Vigelandsvatnet war da schonmal einer?

bluelaser

Well-Known Member
Website
www.svany.de
Hallo liebe Naffen

wollte mal fragen ob an dem See Vigelandsvatnet schonmal jemand war und mir/uns sagen kann wie es dort ist.

Soll in der Nähe von Grimstadt sein und die Objektnummer ist SOO 225.
Leider haben wir bis jetzt nix dazu im Netz gefunden und hoffen das jemand von euch schonmal da war und was berichten kann.

Danke schonmal im voraus :baby:

Vigelandsvatnet

Hallo bluelaser,:]
kenne das Objekt weiter nicht, aber falls hier keine Infos kommen, schau doch aml unter Google Stichwort "Vigelandsvatnet". Da findest Du ein bißchen was.

War meinerseits zumindest mal ein Versuch zur Hilfe ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bluelaser,

an dem See war ich noch nicht.
Bin aber mal die 404 entlanggefahren, ist nicht weit weg vom Vigelandsvannet.
Eine sehr schöne Landschaft. Die umliegenden Seen sahen recht unzugänglich aus, ein Kanu oder Boot wäre da absolut ein Vorteil. Ich werde demnächst wieder in der Gegend sein und wenns klappt fahr ich mal an dem See vorbei und mach ein par Bilder.
Werde mich auch mal umhören was man da so an Fisch erwarten kann.
In der Gegend gibt es ja sehr gute Möglichkeiten im Süsswasser zu angeln, z.B. Flaksvann bei Birkenes. Vom Vigelandsvannet hab ich bisher noch nichts gehört.

Wann wollt ihr denn dort Urlaub machen?

Gruss, Oli.

Hallo Oli

sind ab dem 21.07. dort

schon mal gut mit der schönen Landschaft, das Haus soll 30 meter vom See sein und nen Boot haben wir auch schon

Hallo Bluelaser,

war heute am Vigelandsvannet.
Landschaftlich sehr schön gelegen, wenn auch ein wenig abseits. Die Strasse ist die letzten par Kilometer nicht asphaltiert.
Im Sommer sieht es bestimmt viel schöner aus, aber so kannst du mal einen ersten Eindruck bekommen. Ich habe nur von zwei Stellen aus Bilder machen können. Der See ist weitläufiger als die Bilder es vermuten lassen. Bei Fischen würde ich auf jeden Fall auf Barsch tippen. Evtl. auch Hecht und mit etwas Glück Forellen.

In der Umgebung finden sich noch jede Menge vielversprechende Gewässer unterschiedlichen Typs, für den Fall, dass der Haussee nicht die erwünschten Fangerfolge hergibt.

Viel Spass und dicke Fische, Oli.
Gruss, Oli.

Ps. Hoffe das es nicht euer Boot ist welches ich da fotografiert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,

vielen vielen lieben Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast mit den Fotos :baby: wir haben uns sehr gefreut

naja das lässt doch hoffen, sieht doch jetzt schon jut aus und im Sommer bestimmt noch mehr

na das möchte ich auch mal hoffen das es nicht unser Boot ist :)

sag mal kannst Du vieleicht sagen ob es dort am Meer ne Bootsvermietung gibt, nur für den Fall das es am See nicht so läuft
dann packe ich nämlich noch mein Pilkkram ein, brauche ich ja sonst am See nicht

Oben