfung.
 
Hallo,

bei mir wird es wie letztes Jahr Fehmarn werden!
Vom 26.06-10.07.!
War letztes Jahr das erste Mal dort und mir hat es gefallen.
Sicherlich nur ein Ersatz aber was soll man machen.

Kann mich eigentlich mal jemand über die derzeitigen Einreiseregelungen für Norge unterrichten? Oder zumindest einen Link schicken. Ich hätte nämlich nochmal im Sept/Okt zwei Wochen frei und bis dahin auch beide Impfungen.

Danke schonmal im Voraus!

Olaf
 
Kann mich eigentlich mal jemand über die derzeitigen Einreiseregelungen für Norge unterrichten? Oder zumindest einen Link schicken. Ich hätte nämlich nochmal im Sept/Okt zwei Wochen frei und bis dahin auch beide Impfungen.

Danke schonmal im Voraus!
Klick
 
Wir ( 8 Mann) fahren, so Corona es zulässt, vom 09.08. - 19.08. auf die Insel Selbjorn wie jedes Jahr, Auch 2020 hatten wir das Fenster im August erwischt und konnten nach langen Bangen fahren. Hoffentlich klappt es dieses Jahr auch,

Gruß Peter
L-L-L
 
Obwohl ich Schweden als Alternative sehr auf dem Zettel hab, ist’s derzeit wohl eher nur so mittel… sofern man bis zur Reise nicht voll immunisiert ist oder für den, der bei einer Quarantäneverpflichtung bei Rückreise kein Ausschlusskriterium sieht
 

Anhänge

  • E3BF4BA0-CA48-48A4-9E95-47B8B72F315E.jpeg
    E3BF4BA0-CA48-48A4-9E95-47B8B72F315E.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 7
  • A170BAD0-18AC-440D-A80C-D261125DD69E.jpeg
    A170BAD0-18AC-440D-A80C-D261125DD69E.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 7
Meine Alternative wäre wieder Haus und Hof umkrempeln, ...muss ja auch irgendwann man fertig werden. 🤪

PS: Hoffentlich nicht, alleine der Gedanke verursacht schon Rücken. 🤒
 
Da es bis 18.06. wohl nix mit der Grenzöffnung für Touristen wird, haben wir heute umgebucht.
Alternative ist Langeland für 14 Tage mit eigenem Boot.
Mal schauen was Mefo und Dorsch so machen.
 
Wie schon geschrieben habe, steht Schweden auf dem Plan. Allerdings erst im September.
Die Hitra-Reise vom 8.Juli sieht sehr nach einem "Nein" aus (wir sind geimpft). Wir halten es allerdings bis in den letzten Moment offen. Darum werde ich wohl mein Glück auf neue Fischarten versuchen. Wels und Aal im Rhein (gleich nach dem Rheinfall). Ausflüge in die Alpen für Forellen und Barsche. Zudem versuche ich mein Glück auf Felchen und Hechte im nahen See. Mal sehen...Vielleicht streiche ich auch 1 Woche der Ferien im Juli und hänge diese Woche den Schwedenferien an.
 
WIE auch schon geschrieben, geht es Ende Juni mit 16 Mann ans
Gelbe Riff mit der MS Orca 3 zu einer 3-tägigen Angeltour.. :a055:
WENN die Zahlen weiter stabil unter 50ger Inzidenz bleiben werden die Dänen
(hoffentlich) Deutschland von orange auf gelb herabstufen und WIR dürfen
"nur" mit negativem Test einreisen - Männer drückts die Daumen...! :19:
 
Wir wären eigentlich heute den zweiten Tag in Sorreisa. Wären!:a045:
Darum haben wir nun umgebucht und fliegen Ende September. Bin echt gespannt wie es dort um die Jahreszeit ist! Noch ein Jahr ohne Norge geht gar nicht!!:a015:
 
Hallo,

bei mir wird es wie letztes Jahr Fehmarn werden!
Vom 26.06-10.07.!
War letztes Jahr das erste Mal dort und mir hat es gefallen.
Sicherlich nur ein Ersatz aber was soll man machen.

Kann mich eigentlich mal jemand über die derzeitigen Einreiseregelungen für Norge unterrichten? Oder zumindest einen Link schicken. Ich hätte nämlich nochmal im Sept/Okt zwei Wochen frei und bis dahin auch beide Impfungen.

Danke schonmal im Voraus!

Olaf
Hallo :)

Momentan sieht es ja immer noch eher schlecht für uns aus. Die Grenzen zu Norwegen sind noch immer zu. Unsere Corona-Notbremse soll ja anscheinend ebenfalls in die Verlängerung gehen. Mal sehen bei welcher Runde wir sie besiegen.
Ins Land rein kann man nur aus triftigen Grund und die Quarantäneregeln müssen auch eingehalten werden.


Wie es im September/Oktober aussehen wird, da scheint auch google überfragt. Aber:
"Geimpfte Personen können erst nach Norwegen einreisen, wenn ein digitales grünes Zertifikat oder ein ähnliches offizielles Impfzertifikat vorliegt."

In jedem Fall muss man sich registrieren, wenn man ins Land will.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Anna
 
WIE auch schon geschrieben, geht es Ende Juni mit 16 Mann ans
Gelbe Riff mit der MS Orca 3 zu einer 3-tägigen Angeltour.. :a055:
WENN die Zahlen weiter stabil unter 50ger Inzidenz bleiben werden die Dänen
(hoffentlich) Deutschland von orange auf gelb herabstufen und WIR dürfen
"nur" mit negativem Test einreisen - Männer drückts die Daumen...! :19:
Servus,
hoffe für euch das es funkt, weil ich für unsere Gruppe (8 Per.) ebenfalls gerade am überlegen bin im Herbst vielleicht ersatzweise so eine Tour zu machen, vorausgesetzt das geht überhaupt. Wenn es klappt wäre ich an Infos interessiert.

Gruß
 
Wir waren vor Pfingsten in Kroatien bei Zadar und haben für September wieder gebucht. Von mir (LK Augsburg) sind es 9 entspannte Autostunden. Vor Ort hatten wir ein 150 ps Kajüteboot.
Ich lasse mein Geld halt dort wo es offensichtlich gebraucht wird.

Gruß
Michi

IMG-20210518-WA0013.jpg
 
Oh, das sieht aber gut aus.Gabs auch bissl Fisch ? :angeln: War das Boot gemietet ?

Gruß Jens
 
Das Boot war gemietet, 560€ für 5 Tage. Der Vermieter hat uns aber noch 1 zusätzlichen Tag gewährt, da wir wetterbedingt nicht jeden Tag raus konnten.
Fisch gab es leider keinen, aber ich habe fleißig werfen geübt :a055: . Da ich bisher nur in NO und nur vertikal geangelt habe, war das Üben mit dem Spinnzeug bitter nötig.
Für den ortsüblichen Raubfsch wie Wolfsbarsche oder größere Doraden war das Wasser viel zu kalt. Die Einheimischen waren genauso erfolglos. Ich habe im Schnitt 1-2 Stunden am Tag vom Ufer und vom Boot aus versucht und es hat viel Spaß gemacht. Anfang September wird es hoffentlich besser laufen. Von den Ködern und Angeltechniken her habe ich lt. Einheimischen wohl alles richtig gemacht.
 
Oben