Verpflegung für Norwegen

Moin Joachim!

Deine Grüße habe ich Kerstin ausgerichtet. Sie freut sich schon auf eine Wiederholung der "Räucherei"!

:19:

Die Teile heißen übrigens Rachermännel....
 
Moin Joachim!

Ein bisschen verrückt bist Du schon, oder? :genau:

Aber einfach nur klasse!!! :19:
 
Moin Joachim!

Ein bisschen verrückt bist Du schon, oder? :genau:

Aber einfach nur klasse!!! :19:

Georg wer ist das nicht?... Das ist mein Leben und das Wort ... Nein.... fehlt in meinem Sprachschatz!!!
Muß ich daran arbeiten
 
Moin Joachim,
ich würde auch sehr gerne für die nächste Tour deine Köstlichkeiten in Anspruch nehmen.
Eine Pn mit Preisliste wäre super.

Gruß
Daniel
 
Daniel habe Dir eine Unterhaltung/PN geschickt.

AN ALLE!!! LETZTER SENDETERMIN VOR MEINER VANDVETOUR IST DER 29.09.2021 AB 19.10.2021dann wieder täglich

Und Bitte bei Bestellung Gewichtsangabe der einzelnen Produkte und Lieferadresse nicht vergessen!

Schönes Wochenende und Petri Heil
Joachim
 
Verpflegung für Norwegen:
Ich schreibe hier auch mal was dazu als Anregung. Die vorbereiteten Gerichte schauen wirklich super aus! Was jeder
zu Hause und in Norwegen essen will, soll jeder entscheiden. Ich bin eine lange Zeit oben und nehme mir
auch ein paar Sachen mit, die ich in Norwegen gar nicht bekomme (ein guter Schinken, spezielles Putenfleisch
von einem kleinen Bauern,....)

Auf der anderen Seite möchte ich auch bewußt andere Sachen kaufen und brauche nicht jede Woche des Jahres
immer meinen Schweinebraten mit Kloß und Soß z. B. Es gibt in Norwegen aus meiner Sicht viele Lebensmittel, die
mindestens genau so gut sind, oder besser als in D
. Z. B. Brot und die muss man dann nicht mitschleppen, speziell
bei Flügen. Wir essen natürlich viel Fisch oder auch mal Garnelen. Aber man möchte ja auch was anderes.

Viele Jahre habe ich Brot eingefroren mitgeschleift, oder auch mal selber gebacken. Seit 2-3 Jahren gibt es bei REMA
2-3 Sorten Vollkornbron (Dansk Rugbroed) das genauso gut ist wie in D und auch nicht viel mehr kostet. Das normale Weißbrot
mag ich keine lange Zeit essen.

Dann haben sie in Norge phantastische Rindersteaks. Ich nehme mir jedes Jahr davon so ca. 15 kg mit nach Hause.
Ich kaufe entweder Entrecote (am liebsten zum Selberschneiden, die Stücke haben dann ca. 1 kg). Der Kilopreis am
Stück war dieses Jahr bei ca. 18 €/kg und die Qualität finde ich hier bei keinem Metzger bzw. Lebensmittel Großhandel.
Bzgl. Qualität bin ich in mehreren Jahren noch nie eingegangen. Auch gut ist die Hohe Rippe auf norwegisch høy rib.
Das Steakfleisch kaufe im immer im CooP, aber nicht jeder hat die kg Stücke...

Dann gibt es auch dort super Brathähnchen, im August super Kirschen und Erdbeeren. Ergänzt wird das auch noch
mit Elchsteaks, da zahle ich bei meinem Vermieter so um die 100 NOK für das Kilo... ein Gedicht als Steak vom Grill!

Von da her nehme ich immer weniger von zu Hause mit, obwohl ich mit einem VW Bus unterwegs bin und sehr lange bleibe.

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpflegung für Norwegen:
Ich schreibe hier auch mal was dazu als Anregung. Die vorbereiteten Gerichte schauen wirklich super aus! Was jeder
zu Hause und in Norwegen essen will, soll jeder entscheiden. Ich bin eine lange Zeit oben und nehme mir
auch ein paar Sachen mit, die ich in Norwegen gar nicht bekomme (ein guter Schinken, spezielles Putenfleisch
von einem kleinen Bauern,....)

Auf der anderen Seite möchte ich auch bewußt andere Sachen kaufen und brauche nicht jede Woche des Jahres
immer meinen Schweinebraten mit Kloß und Soß z. B. Es gibt in Norwegen aus meiner Sicht viele Lebensmittel, die
mindestens genau so gut sind, oder besser als in D
. Z. B. Brot und die muss man dann nicht mitschleppen, speziell
bei Flügen. Wir essen natürlich viel Fisch oder auch mal Garnelen. Aber man möchte ja auch was anderes.

Viele Jahre habe ich Brot eingefroren mitgeschleift, oder auch mal selber gebacken. Seit 2-3 Jahren gibt es bei REMA
2-3 Sorten Vollkornbron (Dansk Rugbroed) das genauso gut ist wie in D und auch nicht viel mehr kostet. Das normale Weißbrot
mag ich keine lange Zeit essen.

Dann haben sie in Norge phantastische Rindersteaks. Ich nehme mir jedes Jahr davon so ca. 15 kg mit nach Hause.
Ich kaufe entweder Entrecote (am liebsten zum Selberschneiden, die Stücke haben dann ca. 1 kg). Der Kilopreis am
Stück war dieses Jahr bei ca. 18 €/kg und die Qualität finde ich hier bei keinem Metzger bzw. Lebensmittel Großhandel.
Bzgl. Qualität bin ich in mehreren Jahren noch nie eingegangen. Auch gut ist die Hohe Rippe auf norwegisch høy rib.
Das Steakfleisch kaufe im immer im CooP, aber nicht jeder hat die kg Stücke...

Dann gibt es auch dort super Brathähnchen, im August super Kirschen und Erdbeeren. Ergänzt wird das auch noch
mit Elchsteaks, da zahle ich bei meinem Vermieter so um die 100 NOK für das Kilo... ein Gedicht als Steak vom Grill!

Von da her nehme ich immer weniger von zu Hause mit, obwohl ich mit einem VW Bus unterwegs bin und sehr lange bleibe.

Viele Grüße

Norbert
 

Anhänge

  • a01ed51c-7a53-42b5-988f-746c61b6e22a.jpg
    a01ed51c-7a53-42b5-988f-746c61b6e22a.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 64
  • c5cf1228-2ab7-4e8f-9ac9-a53ed7a2d5d3.jpg
    c5cf1228-2ab7-4e8f-9ac9-a53ed7a2d5d3.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 61
  • 774a1c1d-4e8b-4028-ab27-eb744f480189.jpg
    774a1c1d-4e8b-4028-ab27-eb744f480189.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 65
😁 ja, das ist hart an der Grenze. Den kleinen Grill habe ich immer im Auto, manchmal auch
im Boot dabei, um eine „Spontan Grillung“ machen zu können. Bei den 500-600 Gr Mammut
Steaks kommt er schon an seine Belastungsgrenze, ein paar Makrelen oder Pollackfilets
packt er ganz gut...
 
Z. B. Brot und die muss man dann nicht mitschleppen,
Ne, aber ehrlich gesagt sind die Supermarktbrote dort nicht gerade Gourmetkost. Ob man das aushalten kann liegt im Auge des Betrachters, zumal viele ja auch nur aufbackware aus dem deutschen Supermarkt mitbringen...
Aber in Deiner Anregung fehlen mir 2 Punkte: 1.) nicht jeder kann kochen, und wenn da ne Herrengruppe aus Superköchen anreist, gibts wohl nur Holzkohle auf Rindfleischbasis, anstelle von Steaks. Und 2.) wenn man nach nem langen Tag zurück in die Bude kommt, gegen 23 Uhr dann vielleicht noch anfangen muss gross zu kochen, geht gar nicht!
Aber im Prinzip geh ich auch gern in Norwegen in den Markt, um auch mal was anderes zu haben, als das was man von zu Hause kennt.
 
Verpflegung für Norwegen:
Ich schreibe hier auch mal was dazu als Anregung. Die vorbereiteten Gerichte schauen wirklich super aus! Was jeder
zu Hause und in Norwegen essen will, soll jeder entscheiden. Ich bin eine lange Zeit oben und nehme mir
auch ein paar Sachen mit, die ich in Norwegen gar nicht bekomme (ein guter Schinken, spezielles Putenfleisch
von einem kleinen Bauern,....)

Auf der anderen Seite möchte ich auch bewußt andere Sachen kaufen und brauche nicht jede Woche des Jahres
immer meinen Schweinebraten mit Kloß und Soß z. B. Es gibt in Norwegen aus meiner Sicht viele Lebensmittel, die
mindestens genau so gut sind, oder besser als in D
. Z. B. Brot und die muss man dann nicht mitschleppen, speziell
bei Flügen. Wir essen natürlich viel Fisch oder auch mal Garnelen. Aber man möchte ja auch was anderes.

Viele Jahre habe ich Brot eingefroren mitgeschleift, oder auch mal selber gebacken. Seit 2-3 Jahren gibt es bei REMA
2-3 Sorten Vollkornbron (Dansk Rugbroed) das genauso gut ist wie in D und auch nicht viel mehr kostet. Das normale Weißbrot
mag ich keine lange Zeit essen.

Dann haben sie in Norge phantastische Rindersteaks. Ich nehme mir jedes Jahr davon so ca. 15 kg mit nach Hause.
Ich kaufe entweder Entrecote (am liebsten zum Selberschneiden, die Stücke haben dann ca. 1 kg). Der Kilopreis am
Stück war dieses Jahr bei ca. 18 €/kg und die Qualität finde ich hier bei keinem Metzger bzw. Lebensmittel Großhandel.
Bzgl. Qualität bin ich in mehreren Jahren noch nie eingegangen. Auch gut ist die Hohe Rippe auf norwegisch høy rib.
Das Steakfleisch kaufe im immer im CooP, aber nicht jeder hat die kg Stücke...

Dann gibt es auch dort super Brathähnchen, im August super Kirschen und Erdbeeren. Ergänzt wird das auch noch
mit Elchsteaks, da zahle ich bei meinem Vermieter so um die 100 NOK für das Kilo... ein Gedicht als Steak vom Grill!

Von da her nehme ich immer weniger von zu Hause mit, obwohl ich mit einem VW Bus unterwegs bin und sehr lange bleibe.

Viele Grüße

Norbert
Und was hat das jetzt mit den von mir angebotenen Produkten zu tun? Soll ich jetzt hier dicht machen.
Oder wie darf ich das verstehen?
Du kannst gerne kaufen und Essen was Du willst aber lass Bitte diesen Tröt da raus!
Ich wünsche viel Spaß bei Deinen Norwegen Reisen
Mit noch freundlichen Grüßen
Joachim
 
Und für den Weihnachtlichen Frühstückstisch oder auch fürs Abendbrot im Abendrot :herz: habe ich Schinken eingelegt und etwas Naturgereifte Salami in Angriff genommen.
Beides wird in 4 Wochen fertig sein.

IMG_20211103_083814700.jpg
Die Schweinehüften im Salz ganz klassisch

IMG_20211107_124505997.jpg
Der Anblick der Salami nach der ersten Rauchphase
 
Danke Micha
 
Hallo Jochaim,
Salami Schinken möchte gerne bestell ok.
Nochmals Danke hier für Deine Verpflegung für unser Vesteralen Tour 2021 klasse.:dankeschoen:
 
Für das Weihnachtliche Abendbrot biete ich!!!!
Schinken, Hausmacher Salami, Pfefferbeißer und Eichsfelder Mettwurst an solange der Vorrat reicht.


Preisanfragen und Bestellungen mit Lieferadresse über PN/Unterhaltung

20211203_084221.jpg

20211203_085200.jpg
 
Hallo Joachim,
die Bestellung ist raus sieht ja wieder sehr gut aus was da gemacht hast freu mich drauf.
 
Hallo Liebe Norwegenfreundfreunde ich habe nochmal eine Ladung produziert, es kann jetzt wieder geliefert werden! Könnte also noch vor dem Weihnachtsfest hinhauen.
Schinken sind auf jedenfall reichlich vorhanden, einzig Salami könnte knapp werden.


IMG_20211213_124023846.jpg

IMG_20211213_124016532.jpg
IMG-20211213-WA0000.jpeg


Allen eine schöne Zeit und bleibt Gesund damit wir 2022 wieder unserem Steckenpferd in Norwegen nachgehen können.
Liebe Grüße
Joachim
 
Oben