•   
  •   

Was haltet Ihr von der Rolle

FH

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich hab mir heute eine ältere ungefischte Multirolle von Daiwa gekauft.

Daiwa Sealine 400 der Klasse 4/0. Schnurfassung 415 yds 40 lbs oder 375 m 0,66mm
Die Rolle ist ungefischt.
Was haltet Ihr davon. Sieht sehr robust aus?

Gruss

Frank

Kenne die Rolle nicht, weiss aber das Daiwa gute Multis gebaut hat. :baby:
Ein Foto wär nicht schlecht. ;)

Moin FH,

ich mache hier in Norge seit Jahren dann und wann mit einer Daiwa Sealine
600 rum, vor bummelig 12-13 Jahren gekauft. Ist zwar im Verhältnis zu Penn-Rollen etwas schwer die Rolle, aber dafür auch in den Details solide wie ein Amboss. Die hat uA einige tausend kg Lofoten-Kabeljau ohne Mucken überstanden und ist auch sonst nicht gerade feinfühlig behandelt worden. Doch mit ein bisschen Putze-Putze sieht die heut noch ladeneu ist, echt. Wenn Du also ein solides "Arbeitstier" willst, ist das bestimmt kein Fehlkauf

Hallo zusammen,

ich habe die Rolle ja bereits ersteigert...

Die Rolle wurde wohl in den 80ér-Jahren gekauft und nie benutzt.
Die Dacron-schnur ist da wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Die Rolle ist ca. 850 gr. schwer.

Gruss

Frank

@FH

schöne Rolle, aber stolzer Preis.....

Das ist meine neueste Errungenschaft. Hoffe die reicht für Norge.

@Lengalenga

sorry, ist noch das Originalfoto aus den USA :D

Die Schnur, welche dort zu sehen ist, werde ich auf jeden Fall runternehmen. Die reicht doch wahrscheinlich nur noch bis max. 80 m Wassertiefe.

Als neue wollte ich eine 35er Hemmingway draufnehmen :?

Was würdest Du dazu sagen?

seahunter57

Ja die Schnur sollte passen, ich bin kein Daiwa Kenner, aber da die Rolle Einhängeösen hat wird sie eine entsprechende Größe haben und dann wird sie wohl zum schweren Naturköderfischen eingesetzt. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Welche Schnurfassung? Gegebenenfalls solltest Du monofile unterfüttern, hilft auch gegen Durchrutschen der Schnur.

@Lengalenga