VW-Diesel

AW: VW-Diesel

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.”:D xxrauchxx

VG Jürgen
 
AW: VW-Diesel

Jo, der ist klasse.
Das gleiche Interview gibt es auch mit nem anderen Thema, welches wie ich finde noch besser zu dieser "Lache" passt...

Alkoholfreies Bier

...habe da nur leider gerade keinen link zu, lohnt sich aber
 
AW: VW-Diesel

@ TE Wie kommst´n auf das Thema ;-),

Ich rate mal, Du fährst einen Diesel aus diesem Konzern?

Müsste ja eigentlich VAG Diesel heißen.
 
AW: VW-Diesel

Dass die Amis einmal mehr hunderte Millionen einverlangen können, damit VW weiter liefern darf, sagt alles.

Da sollen die Amis bitte mal beweisen, dass ihre fetten PS-Dreckschleudern technisch mehr können. (Tesla ausgenommen)

Das ist doch alles ein scheinheiliger Wirtschaftsfilz, es geht auch um starke Konkurrenz aus Europa, welche man in USA wohl lieber nicht hätte. Um diesen globalen Irrsinn etwas zu lindern, hilft Humor tatsächlich sehr.
 
AW: VW-Diesel

Und das noch vor TTIP.
 
AW: VW-Diesel

@ TE Wie kommst´n auf das Thema ;-),

Ich rate mal, Du fährst einen Diesel aus diesem Konzern?

Müsste ja eigentlich VAG Diesel heißen.

Ja, sind doch die besten, saubersten, sparsamsten usw.:D

Wie haben die Amis das nur rausbekommen? Haben die etwa Daten abgefangen oder Telefonate.......Wirtschaftsspionage:angry::a0155:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Die haben Winterkorns Lappi gehackt - vermutlich der NSA und es fehlte das letzte Update für das Kasperski Antivir

"Ja, sind doch die besten, saubersten, sparsamsten usw"

Mir gefallen die auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Das ist doch alles ein scheinheiliger Wirtschaftsfilz, es geht auch um starke Konkurrenz aus Europa, welche man in USA wohl lieber nicht hätte. Um diesen globalen Irrsinn etwas zu lindern, hilft Humor tatsächlich sehr.

Fredi da bin ich aber so etwas von bei dir:genau:.

Auf der anderen Seite hat sich dieser Hersteller aber auch sehr unbedarft angestellt. Wenn ich so ein Programm installiere und erwischt werde, muß ich auch dazu stehen. Hier wird die Salamitaktik gefahren, nur das zugeben was eh schon feststeht. Zuerst nur die Kernmarke, plötzlich die "Premiummarke" und dann die Butter und Brot Marken die betroffen sind und die oberste Heeresleitung wußte gar nicht bescheid:chat:. Erinnert mich irgendwie an die 3 Affen.
Zum Glück verbauen die 3 Nobelmarken des Konzern keine 4-Zylindermotoren (zumindest nicht einzeln):D.
Ich denke da werden noch viele interessante Sachen an das Tageslicht kommen.
 
AW: VW-Diesel

Zum Glück verbauen die 3 Nobelmarken des Konzern keine 4-Zylindermotoren (zumindest nicht einzeln).

Ich denke Porsche schon, zum Glück nicht als TDI - aber Porsche zählst Du ja nicht zu den Nobelmarken ;-)
 
AW: VW-Diesel

Alles in allem eine kriminelle Handlung - und das Label "made in Germany" wird noch dazu weltweit in den Dreck gezogen!
Soweit meine Meinung.

Und hier der Link zum alkoholfreien Bier. Hatte ich letzte Woche auch über wotzepp und Tränen gelacht. :daumen:
 
AW: VW-Diesel

Es liegt schon an der puren Leistungsfähigkeit eines Porsche-Diesel selber, dass so ein starker Wecker mehr Abgase auspufft als ein äusserst sparsamer 2.0 Diesel von VW.

Fahre überigesn selbst einen extrem sparsamen Caddy 2.0 TDI mit Motortyp EA 189. Wenn ich damit durch Zürich fahre, ist dass was hinten rauskommt beinahe sauberer als dass, was er von Aussen ansaugt.

Entschuldigt natürlich nicht, dass VW einen schwerwiegenden Verstoss begangen hat. Etwas anders ausgedrückt: VW hat diese Mess-Manipulation einfach weniger geschickt kaschiert als andere Hersteller. Das "versteckte Abgas-Preset" für die Messung nach EU-Richtlinien ist von den meisten anderen Herstellern einfach besser getarnt. (Ich bin gespannt ob sich meine letztere Behauptung bald bestätigen wird)

Bei uns in CH sollen alle betroffenen Dieselmotoren von VW, Audi und Skoda ab sofort nicht mehr zugelassen werden. Solange fahre ich mit meinem Caddy guten Gewissens weiter in der Schweiz herum.
 
AW: VW-Diesel

Alles in allem eine kriminelle Handlung - und das Label "made in Germany" wird noch dazu weltweit in den Dreck gezogen!
Soweit meine Meinung.

Und hier der Link zum alkoholfreien Bier. Hatte ich letzte Woche auch über wotzepp und Tränen gelacht. :daumen:

Wenn das im Verkehrsministerium vorher schon bekannt war und noch weiter oben, dann kann man sich ja vorstellen, was zwischen den Regierungen so ab geht.
Allerdings wird hier auch behauptet, die Amis fahren ALLE so große Schlitten und da frage ich mich, wie konnte VW dann so viel in die USA verkaufen:a0155:.

Haben wir denn hier keinen von VW dabei, der uns das alles mal erklären kann:aufweck::anschrei: ;)

Wo sind denn die VW-Mitarbeiter.
 
AW: VW-Diesel

...Entschuldigt natürlich nicht, dass VW einen schwerwiegenden Verstoss begangen hat. Etwas anders ausgedrückt: VW hat diese Mess-Manipulation einfach weniger geschickt kaschiert als andere Hersteller...
Ja, da hast du vollkommen Recht; und es war m.E. sogar ein vorsätzlicher Verstoß. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass hier die Schuldigen schnell gefunden sind und dass Köpfe rollen (wenn auch die falschen ;)).
Aber zum Glück ist Lobbyismus für die deutsche Automobilindustrie ja ein Fremdwort - wie man hier schnell noch einmal nachlesen kann :daumen:.
 
AW: VW-Diesel

@Eisbär

Haben wir denn hier keinen von VW dabei, der uns das alles mal erklären kann

Warum sollte das jemand, das ist das falsche Forum und seinen Job wird sicherlich z.Zt. keiner riskieren wollen - selbst wenn "einer was wüsste" !!!

Der Gedanke hier (in diesem Forum) Aufklärung zu erfahren ist hinreichend naiv.

mfg
Nick
 
AW: VW-Diesel

Es liegt schon an der puren Leistungsfähigkeit eines Porsche-Diesel selber, dass so ein starker Wecker mehr Abgase auspufft als ein äusserst sparsamer 2.0 Diesel von VW.

Fahre überigesn selbst einen extrem sparsamen Caddy 2.0 TDI mit Motortyp EA 189. Wenn ich damit durch Zürich fahre, ist dass was hinten rauskommt beinahe sauberer als dass, was er von Aussen ansaugt.

Entschuldigt natürlich nicht, dass VW einen schwerwiegenden Verstoss begangen hat. Etwas anders ausgedrückt: VW hat diese Mess-Manipulation einfach weniger geschickt kaschiert als andere Hersteller. Das "versteckte Abgas-Preset" für die Messung nach EU-Richtlinien ist von den meisten anderen Herstellern einfach besser getarnt. (Ich bin gespannt ob sich meine letztere Behauptung bald bestätigen wird)

Bei uns in CH sollen alle betroffenen Dieselmotoren von VW, Audi und Skoda ab sofort nicht mehr zugelassen werden. Solange fahre ich mit meinem Caddy guten Gewissens weiter in der Schweiz herum.

Wer schaut denn wirklich beim Kauf eines PKW auf die Abgaswerte? Auf den Verbrauch ja, aber was hinten raus kommt ist weg und stört mich nicht direkt. Evtl. war das der Anschub zum E-Auto, was ich mir kaufen würde, wenn es schon weiter entwickelt währe. Ich bin von meinem Vorherigen Diesel auf den jetzigen gewechselt, da es in der Innenstadt von MD eine Zone gibt, für die man eine grüne Plakette benötigt. Das bist auch so ein Witz, von dem ich mich verrückt machen ließ.
 
AW: VW-Diesel

Wenn das im Verkehrsministerium vorher schon bekannt war und noch weiter oben, dann kann man sich ja vorstellen, was zwischen den Regierungen so ab geht.
Allerdings wird hier auch behauptet, die Amis fahren ALLE so große Schlitten und da frage ich mich, wie konnte VW dann so viel in die USA verkaufen:a0155:...
Meines Wissens:
- geht zwischen den Regierungen diesbzgl. nix ab, und zwar
- weil es in den USA keine AU-Fristen gibt, die die Fehler zutage fördern würden/könnten,
- weil dadurch die vom Hersteller veröffentlichten Abgaswerte für bare Münze genommen werden
- und weil das Auto halt "merkt" wenn es tatsächlich getestet wird

Und... VAG konnte wohl deshalb soviel in den USA verkaufen weil die Produkte so tolle Abgaswerte haben..., verglichen mit den großen US-Schlitten. Zumindest auf dem Papier...
Und weil auch in den USA ein Umdenken in Richtung Umwelt im Gange ist.
 
AW: VW-Diesel

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Jeder weiß das die EU Messwerte bei Abgas und Verbrauch, von keinem Fahrzeug eingehalten werden, egal ob VW, Aston Martin, Toyota, sonst wer,da die Messverfahren praxisfern sind.
Ich werde also von jedem Hersteller beschissen, nur dumm ist das zusätzlich noch eine Betrugssoftware zum ohnehin offiziellen Betrug genutzt wird.
Wo ist der Lärm hier entstanden, im Lande der Heavy Duty PickUps und MonsterSUVs, allesamt mit umweltfreundlichen 5Liter+ Hubräumen und Benzinmotor.
Und jetzt kommt dieses Made in Germany VWunder mit lächerlichen 4Zylinder Dieselantrieben und versaut den Ölmultis den Umsatz.
Echt wiederlig und unsozial von VW.
 
Oben