Vorupor/Hanstholm im Februar

Ronger

brother of the sea
Hallo Gemeinde!

Wir sind ab Samstag für eine Woche in Vorupor, liegt paar km südl. von Hanstholm, zum Nordseeluft tanken. Es gibt dort eine lange Mole die bis in ca. 10/12m Wassertiefe reicht. Im Sommer lässts sich da eigentlich immer ganz gut
angeln. Nun zur Frage: Ich war noch nie im Winter an der Nordsee, lohnt es sich irgend ein Angelgerät mit einzupacken? Wenn ja, welches auf was?
Wer was weiß, lassts mich bitte wissen!

AW: Vorupor/Hanstholm im Februar

Hat mir denn niemand einen Tip für Westjütland? Morgen früh gehts los und ein klein wenig Angelzeug möcht ich schon mitnehmen, nur nicht das komplett falsche!:?

Ein bisschen was zum Grundangeln und Krams zum
Heringsangeln würde ich auf jeden Fall mitnehmem.
Ob Hering um diese Zeit schon da ist weiß ich aber
auch nicht. Trotzdem schönen Urlaub und gute Fahrt.
Nen paar Fische wirst du schon fangen.:daumen::daumen:
gruß Ulli

Danke Ulli! Heringe hätte ich jetzt völlig ausser Acht gelassen. Gute Anregung! Werd ich mal was mit einpacken.
Grundangelausrüstung obligatorisch. Lohnt es sich an der Nordseeküste auch mal auf Meerforelle zu probieren?
Gepackt ist fertig, um sechs gehts los!!:):)

wir haben mit Familie schon mehrere Urlaube in Vorupor verbracht, allerdings zu einer anderen Jahreszeit.

Im Frühjahr gabs auf der Mole handtellergroße Schöllchen :rolleyes:, im Sommer Makrelen. Übrigens habe ich dort meine erste und einzige Meerbarbe gefangen.

Südlich von der Mole, etwa 500 m am Strand entlang gewandert, habe ich mit Brandungsgeschirr gute Dorsche gefangen und nachts Besuch vom Dünenfuchs bekommen der den Spülsaum absuchte.

Ausfahrten zum "Riff" mit Jens Jensen wird es um diese Jahreszeit wohl auch nicht geben.

Viel Spaß an der Westküste.

Oben