Was habt ihr so für Angewohnheiten/Rituale ?

@CharlyGo : jetzt bin ich aber doch mal neugierig, welche 3 Songs/Stücke müsse unbedingt auf deine Norwegen-Playlist?
 
Ist doch klar:
Rammstein: Wollt ihr das Boot in Flammen sehen
Metallica: Enter Buttmann
Jürgen Drews: Ein Bett im Dorschfeld
 
@CharlyGo : jetzt bin ich aber doch mal neugierig, welche 3 Songs/Stücke müsse unbedingt auf deine Norwegen-Playlist?
Ich höre in Norwegen fast nur ältere Lieder ,

Bei mir auf jeden Fall immer dabei ist zu sowas



Und für den ersten Spot natürlich das aus dem Eingangspost
 
Ich höre in Norwegen fast nur ältere Lieder ,

Bei mir auf jeden Fall immer dabei ist zu sowas

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden !! :1poke: :biglaugh:

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Musik auf dem Boot beim Angeln anzumachen.
Beim Angeln da oben versuch ich Teil der Natur zu werden.
Es gibt doch nix schöneres als den Geräuschen der Natur zu lauschen oder eben die Stille zu geniesen.
Musik würde mich stören, sogar ein Mitangler, der ständig quatschen tut, wäre mir da ein Greul !
Das wäre im Prinzip dann mein Ritual !
 
Unser Ritual auf der Fähre nach DK war immer Tom & Jerry schauen, ...eine Endlosschleife. Mit den neuen Fähren wurde das leider abgeschafft, was wir sehr bedauern!
Irgendwie fehlt uns das, ... 😭😭😭
 
@SeelachsBenno Es gibt doch nix schöneres als den Geräuschen der Natur zu lauschen oder eben die Stille zu geniesen.

Da muss ich dir uneigeschränkt recht geben ! Aber das liegt halt auch vielleicht ein wenig an seinem Wohnort :1poke:
Hab ich hier eigentlich das ganze Jahr über ,nur die Hühner im Garten stören manchmal :a0155::a010:
 
@SeelachsBenno Es gibt doch nix schöneres als den Geräuschen der Natur zu lauschen oder eben die Stille zu geniesen.

Da muss ich dir uneigeschränkt recht geben ! Aber das liegt halt auch vielleicht ein wenig an seinem Wohnort :1poke:
Hab ich hier eigentlich das ganze Jahr über ,nur die Hühner im Garten stören manchmal :a0155::a010:
Ja, das könnte schon sein.
Allerdings wohne ich am Rande einer Kleinstadt, in einer Straße mit wenig Verkehr, wo man dann doch schon mal
den einen oder anderen Vogel zwitschern hört. :wink:
Aber das ist natürlich eine ganz andere Geräuschkulisse als auf dem Wasser oben in Norwegen.
Und die habe ich nur ein oder höchstens zweimal im Jahr für eher recht kurze Zeit.
Ich liebe es einfach beim Angeln das Plätschern der Wellen zu hören oder das Säuseln, wenn nicht sogar
das Heulen des Windes.
Das Gezeter der Möwen, das Fiepen der Austernfischer oder ein plötzliches Zischen gefolgt von einem Einschlag
im Wasser.
Da meint man, eine Rakete sei neben dem Boot eingeschlagen.
Entpuppt sich dann aber als raubender Basstölpel.
Herrlich auch das Schnaufen der Schweinswale, der Grindwale oder gar Zwergwale (alles schon gesehen und gehört) !
Dann gibt es natürlich noch jede Menge Geräusche, die man gar nicht zuordnen kann.
Verzichten kann ich allerdings auf das dumpfe Platschen im Wasser, wenn Steine aus der Steilwand des Fjordes
in unmittelbarer Nähe ins Wasser fallen !!

Aber auch das Kreischen der Rollenbremse gehört selbstverständlich zum Angeln in Norge.
Auch wenn das jetzt kein natürlicher, sondern eher ein mechanischer Sound ist ! :zwinker:

Leid tun mir eigentlich die Party- und Krawallbrüder auf dem Wasser.
Die kriegen das alles nicht mit.
Oder wollen das gar nicht ! ?? :aerger:
 
Moin,

mein bester Kunpel macht sich eine Dose Bier auf wenn er bis 10:00Uhr noch keinen Biss hatte. Und dann läuftes meistens auch:a0155:

Ich selbe darf nie meine Kappe vergessen. OHNE Kappe läuft es bei mir einfach nicht...
 
Hi
Ob es ein Ritual ist weiß ich nicht, aber seit ich mir von Mefo eine Rute bauen hab lassen bin ich noch kein Trip ohne Butt und anderen richtig großen nachhause gefahren. Und jedes mal wenn es richtig funzt danke ich mit zittrigen Händen Petrus das ich mir die geilste Rute aller Zeiten bauen hab lassen.

Blain
 
Ich habe ja hier schon was geschrieben.... Aber......
Also fast immer, wenn ich über Nacht beim Karpfenangeln bin, passiert folgendes, besonders dann, wenn gar nichts beißt.

Irgendwann am Angelwochenende muss ich mit dem Spaten und ner Rolle Klopapier in die Büsche.
Genau dann haben die Karpfen ein Ritual. Sie beißen plötzlich.... Und ich hocke auf dem Dschungeltrohn.

Dann komme ich zurück und mein Sohn oder meine Frau haben einen tollen Fisch eingesammelt.

Dieses Ritual haben sich die Karpfen für mich ausgedacht 🤣😂
 
Auch in unserer Truppe gibt es so manches Ritual.
Während der Fahrt hören wir ein Mal die CD „Ocean“ von Eloy. Das ist für uns Nostalgie.
Während des Angelurlaubs gibt es für jeden „Personal Best“ einen Jägermeister.
Mit den Jahren nahm unsere Einnahme von Jägermeister rapide ab, da wir nicht immer die ganz Großen fangen.
Aber wir konnten in den letzten Jahren unseren Jägermeisterkonsum wieder steigern, da wir jetzt immer Mal wieder Frischlinge
mitnehmen, die haben die ersten Tage immer einen „PB“ und wenn es nur ein Köhler von 35 cm ist.
 
Toller Thread,

da ich ja i. d. R. mind. 2 x im Jahr nach Norge fahre (einmal mit guten Bekannten als Männertruppe u. mind. einmal mit meiner Frau) habe ich / wir auch mind. 2 Rituale.

1. Mit der Männertruppe auf dem Landweg hin (Rostock -> Gedser Fähre -> Svinesund -> Hitra/ Froya/ Dolmoya) wurde es mittlerweile schon zum Ritual das wir jedesmal Nachts um ca. 01:00 Uhr in Svinesund in der Zollgarage unseren Transporter leerräumen dürfen :a055::a055:; gefunden haben die frdl. Norwegischen Zöllner zwar noch nie etwas (liegt wohl daran das wir uns immer strikt an die Freimengen halten) aber nach nunmehr 8x in Folge haben wir diese ca. 1 1/2 Stunden Zwischenaufenthalt fest mit in unsere Tourplanung aufgenommen

2. Mit meiner Frau stoßen wir bei der ersten Ausfahrt immer erst (bevor die Köder ins Wasser gehen) mit Neptun an; da wir auf dem Boot kein Alk trinken haben wir immer unseren Tee dabei und für Kollege Neptun eine Miniflasche Rostocker Doppelkümmel "Mann un Fru"; der wird geopfert und in den "Bach" geschüttet (leeres Fläschchen kommt natürlich wieder mit zurück an Land).

Beste Grüße und SkittFiske; Gerd
 
Toller Thread,

da ich ja i. d. R. mind. 2 x im Jahr nach Norge fahre (einmal mit guten Bekannten als Männertruppe u. mind. einmal mit meiner Frau) habe ich / wir auch mind. 2 Rituale.

1. Mit der Männertruppe auf dem Landweg hin (Rostock -> Gedser Fähre -> Svinesund -> Hitra/ Froya/ Dolmoya) wurde es mittlerweile schon zum Ritual das wir jedesmal Nachts um ca. 01:00 Uhr in Svinesund in der Zollgarage unseren Transporter leerräumen dürfen :a055::a055:; gefunden haben die frdl. Norwegischen Zöllner zwar noch nie etwas (liegt wohl daran das wir uns immer strikt an die Freimengen halten) aber nach nunmehr 8x in Folge haben wir diese ca. 1 1/2 Stunden Zwischenaufenthalt fest mit in unsere Tourplanung aufgenommen

2. Mit meiner Frau stoßen wir bei der ersten Ausfahrt immer erst (bevor die Köder ins Wasser gehen) mit Neptun an; da wir auf dem Boot kein Alk trinken haben wir immer unseren Tee dabei und für Kollege Neptun eine Miniflasche Rostocker Doppelkümmel "Mann un Fru"; der wird geopfert und in den "Bach" geschüttet (leeres Fläschchen kommt natürlich wieder mit zurück an Land).

Beste Grüße und SkittFiske; Gerd
Das ist ja auch krass. Kennt Ihr die Zöllner schon beim Namen?
 
...Mit der Männertruppe... wurde es mittlerweile schon zum Ritual das wir jedesmal Nachts um ca. 01:00 Uhr in Svinesund in der Zollgarage unseren Transporter leerräumen dürfen...
Wie wäre es denn, wenn ihr euch die Dreadlocks endlich mal abschneiden lasst und auch die Raggaemützen zuhause bleiben... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Oben