•   
  •   
 
 
 

Vevelstadt 2024

Sverrir

Member
Registriert
29 Mai 2024
Beiträge
8
Ort
Bremen
Moin, bin neu im Forum, fahren Anfang Juli wieder nach Vevelstadt, wie auch die letzten 2 Jahre..
vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der in diesem Jahr schon etwas zu berichten hat, wie die aktuelle Situation vor Ort ist, würde mich über ein bisschen Input freuen. Vorfreude ist ja die schönste Freude..
 
Hallo Svevrrir, Herzlich Willkommen im Forum.
... kleine Anmerkung, erstmal Vorstellung und dann wirst Du wohl mehr Antworten erhalten.

Ich kenne das Revier nicht, sorry
Gruß vom Nordrand des Sauerlandes.
Uwe
 
Ok,
Denn mal los, mittlerweile auch schon ein alter Sack..Baujahr 65 , Norwegenfan seit 1985 als ich mit dem Fahrrad zum Nordkap gefahren bin, natürlich war auch da schon die Angel dabei.
1993 dann das erste Angelboot ( Limbo 16 ) , zu der Zeit gerne nach Grena auf damals noch Dorsch vom Boot und Meerforelle vom Ufer, was ich auch heute noch gerne mache ( Meerforelle..) , Ach ja Hochzeitsreise 1995 auf die Lofoten ( Bergtouren), so ab 2004 dann wieder mit den nun größeren Kindern Sommerurlaub mit dem eigenem Trailerboot zum wandern und angeln nach Norwegen, ( Viknesfjord, Westkap, Alesund, ). Später mit Kumpels auch mal zum Krossfjord.
Seit 2009 sind wir mit dem Segelboot in der Ostssee unterwegs, was als Angler auch ganz cool ist, da man mit dem Boot die vielen kleinen Inseln ansteuert, zu den man sonst nicht so ohne weiteres hinkommt.
Seit gut 6 Jahren bin ich mit einer festen Truppe unterwegs, die erste Tour mit den Jungs ging nach Island ( Fürs Leben versaut was die Angelei angeht ).
Angelboot hab ich immer noch ( Limbo 6000 )und zerre es auch wieder mit nach Vevelstadt.
Angeln heißt für mich draußen in der Natur sein und diese zu respektieren und zu achten, Rekordfänge und das Geprahle darüber sind nicht meine Sache..
Und es geht nicht nur ums Angeln, ich gehe dann auch gerne in die Berge, mit meiner Tochter bin ich vor 2 Jahren im Femundsmarkanationalpark mit Zelt und Rucksack ( Ok, eine Angel war auch mit ) unterwegs gewesen.
Grüße Olaf
 

Anhänge

  • IMG_4314.jpeg
    IMG_4314.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 112
Willkommen im Forum und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
 
Moin Sverrir,

Willkommen hier im Forum. Wir sind ab dem 30.06 auf Vega aber im Ostteil Igeroy.
Für Tips einfach das Forum nach Vevelstad, Ylvingen oder Vega durchforsten. Es sollte bestimmat was dabei sein.

Gruß

Stephan
 
Super Gebiet
Ich war schon einige Male in der Region. Auch Vevelstad

Die Chance auf Butt ist dort riesig. Leider waren in den letzten 3 Jahren bei uns die Dorschfänge nicht mehr so gut.

Sonntag fahren wir los auf die Insel Vandve. Man brauch auch mal was neues!

Viel Erfolg
Kalle
 
Heilbutt ging gut, immer schön im Flachen 15 m war schon tief..Dorsch war tatsächlich zäh und auch eher im flachen über sandigem Grund..
Große Köhler letztes Jahr Fehlanzeige. Polack vereinzelt über den Bergen..
 
Pollack geht eigentlich richtig gut und Dorsch auch. So wars letztes Jahr
 
Wünsche euch weiterhin eine gute Anreise und die besten Bedingungen vor Ort.
 
Moin Olaf
Von mir ein herzliches, wenn auch verspätetes Willkommen im NAF und Grüße aus dem Bremen Steintor gleich dazu!
Ich bin neben zahlreichen Angeltouren mit verschiedenen Angelkollegen regelmäßig mit dem Wohnmobil im Gelobten Land unterwegs, dann zusammen mit meines (leider nichtangelnden!) Frau, kenne daher auch die spartanischere Reiseform durch den Norden.
Meinen Respekt an Euch - mit Gespann und Übernachtung im Dachzelt die Strecke auf sich nehmen zeugt von wahrer Norgebegeisterung.
Geniesst möglich, soweit die Anfahrt und habt eine erfolgreiche, entspannte Zeit in Vevelstad!
Grüße - Jörg
 
Angekommen, Boot zu Wasser, auspacken..und dann gegen 17.00 Uhr noch mal raus, der Anfang ist gemacht, sind viele kleine Seelachse da, Dorsche im Flachen über Sand bei 6m. Heute kommt der Rest der Truppe und dann mal schauen, allgemein wird mäßig gefangen.
 

Anhänge

  • IMG_5658.jpeg
    IMG_5658.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5635.jpeg
    IMG_5635.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5633.jpeg
    IMG_5633.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5660.jpeg
    IMG_5660.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5641.jpeg
    IMG_5641.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 52
Sehr schöne Fotos. Vielen Dank fürs Berichten. Sverrir ist ja ein isländischer Name
 
Oben