Video Lachsfischen, so geht es

Mönsch Splitti,

vielleicht fang ich in meinem Alter ja doch noch das Studium der Fliegenfischerei an.
Wenn ich Zeit, Geld und Geduld aufbringe, scheint mir das eine der schönsten Angel-
arten zu sein.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für den schönen Link.
 
Hallo Splitti,

hab Dank für den Link :baby:

Gruss Thomas :<-
 
schöner fisch aber da sieht man mal wieder warum man das fliegenfischen können muss:--
 
Habe neulich bei einer Demo so eine Zweihandrute mit 'versetztem' Handteil getestet, am Wasser natürlich. Konnte dem " sensationellen und neuartigen " Stück nix abgewinnen, was eine normale Zweihand nicht auch bringt. Habe so das Gefühl, hier wollen einige Produzenten das Rad neu erfinden.
 
Alfred, mir geht es nicht um die Rute selbst sondern das Lachsfischen/Werfen/Drill Allgemein. Stehe auch mehr der konventionellen Art Rute gegenüber.

Zur Zeit spare ich mir eine Guideline LPXe mit einer Vosseler S2 zusammen, Kostenpunkt Rute/Rolle 600-700 Öcken :(

Ist ja bald Weihnachten ;)
 
Hi Christian
Das Filmchen macht richtig Laune. Wann fährst du nächstes Mal hoch? Gerne würde ich mal vom Meister lernen.
Nachher gehts aber erst mal nach Bayern, die Hechte und Barsche ärgern.( eine Fliegenrute ist aber doch dabei)
Gruß Kurt
 
War mir klar, Splitti.

Das Filmchen ist übrigens an der Isa gemacht worden, kleiner, aber guter Fluss in Isfjorden, hier bei mir um die Ecke.
 
Oben