•   
  •   
 
 
 

Vorstellung Black Hole Magic Eye 753B

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.991
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo Zusammen,

Hier mal ein neues Rütchen welches ich euch nicht vorenthalten möchte.....

Ich war auf der Suche nach einem Klon zu einer Zenaq Fokeeto Twitch 70-3 für meinen Vater.

Ziel war ne Rute fürs Spinnfischen mit Statio in diesem Fall ne 5000er Stella Swb auf große Seelachse Große Pollacks und eben Butt....
Köderbereich 30-150 Gramm....wichtig war uns ein vernünftiges Rückrat damit auch Onkel Butt vernünftig gedrillt werden kann
Ich Fische hierzu seit Jahren die Twitch....die ist nicht mehr zu bekommen und somit habe ich mich zusammen mit Axel (Mefoschreck) auf die Suche nach nem passenden Blank für ne Custom Rute begeben

Nach langen suchen und festellen das es nicht soviel in dem Bereich auf dem Markt gibt (ich wollte unbedingt ne griffgeteilte...) habe ich mich für die Black hole Magic eye entschieden dieser hier welche wir auf 215cm von der Spitze eingekürzt haben weil ich es straffer wollte....




als Ringe wollte ich die neuen Fuji Titan Torzite
also diese hier


Es wurden die Größen 30,20,16,12,10,8,8,8 sowie ein 8er Fuji Torzite T-MNTT*F Spitzenrinh verwendet...

Als Rollenhalter haben wir uns für diesen hier entschieden

Hintergrund war das wir möglichst direkten
Übergang Ober unter Unterhalb der Rolle zum Duplon haben wollten

auch der neue Hakenhalter von seaguide wurde verbaut



Die Ringe wurde im metallic schwarz Silber blau Design gestaltet....

So jetzt genug gesabbelt Bilder für euch

24C1D11F-539F-4920-94DD-3FBC885CF7EF.jpegACA1B0EA-E294-4253-8FC3-D6E369DC69BA.jpeg2A323799-4D5A-4642-92BC-FC7FFFD1C2EA.jpeg93ABDDFD-472C-40A2-9300-7650CCE9A7CC.jpeg27B70A32-12FD-4F37-B96F-363718D6CB06.jpeg2EF72C7B-882B-4689-A663-4DAD303700C5.jpeg

Belastungsbilder
100 Gramm

7EA50AB1-1334-4A3B-BDB7-9B0393BDB4D9.jpeg
200 Gramm

245D682E-2F7A-404E-8918-FFEBCD539DD3.jpeg
300 Gramm
9B43253F-54DE-487C-80D3-7C2B0FC6026D.jpeg
400 Gramm

F086751B-A38B-4DE4-A44A-C2709A722660.jpeg
500 Gramm
F6EA57CD-3EA0-4B53-8B3C-772BAEE6AAB9.jpeg
750 Gramm
9988D9B4-6C8F-4A81-8D38-9AF5E4CFF541.jpeg
1kg
9B103C32-E31C-44BD-AEC3-6165477CA4B6.jpeg

ich bzw mein Vater dem habe ich die Gute geschenkt ist sehr zufrieden zumindest was den trockentest angeht ist ziemlich genau das geworden was ich gesucht habe im rückrat nen ticken schwächer als die Twitch aber das ist minimal....ansonsten ist der blank top verarbeitet...
Axel hat in meinen Augen wieder einmal spitzen Arbeit abgeliefert auch hier nochmal vielen Dank für die fachkundige Beratung und die viele arbeit beim suchen nach der perfekten Lösung an dich Axel

bei fragen her damit denke am besten kann weitere Details die ich nicht erwähnt habe auch Axel beantworten

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
schöne Rute geworden (da passt jetzt farblich auch super eine Saltiga 4000H :biglaugh: ), ... wie habt ihr den Foregrip realisiert?
 
Glückwunsch, feines Teil. Die macht bestimmt Spaß, ich mag die Blanks und Ruten von Black Hole. M.e. werden die oft unterschätzt, finde die aber schon recht ordentlich und im oberen Segment angesiedelt.
 
Hallo Volker,
schöne Rute geworden (da passt jetzt farblich auch super eine Saltiga 4000H :biglaugh: ), ... wie habt ihr den Foregrip realisiert?
Jupp würde passen wir sind aber stella Fans....
Zum foregrip kann Axel mehr beitragen wird er dir mit Sicherheit beantworten....
 
Tolles Stöckchen - Saubere Arbeit :a020:

Habe mir im Frühjahr den gleichen Blank für Baitcaster aufgebaut aber bisher noch nicht getestet:a045:

Wünsche viel Spaß und dicke Fische damit....:a010:
 
... wie habt ihr den Foregrip realisiert?
Der Foregrip ist komplett auf einem Fuji Quick-Lock KDPS17 (https://www.tackle24.de/index.php?a=639 passend zu dem 17er VSS) realisiert.
Da die Hülse des KDPS für diesen Fall nicht lang genug war (original nur 76 mm ) und der Foregrip auch über die Steckverbindung so weit reichen sollte, dass sie bis auf das Spitzenteil reicht, habe ich über die Original-Hülse erst ein stramm passenden Blankstück geklebt, so dass ich auf die gewünschte Vorgrifflänge kam. Da ich dann nicht mit den fertig erhältlichen Duplon-Überzügen für den KDPS arbeiten konnte habe ich in der Länge passendes Stück Duplon entsprechend ausgebohrt, aufgeklebt und dann die Wandstärke diese Überzuge entsprechend dünn geschliffen (Wandstärke ca. 2mm), dass auch die gewünschte Griffstärke herauskam. Um die optische Ähnlichkeit zu der Zenaq auch noch mal zu betonen, habe ich auch noch am Abschluss und am KDPS ein paar selbst geschliffenen Applikationen mit Rubberkork angebracht.
 
Alle Achtung :k020: das ist mal ein richtig toller Stock für den Du Dich da entschieden hast:applaus:

Vadders wird seine helle Freude daran haben.

Und der Aufbau , TOLLE ARBEIT :applaus::applaus:

Wünsche viele dicke "Gegner"

Beste Grüße Gerd
 
Wie ist die Geschichte mit dem...wobbeln...bei der SW B.
Habt ihr das in Griff bekommen.
Sehr feine Rute geworden, alle Achtung.
 
Wie ist die Geschichte mit dem...wobbeln...bei der SW B.
Habt ihr das in Griff bekommen.
Bei meinen kurzen "Trockenversuchen", fühlte sich das eigentlich ganz "tauglich" an :a020:. Das "Wobbeln"/Schlagen haben wir durch den hohen K-Guide-Startring in Kombination mit einer großen Entfernung des Startrings (der Blank gab diese Entfernung durch seine Steifheit im unteren Bereich aber auch her) ganz gut in den Griff bekommen, so glaube ich.
 
Wir haben bis jetzt beim trockenkurbeln auch kein wobbeln festellen können werde nach dem ersten fischen berichten....
 
Ich war auf der Suche nach einem Klon zu einer Zenaq Fokeeto Twitch 70-3 für meinen Vater.
Hallo Volker und Dieter ( und Axel )
Erstmal Glückwunsch zum neuen "Klon-Baby"
Und dann wollen wir doch einmal sehen, ob auf den Klon zur Twitch 70-3 nicht bald ein Klon zum Klon kommt … :a055:
Auf jeden Fall dickes Petri beim Nass-Test :a020:
Gruß Rainer
 
Volker,
eine sehr schöne Rute wenn meine da ist (im Bau bei Axel) werde ich euch auch mal ein paar schöne Fotos zeigen.:a010:
Gr helmut
 
wenn meine da ist (im Bau bei Axel) werde ich euch auch mal ein paar schöne Fotos zeigen.
Wird leider noch ein Momentchen dauern, da die ganzen Bauteile wohl erst nächste Woche bei mir eintreffen, da Tackel24 frecher Weise :wink: bis incl. Freitag ja Betriebsferien macht und somit die Bestellung erst nächste Woche versendet wird. :a010:
 
Oben