War jemand schon mal in Sirevag?

kaffeetrinker34

Active Member
Hallo ihr lieben

Nach der Sommerlichen pleite mit dem Snig ;( hatte meine Familie die Idee es jetzt noch einmal etwas nördlicher zu versuchen.:) Deshalb fahren wir nächstes Wochenende direkt ans Meer nach Sirevag.
Daher auch meine frage an euch wer war da oder in der näheren Umgebung schon mal und kann mir ein paar Tipps rund ums Angeln in der Region geben. Bevor ich es vergesse, wir haben zwar ein Boot mit beim Haus aber das Teil hat nur einen 4 PS Motor und ich werde damit garantiert NICHT mit raus fahren.
Gibt es einen Guten Platz für Plattfische?

Ach ja und was ist mit Stavanger aus rein Touristischer sicht, was muss man gesehen haben?

Gruß an alle euer :}
Kaffeetrinker

Vielen Dank Hoddel werde es da mal versuchen.
Eine Frage an Hoddel wir sind mit unserem Haus 200 Meter vom Meer entfernt kommt man da direkt ans Wasser und sollte man es auch mal da direkt versuchen.

Und an Ankerstein ja genau das Sirevag ist gemeint:]

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mal dort.

Für Deine Situation empfehle ich Dir es rund um die Mohlenspitze zu versuchen. Wenn Du Dich hier treiben läßt, sind gute Pollacks, Dorsche usw. drin.
Hüte Dich vor den Petermännchen!!!

Gruß
Mamitho

Das Petermännchen ist das giftigste Tier Europa's. Wenn man sich tatsächlich an den Flossen sticht, dann die betroffene Stelle in heißes Wasser (ich meine fast kochend heiß!) halten. Das tötet das Gift, da es aus Eiweißverbindungen besteht.

Hallo Kaffeetrinker,

wir waren vor ein paar Jahren in Sirevag,hatten eine Hütte direkt an der Hafenausfahrt.
Das Problem in Sirevag ist, dass die Dünung voll auf den Hafen geht.Wenn ich mich recht erinnere sind keine schützenden Inseln davor.Einer der damaligen Mitfahrer hatte einen wirklichen schönen Steinbutt,wenn Du aus dem Hafen rauskommt gleich rechts Richtung Sandstrand.
Bevor Du zur offenen See kommst ist noch eine Art Becken hinter der Seemole, dort endet anscheinend das Fischabfallrohr der Fischfabrik in Sirevag, da haben immer Köhler gestanden und auch die Norges waren dort am angeln.
Tiefes Wasser jenseits von 50 Meter zu erreichen ist schwer,die ganze Ecke ist da ziemlich flach.
Ach ja, sieh Dich vor den Trawler vor, die können einen schon ziemlich einschüchtern.8o

Direkt an der Fischfabrik haben auch immer Leute gefischt, sie haben auch gefangen,aber was und wie groß kann ich Dir leider nicht sagen,sah nach kleinen Dorschen und Köhlern aus.

Petermännchen haben wir auch gefangen,schöne Exemplare und ziemlich viele.

Gruß vom Ankerstein:] :] :]

Vielen Dank für die vielen Tipps

@ Ankerstein wie ist es den im Hafen mit dem Angeln, habt ihr das da auch mal probiert.
Den mit dem kleinen Motor am Boot möchte ich am liebsten gar nicht raus fahren.

Moin Kaffeetrinker,

hatten im Hafen ein paar mittelprächtige Dorsche.
Die Außenmole war damals noch eine Baustelle.

Hast Du die Satellitenfotos angesehen?

Das beschriebene Vorbecken ist darauf gut zu sehen,wir hatten die Hütten seewärts links am Hafenausgang.

Gruß vom Ankerstein

Hallo
Ich hab mir das ganze mal mit Google Earth angesehen, ist sehr interessant die Mole geht sehr weit rein müsste eigentlich auch ein guter platz sein.
Das etwas bläuliche Gebäude müsste dann die Fischfabrik sein .

Oben