Was ist das beste Heilbuttrevier in Norwegen

Habe viele Berichte über Heilbutt gelesen, vielfach wurde geschrieben, der hat gebissen, aber leider ausgestiegen oder ausgeschlitzt, warum?
Dieses Jahr wurde mein Traum war, Biss, Rutenspitze hat gewackelt, dann hat sie sich gekrümmt, danach Richtung Meer, Anschlag!!
Der Anschlag war eigentlich viel zu doll, die Angel ist gegen das Hardtop vom Boot geknallt, meine Kumpels haben sich todgelacht, danach nicht mehr.
Der Heilbutt war perfekt gehakt.
 
Will sagen, das ist ein einmaliges Erlebnis, habe danach auch das Angeln eingestellt und meine Mitangler unterstützt.
 
Vielleicht auch falsch ausgedrückt, habe mit einem 250 Gramm Pilker geangelt, daran einen Dorsch von 30 Zentimetern, mit Kunstködern wäre ich völlig überfordert gewesen, da hätte ich nicht gewusst, wann ich anschlagen muss
 
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Nur bei den Zeiten würde ich etwas Widersprechen. Das mit den Butts startet bereits im März das sie aus der Tiefe kommen. Ab April würde ich sagen stehen die Geschlechtsreifen Fische dann im Flachen. Beste Zeit für mich persönlich April Mai und dann September bevor sie wieder ins Tiefe ziehen. Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.
Ein wichtiger Punkt der für den zeitraum Juni und August spricht ist allerdings die Mitternachtssonne und Möglichkeit mehr oder weniger rund um die Uhr zu fischen, was einem bezüglich Gezeiten und Wetter deutlich mehr Möglichkeiten bietet.

Sehe es genau so wie Andreas. Wir haben im März alle bis 1.20m gefangen, keinen Größeren. Also alle nicht geschlechtsreif. Die großen sind da noch im Tiefen.
Alle wurden flach gefangen und bis auf einen, mit Naturköder.
Das Jahr drauf dachte ich, ich weiß wie es geht. Gleiche Stellen, gleiche Methode aber anderer Zeitraum....kein einziger Fisch.
Man kann es also unmöglich pauschalisieren.
 
Weiß nicht so recht wohin mit dem Video, aber habs gerade bei Youtube gefunden und finde es einfach toll:

kveitefangst
 
Oben