Was erwartet mich ??

tanniman

Well-Known Member
Hallo alle zusammen ! Vorerst mal großes Lob, sehr tolle Seite die Ihr da habt. Nach nun mittlerweile 5 Jahren Anlauf haben wir es nun endlich mal geschaft unseren Norwegenurlaub zu buchen, dieser musste leider immer wieder verschoben werden. Nun zum wesendlichen: ich bin Norwegentechnisch absoluter Neuling, unser Ferienhaus ist in Saeveland, wohl 10km von Farsund weg, dabei ist ein 15Fus Boot mit 20PS Motor, ich hoffe dieser ist ausreichend ?! Welche Fischarten sind in dieser Region zu erbeuten, was ist zu beachten, besonders auf dem Meer(Strömung oder so). Hat ewtl. jemand Erfahrungen wie es aus schaut mit Fliegenfischen, und was sollte man unbedingt dabei haben, Angelausrüstungsmäßig und auch allgemein. Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss tanniman

Zeitpunkt

Hallo, Danke für die Tips, hört sich ja echt super an. Zeitpunkt an dem wir reisen ist vom 23/07-06/08 (leider erst), durch die vielen Beiträge kann man sich ja richtig "Norwegengeil" lesen. Danke Gruss Tanniman

Hallo tannimann,

na, das hört sich ja so an, als hätten wir beim gleichen Anbieter gebucht.
Wir sind Ende Mai auch dort, in Saeveland, haben ein 15 Fuß Boot mit 20 PS Motor....

Und (jetzt an alle gerichtet) ich habe schon jetzt ein echtes Problem: Meine Kumpels,
die mitfahren, haben natürlich in diversen Foren geblättert, was da so zu fangen sei...

Und jetzt habe ich "Morddrohungen" am Hals. Naja, fast. Weil es da kaum Fische gibt,
vor allem im Lyngdalsfjord selbst. Da deprimieren die Erfahrungen von anderen schon jetzt, 3 Monate vor Abfahrt!

Frage an alle: IST ES IM FJORD WIRKLICH SO TOTE HOSE? Kann man nicht am Abend
vom Ufer aus auf Platte gehen? Meerforellen und Köhler spinnen (Wir waren voriges
Jahr auf Skogsoy bei Mandal, da hat das Spinnen vom Ufer aus am meisten Spaß
gemacht, nacht um 1 Uhr! War genial!)

Ist die elende Kutscherei zum Meer raus nicht zu vermeiden? Geht ja auch ins Spritgeld....